Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Klaviatur des Todes Hörbuch

Die Klaviatur des Todes: Deutschlands bekanntester Rechtsmediziner klärt auf

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Das Geschäft von Michael Tsokos ist der Tod. Der Rechtsmediziner wird immer dann von den Ermittlungsbehörden um Hilfe gebeten, wenn sie mit ihrer Aufklärungsarbeit nicht weiterkommen. Er soll herausfinden, was Leichen nicht mehr erzählen können: War es Mord? War es Suizid? Oder war es ein Unfall?

Realistisch und hautnah schildert Tsokos rätselhafte Fälle, an deren Lösung er selbst maßgeblich beteiligt war. Im Obduktionssaal und im Labor fügt der Forensik-Spezialist die Indizien zu einer wissenschaftlich unwiederlegbaren Beweiskette zusammen. Hochinformativ und spannend bis zur letzten Minute!

©2012 Droemer (P)2013 Der Audio Verlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (197 )
5 Sterne
 (109)
4 Sterne
 (59)
3 Sterne
 (16)
2 Sterne
 (10)
1 Stern
 (3)
Gesamt
4.3 (176 )
5 Sterne
 (91)
4 Sterne
 (54)
3 Sterne
 (21)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (6)
Geschichte
4.6 (174 )
5 Sterne
 (132)
4 Sterne
 (28)
3 Sterne
 (10)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Amazon-Kunde 04.05.2017
    Amazon-Kunde 04.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Für alle Fans der Rechtsmedizin ein gutes Buch. "

    Ich hab das Buch abends vor dem Schlafen in drei Abschnitten gehört. Aber nur, weil ich am nächsten Morgen früh raus musste, sonst hätte ich durchgehend gehört.
    Der Sprecher war sehr angenehm, hat deutlich und nicht langweilig gelesen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tobi 24.08.2016
    Tobi 24.08.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Interessanter Einblick"

    Das Hörbuch die Klaviatur des Todes, wird super von dem Sprecher vorlesen. Durch dieses Buch bekommt der Hörer einen Einblick in die Rechtsmedizin und revidiert somit das Klischee aus den Krimis von den Pathologen.
    Ich war verwundert wie breit das Aufgabenspektrum eines Rechtsmediziners ist.
    Es wird viel an Verbrechen aus der Vergangenheit erklärt, was dort die Aufgabe und Funktion eines Pathologen ist.

    Die Hörprobe gibt einen Guten Eindruck von dem Buch!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dr. Berg, Dagmar Köln, Nordrhein-Westfalden 30.04.2013
    Dr. Berg, Dagmar Köln, Nordrhein-Westfalden 30.04.2013 Bei Audible seit 2014

    Ich bin schon 70 Jahre alt, habe drei Kinder und drei Enkelkinder. Wir alle lieben Hörbücher und tauschen unsere besten Erfahrungen aus.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    103
    Bewertungen
    Rezensionen
    129
    95
    Mir folgen
    Ich folge
    9
    0
    Gesamt
    "Klaviatur des Todes von Tsokos"

    Spannende Berichte über Todesursachen von einem Gerichtsmediziner geschrieben. Man bedauert, wenn das Buch zu Ende ist.

    5 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 17.07.2017
    Amazon Kunde 17.07.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    5
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ich bin begeistert"

    Eine kurzweilige, unterhaltsame, spannende und lehrreiche Lektüre. In einem Sitz durchgehört hat sie mir Lust auf mehr gemacht.
    Der Sprecher betont ausgezeichnet und der Inhalt ist abwechslungsreich.
    Meine Befürchtung, dass eine Anleitung zum Suizid gegeben sein könnte, dürfte durch die web-foren hinfällig sein. Dort gibt es viel zu viel davon.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 12.07.2017
    Amazon Kunde 12.07.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "spannend"

    spannend und informativ, sehr angenehme Stimme, gibt einen guten Einblick in die Realität jenseits von Krimi Serien

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sportsfreund Wuppertal 26.03.2017
    Sportsfreund Wuppertal 26.03.2017

    Marky76

    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "es war eine ganz nette Unterhaltung"

    es war gute Unterhaltung, jedoch traf es nicht meine Erwartungen.

    Alleine der erste, meiner Meinung nach mit Abstand längste, Fall nimmt fast 30% des gesamten Buches ein und gleicht eher einem lockeren Krimi.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    mike14197 Berlin 08.09.2016
    mike14197 Berlin 08.09.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    23
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Das wahre Leben"

    Für all diejenigen, die Bones oder CSI zu ihren Lieblingsserien erkoren haben, stellt dieses Hörbuch eine absolute Pflichtlektüre da.
    Wie alle anderen Titel von Michael Tsokos, uneingeschränkt empfehlenswert.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lutz Leverkusen, Deutschland 21.09.2013
    Lutz Leverkusen, Deutschland 21.09.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Die besten Geschichten schreibt das Leben"

    sagt man, stimmt aber in diesem Fall nicht. Der Alltag der Rechtmediziner, das zeigt das Buch/Hörspiel deutlich ist weit weniger spannend und aufregend, wie uns das Fernsehen/Kino glauben machen will. Ein paar interessante Fakten findet man schon in dem Werk aber alles in allem ist es doch sehr ernüchternd und wenig interessant.

    3 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Chipmunk 17.02.2015
    Chipmunk 17.02.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    49
    25
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr interessant"

    Nachdem ich den Fitzek/Tsokos Thriller gehört hatte bin ich auf dieses Hörbuch gestoßen. Wahre Fälle spannend erzählt. Ich empfehlen das
    Buch weiter.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Regina 11.07.2014
    Regina 11.07.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    29
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannend"
    Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von Die Klaviatur des Todes für besser als das Buch?

    kann ich nicht sagen, hab das Buch nicht gelesen


    Welches andere Buch würden Sie mit Die Klaviatur des Todes vergleichen? Warum?

    hab noch kein vergleich


    Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit David Nathan gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

    nein


    Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

    nein es war durchgehen fesseln. Suchtgefahr


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    sehr autentisch

    0 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.