Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Schanin hat nur schwere Knochen Hörbuch

Die Schanin hat nur schwere Knochen: Unerhörte Geschichten einer Familienpsychologin

Regulärer Preis:17,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Absurde Geschichten aus dem echten Leben: Sandy erwartet ein Kind vom Ex-Freund ihrer Mutter, der der Vater ihres kleinen Bruders ist. Dass die Mutter auch noch vom Ex-Freund der Tochter schwanger ist, macht das Ganze nicht einfacher für Familienpsychologin Sophie Seeberg.
Als Gerichtsgutachterin erlebt sie tragische, aber auch skurrile Momente. Wenn beispielsweise eine Mutter erklärt, dass ihre Schanin "nur schwere Knochen" habe, während diese in kurzer Zeit mehrere Tafeln Schokolade verdrückt. Seeberg erzählt auch in ihrem zweiten Buch einfühlsam aus ihrem Berufsleben und bewahrt sich ihren besonderen Sinn für Humor.



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2015 Droemersche Verlagsanstalt (P)2016 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (1311 )
5 Sterne
 (928)
4 Sterne
 (292)
3 Sterne
 (61)
2 Sterne
 (16)
1 Stern
 (14)
Gesamt
4.5 (1212 )
5 Sterne
 (815)
4 Sterne
 (280)
3 Sterne
 (85)
2 Sterne
 (13)
1 Stern
 (19)
Geschichte
4.7 (1218 )
5 Sterne
 (976)
4 Sterne
 (189)
3 Sterne
 (33)
2 Sterne
 (12)
1 Stern
 (8)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    LauraP 15.07.2016
    LauraP 15.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    52
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Unglaubliche Geschichten, aber leider wahr!"

    Ich kann es gar nicht fassen, ist denn dieses zweite Buch nun auch schon wieder zu Ende. Es war noch spannender als das erste schon war. Aber auch der Humor kam nicht zu kurz (an dieser Stelle sei gesagt: Ich liebe Loriot! 😉) . Liebe Frau Seeberg, da geht doch bestimmt noch was? In freudiger Erwartung auf ein drittes Buch von Ihnen, werde ich hoffen, warten und: "will einfach nur hier sitzen." 🙄

    6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Christa Braunöhler 14.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Prima Buch"

    Auch der zweite Band ist wieder ein Genuss. Absolut zu empfehlen. Habe ich gerne gehört.

    8 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Franky 22.07.2016
    Franky 22.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "die Realität ist eben kein Ponyhof"
    Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von Die Schanin hat nur schwere Knochen für besser als das Buch?

    mich bewegt und fesselt es wie Frau Dressler die Geschichten vorliest und so für mich als Zuhörer mit Leben füllt.


    Welches andere Buch würden Sie mit Die Schanin hat nur schwere Knochen vergleichen? Warum?

    Im Prinzip ist das Buch die logische Fortsetzung von der Schakkeline, welches auch von Frau Dressler gelesen wurde. Die Synergie zwischen Geschichten und wie, diese erzählt wurden sind stimmig


    Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

    Glaub an mich, dann wird alles Ganz wunderbar


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Das Buch ist weder ein Comedy Buch, wie vielleicht das Layout uns zuerst erwarten lässt noch ein Sachbuch. Vielmehr ist es ein Buch das uns Geschichten mitten aus dem Leben zeigt von der Oberschicht bis hin zu jenigen mit denen es das Leben nicht so gut gemeint hat. Sie alle haben eins gemeinsam, egal wie die Geschichten lagern und zwar das Sie Hilfe, Rat und Unterstützung benötigen beziehungsweise auch mal einen ganz klaren Fingerzeig von aussen. Die Erlebnisse sind sehr facettenreich und somit abwechslungsreich. Wenn Wir mal ehrlich sind bewegen jeden von Uns doch die Geschichten, jene welche aus dem Wahren Leben da draußen stammen, Diese lassen uns lachen, weinen, mitfiebern und rufen die wirklichen Emotionen bei uns hervor.

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    0815 13.12.2016
    0815 13.12.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    34
    24
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Pflichtlektüre"

    Wie schon das erste Hörbuch, ist auch dieses sehr empfehlenswert. Die Sprecherin liefert perfekte Arbeit ab und bringt die Emotionen und verschiedenen Personen so super rüber, das man sich das Erlebte gut vorstellen kann. Auch ihre Stimmfarbe gefällt mir sehr.
    Die Hauptperson beschreibt sich hier wieder von sehr professioneller und bewundernswerter Seite. Fast schon übernatürlich professionell. Keine Ahnung, ob es wirklich so ablief, aber wenn, dann ist sie ein Engel und es ist schade, dass es nicht mehr von ihrer Sorte bei den Jugendämtern gibt. Ich bewundere auch, wie sie es immer geschafft habe, die Fassung gar nicht oder nur in mich vertretbaren Rahmen zu verlieren. Bei dem, was sie mit anderen Familien erlebt hat und beschrieb, keine leichte Sache.
    Sollte zur Pflichtlektüre für jede Ausbildung in diesem Gebiet gehören.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    lw87 Köln 17.07.2016
    lw87 Köln 17.07.2016

    lw87

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    13
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Im Vergleich zum ersten Buch leider enttäuschend"

    Nachdem das erste Buch toll gefallen hatte, war dieses eine ziemliche Enttäuschung.
    Die Autorin vermischt den leichten narrativen Charakter des ersten Buchs im zweiten Teil leider mit stark subjektiv eingefärbten Bewertungen der beschriebenen Personen und einer Art Pseudoklamauk/Eigentherapie. Diese ist einerseits auf Dauer zu wenig lustig, um wirklich lustig zu sein und zu übertrieben, um in ein solches Hörbuch zu passen. Zudem stellt sie sich selber so (unfreiwillig?!) als mehr oder weniger problembelastet dar, was ihrem Bild als Gutachterin ehee abträglich ist.

    11 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer Remagen 14.07.2016
    Amazon Customer Remagen 14.07.2016

    Bergpferdchen

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    47
    Bewertungen
    Rezensionen
    30
    27
    Mir folgen
    Ich folge
    3
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Unerhörte Geschichten zum Hören"

    Diese Geschichten sind einfach unglaublich, für mich haben sie erhöhtes Suchtpotential in sich. Die über 10 Stunden vergingen wie im Flug. Es ist wirklich traurig, was in manchen Familien so passiert. gleichzeitig freut man sich über die Herzenswärme, mit der diese Sachverständige den Menschen begegnet, die nicht innerhalb der vorherrschenden "Normalität" ihr Leben führen. Gerne würde ich mehr davon hören und hoffe, dass bald ein drittes Buch von Frau Seeberg erscheint. Unbedingte Kaufempfehlung!

    7 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gitte 14.07.2016
    Gitte 14.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    31
    Bewertungen
    Rezensionen
    37
    17
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "😀😀😀😀😀😀"

    Sehr schönes Hörbuch und sehr gut gelesen, wie das erst Hörbuch auch. Ich habe mich teilweise sehr gut unterhalten gefühlt und der andere Teil hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich bin so froh, dass ich nicht die Arbeit von Sophie Seeberg habe.😉

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    I. Rist 08.06.2017
    I. Rist 08.06.2017

    Lois

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Unglaublich"

    Sehr unterhaltsam, toll geschrieben mit viel Humor und trotzdem respektvoll.
    Die Sprecherin ist eine der besten, die ich je gehört habe. Bin begeistert!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Petra 09.05.2017
    Petra 09.05.2017 Bei Audible seit 2012

    Ich liebe Bücher und Hörbücher!!!!!!!

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    27
    Bewertungen
    Rezensionen
    368
    32
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Man muss sie einfach lieben!"

    Sophie Seeberg ist einfach toll. Sie erzählt so lebendig und emphatisch von den leider oft sehr traurigen Schicksalen. Und doch ist es auch oft zum schmunzeln, oder sogar zum laut loslachen, aber wird man auch zu Tränen gerührt. Durch Frau Dressler bekommt es nochmal eine perfekte Note. Bitte mehr davon

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Nina Mahn 03.05.2017
    Nina Mahn 03.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Lustig, schockierend und rührend."

    Ich konnte das Hörbuch kaum weglegen: mal habe ich Tränen gelacht, auch vor Rührung geweint und mal in Schockstarre verfallen. Wie ehrlich diese Geschichten sind und Frau Seeberg mit ihren Gefühlen umgeht, hat mich wahrlich beeindruckt. Wahnsinnig gerne mehr davon.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.