Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Blick in die Ewigkeit Hörbuch

Blick in die Ewigkeit: Die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Dr. Eben Alexander ist international renommierter Neurochirurg und Gehirnspezialist. Als er an einer seltenen Form der Hirnhautentzündung erkrankt und ins Koma fällt, setzen seine Gehirnfunktionen nach und nach aus. Doch nach sieben Tagen erwacht er wie durch ein Wunder - und berichtet von einer der faszinierendsten Nahtoderfahrungen, die je ein Mensch gemacht hat. Kritisch hinterfragt er seine Reise ins Jenseits und überprüft seine Erlebnisse nach streng wissenschaftlichen Kriterien. Seine überaus spannende, seröse und überzeugende Beweisführung lässt nur einen Schluss zu: Wir alle sind Teil eines universalen, unsterblichen Bewusstseins - es gibt tatsächlich ein Leben nach dem Tod!

©2013 Ansata (P)2013 Random House Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (259 )
5 Sterne
 (186)
4 Sterne
 (32)
3 Sterne
 (25)
2 Sterne
 (8)
1 Stern
 (8)
Gesamt
4.5 (235 )
5 Sterne
 (169)
4 Sterne
 (30)
3 Sterne
 (19)
2 Sterne
 (8)
1 Stern
 (9)
Geschichte
4.7 (231 )
5 Sterne
 (177)
4 Sterne
 (34)
3 Sterne
 (16)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Tobias Lange Hamburg, Deutschland 02.06.2014
    Tobias Lange Hamburg, Deutschland 02.06.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    510
    Bewertungen
    Rezensionen
    174
    122
    Mir folgen
    Ich folge
    11
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sollte man sich wirklich anhören!"

    Ich habe das Hörbuch sehr genossen. Es ist spannend verfasst, sehr gut geschrieben. Eben Alexander wäre sehr dumm gewesen, wenn er diesen Bestseller nicht publiziert hätte.

    Ich kann nicht sagen, dass ich neues über NTEs erfahren habe noch dass Eben Alexander mir eine neue Sicht auf das Ganze und das Universum geben konnte. Ich verstehe nicht mehr als vorher. Auch sehe ich seine Erlebnisse nicht außergewöhnlich im Vergleich zu anderen an. Dennoch ist das Hörbuch wirklich hörenswert und eine Geschichte des Lebens, des Todes und der Rückkehr, die in vielen Aspekten einzigartig ist.

    Mir gefällt die Idee, dass am anderen Ende jemand von der Familie auf einen wartet und auch die Idee, dass Gebete oder Meditation für eine im Koma liegende Person etwas bewirken kann. Und das Koma erscheint mir so gar nicht mehr schrecklich für denjenigen, der darin liegt.

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    anna hamburg 14.11.2015
    anna hamburg 14.11.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    20
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Pure Faszination"

    Die Kombination aus wissenschaftlichem Wissen, da der Autor Gehirnchirurg ist und der spirituellen Erfahrung, durch sein Nahtoderlebnis, war spannend und hoffnungsspendend. Für alle, die offen sind...

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Rezensent NRW 07.06.2015
    Rezensent NRW 07.06.2015

    A.C.K

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannende Erzählung, neue Sichtweisen ermöglichend"

    Bewegende Geschichte, die vielleicht unerschütterliche Materialisten aufwachen lässt.....vielleicht! Guter Sprecher, der dass Erlebte gut rüberbringt.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    ADuerr Bergtheim, Deutschland 27.08.2014
    ADuerr Bergtheim, Deutschland 27.08.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    162
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Interessantes Hörbuch"

    Eben Alexanders Beschreibung seines Nahtoderlebnisses ergibt durchaus interessante Denkansätze, die Deutung des selbigen ist mir persönlich aber zu religiös geprägt.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    ursula 20.01.2014
    ursula 20.01.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Detaillierte Beschreibung"

    Am meisten hat mich beeindruckt, das tatsächlich die Gedanken und Gebete für einen anderen Menschen als Kräfte bei ihm ankommen. Meine Freundinn, die auch eine NTE hatte beschrieb mir sehr ähnliches.
    Für mein Bedürniss hätte die Krankengeschichte kürzer sein können, aber das liegt bestimmt daran, dass ich vor allem an der Erkentnisssubstanz interressiert war. Und es hat mich fasziniert wie er als Neurologe die Zusammenhänge hinterher so präzise zusammenführen konnte. Ein aus den NTE Bücher herausragendes Werk.

    3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Melanie HERTEN, Deutschland 17.01.2014
    Melanie HERTEN, Deutschland 17.01.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Großartig ...in jeglicher Hinsicht!!!"

    Ein absolut authentisches Werk. Interessant geschrieben, tolle Sprecherstimme, sehr angenehm..auch das Tempo.

    Inhaltlich kann ich das dort erlebte nur unterschreiben. Habe ähnliches erfahren dürfen und komme auch aus dem med./psych. Bereich.

    Eine unglaubliche Bereicherung für all die, die nicht nur über den Tellerrand schauen wollen, sondern einmal sogar ein bischen weiter.




    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer Tübingen, Deutschland 01.01.2014
    Amazon Customer Tübingen, Deutschland 01.01.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Unbedingt hören!"

    Dieses Hörbuch werde ich bestimt noch öfters hören!
    Es ergänzt für mich einige Bücher, die ich bisher über Nahtodeserfahrung gelesen hatte.
    Interessant ist auch die Vielschichtigkeit des Berichts über die spirituellen Erlebnisse, den Krankheitsverlauf, die familiären Hintergründe und das medizinische Wissen.

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Andreas Rzymek Anhalt 14.06.2014
    Andreas Rzymek Anhalt 14.06.2014 Bei Audible seit 2013

    andreas111

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Quantenphysik als Einstieg"
    Auf welchen Platz würden Sie Blick in die Ewigkeit auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

    1. Platz


    Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

    Eben selbst


    Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

    unendlich viele


    Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

    ja


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Als "Seiteneinsteiger" kam ich über die Quantenphysik zu diesem Thema.
    Die Verknüpfung der Themen und Inhalte erklärt sich dank diesem Buch fast von selbst.
    Materie ist völlig überbewertet! Unser irdisches Leben gibt uns so viele Rätsel auf, an deren Lösung wir nicht selten verzweifel. Erst wenn man diese Buch gehört hat, schließt sich ein Kreis und man "versteht", wo man vorher nur gezweifelt hat und sich einsam fühlte.

    3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Brigitte 16.09.2016
    Brigitte 16.09.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "So wertvoll..."

    Eine intensive Bereicherung für mein Leben ... ich wünsche sie jedem Leser und werde dieses Buch vielen Mitmenschen nahelegen!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sylvia Mayr 13.08.2016
    Sylvia Mayr 13.08.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr bewegend"

    Ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen. Wer, wenn nicht ein Neurochirug, kann Traum uo Realität unterscheiden?! Eine wundervolle Erfahrung.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.