Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Deutschland im Blaulicht Hörbuch

Deutschland im Blaulicht: Notruf einer Polizistin

Regulärer Preis:17,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Tania Kambouri hatte genug. Wieder einer dieser Einsätze, bei denen ihr kein Respekt entgegengebracht, sondern sie stattdessen wüst beschimpft und beleidigt wurde. Der türkischstämmige Mann, der die Polizei um Hilfe gerufen hatte, war empört: Was wollte diese "Bullenschlampe" von ihm? Warum kam eine Frau - und kein Mann - zum Einsatzort?

Vorkommnisse dieser Art erleben Polizisten im Einsatz immer öfter. Als Polizistin und Frau griechischer Abstammung ist Tania Kambouri den Angriffen auf der Straße besonders häufig ausgesetzt. Jetzt setzt sie sich zur Wehr: "Ich will den Finger in die Wunde legen, auch wenn mir bewusst ist, wie explosiv das Thema ist".

©2015 Tania Kambouri / Piper (P)2015 Random House Audio

Kritikerstimmen


Ein authentischer Bericht aus dem Polizeialltag.
-- Arnold Plickert, Gewerkschaft der Polizei, Nordrhein-Westfalen

Hörerrezensionen

Bewertung

4.2 (228 )
5 Sterne
 (116)
4 Sterne
 (62)
3 Sterne
 (35)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (8)
Gesamt
4.2 (216 )
5 Sterne
 (111)
4 Sterne
 (58)
3 Sterne
 (31)
2 Sterne
 (8)
1 Stern
 (8)
Geschichte
3.9 (217 )
5 Sterne
 (91)
4 Sterne
 (61)
3 Sterne
 (34)
2 Sterne
 (25)
1 Stern
 (6)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Herbert Nuernberger 16.02.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "optimal"

    Es ist nur zu hoffen das es auch die zuständigen Politiker lesen und die legst überfälligen Maßnahmen ergreifen

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jürgen Edelmann München 12.02.2016
    Jürgen Edelmann München 12.02.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Frau Kambouri in die Politik!"

    Völlig überzeugend und sehr mutig schildert die Autorin die Missstände in der deutschen Einwanderungs- und Eingliederungspolitik aus ihrer direkten persönlichen Erfahrung. Das Buch macht Hoffnung, dass ihre Stimme von den Verantwortlichen gehört und ihre Verbesserungsvorschläge umgesetzt werden zum Wohl aller Beteiligten. Aus meiner Sicht wäre Ihre Weiterentwicklung zu einer entschiedenen und engagierten Politikerin äußerst wünschenswert!

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    I. Tassler-Gerstner Essen, NRW 21.12.2015
    I. Tassler-Gerstner Essen, NRW 21.12.2015 Bei Audible seit 2013

    Beim Walken benutze ich Hörbücher bzw. Hörspiele und es ist immer eine wahre Freude!

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    92
    Bewertungen
    Rezensionen
    71
    71
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Respekt, eine mutige Frau!"

    Das ganze Buch ist gut, sachlich und klar und deutlich gesprochen. Ohne Vorurteile o.ä. Sie sagt mutig ihre Meinung und ich persönlich glaube, sie hat auch nicht ganz unrecht. Aber sie muss es ja wissen, sie arbeitet ja an der Basis, was unseren Politikern ja leider fehlt. Ein starkes Buch und Respekt der Autorin über so viel MUT, die WAHRHEIT mal zu äußern. Ein guter Kauf und ein gutes "Sachbuch"!!!!!! RESPEKT!

    41 von 55 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jürgen 08.01.2016
    Jürgen 08.01.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    37
    Bewertungen
    Rezensionen
    58
    43
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "2016 Januar Brandaktuell!"

    Wer Ursachen und Lösungen für die Situation in Deutschland sucht, wer nicht will das wir polnische Verhältnisse bekommen, wer für WIRKLKCHE INTEGRATKON ist und neue Forderungen von Polizeifunktionären vernimmt, liest dieses Buch. Dort wurde 2015 gefordert was jetz diskutiert wird. Die Opfer von Köln und anderen Städten können lesen, warum es zu diesen Übergriffen gekommen ist und was dagegen - bisher immer noch nicht - getan werden muss. Gut geschrieben von einer mutigen Polizistin welche einige Politiker und Polizeifunktionäre gerne blockiere würden. Das wurde beim ADAC und bei bei VW auch zunächst versucht.

    16 von 24 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    hoerbuchnacht Berlin, Deutschland 10.01.2016
    hoerbuchnacht Berlin, Deutschland 10.01.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    17
    Bewertungen
    Rezensionen
    237
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "super ehrlich"

    diese buch ist sehr authentisch geschrieben. es zeigt die wirklichkeit auf, die uns täglich begegnet. es ist ein buch, das man eigentlich unseren politikern als pflichtliteratur verordnen müßte. hier wird aufgezeigt, wo die schwachstellen liegen, denn die wirklichen probleme sieht man nur an der basis nicht im regierungssessel..

    10 von 15 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Olle Bodensee 20.01.2016
    Olle Bodensee 20.01.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    26
    Bewertungen
    Rezensionen
    56
    22
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Bittere Realität"

    Ein schonungsloser Blick in den frustrierenden Alltag unserer Polizisten. Sehr zu empfehlen für die Sozialromantiker unter uns.

    7 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Eddy Bayern 11.02.2016
    Eddy Bayern 11.02.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    103
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Fr.Kambouri hat unglaubliche Wut im Bauch"

    Frau Kambouri hat eine unglaubliche Wut im Bauch. Sie erzählt nichts Neues. Aber der Bericht ihres Alltags schockiert und macht sehr nachdenklich. Sie erzeugt Verständnis für die einzelnen Polizisten und Unverständnis für die Politik. Besonders NRW sollte nach Köln nachdenklicher werden.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kai 10.02.2016
    Kai 10.02.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    22
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Aufrüttelnd!"

    Das Buch gibt wertvolle Einsichten in den Alltag unserer Polizisten wieder. Hoffentlich leisten sie weiterhin und zukünftig mit so hohem Engagement wie diese Polizistin ihren Dienst!

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    aghdu 30.12.2015
    aghdu 30.12.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    21
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ja! Mutig und wichtig dieses Buch zu schreiben..."
    Gibt es irgendetwas, das Sie an diesem Hörbuch ändern würden?


    Wen hätten Sie anstatt Marion Gretchen Schmitz als Erzähler vorgeschlagen?

    Weiß ich nicht - aber die Stimme wirkte etwas streng und manchmal oberlehrerhaft. Fand ich irgendwann nervig.


    Hat Deutschland im Blaulicht Sie zu etwas Bestimmtem inspiriert?

    Ja, ich überlege auszuwandern.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Ich bin begeistert, dass eine Polizistin den Mut aufbringt Ihre Sicht zu schildern! Und dass sie aus vielen Quellen Anerkennung erfährt wünsche ich ihr sehr. Ich lebe auch im Ruhrgebiet und so locker und nett ist es schon länger nicht mehr.

    10 von 18 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Karsten 08.09.2016
    Karsten 08.09.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "6 Stunden Gejammer"

    Habe ein interessantes Buch erwartet, jedoch nur eine jammernde Polizistin gehört. Erzählt nichts Neues, alles in allem sehr langweilig.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.