Das Herz des Jägers (Der Kelch von Anavrin 1)
KRITIKERSTIMMEN:
Magisch und zauberhaft, ein Roman voll lodernder Leidenschaft!
-- Kinley McGregor
Ein anschaulich beschriebener Schauplatz, mutige und abenteuerliche Protagonisten und eine fesselnde Geschichte mit Leidenschaft und Gefahr und ein bisschen Mystik.
-- Booklist
BESCHREIBUNG
England, 1275: Die junge Lady Ariana of Clairmont will ihren Bruder Kenrick befreien. Dieser wurde entführt, weil er nach dem mächtigen Drachenkelch suchte, der seinem Besitzer unvorstellbare Kräfte verleiht. Ein reicher Edelmann hat es auf Kenricks Aufzeichnungen abgesehen und schreckt vor nichts zurück, um sie in seinen Besitz zu bringen.
Als Ariana auf ihrem Weg nach Frankreich in Lebensgefahr gerät, rettet ihr der verwegene Braedon le Chasseur das Leben und bietet ihr seine Hilfe an. Ariana ist fasziniert von dem düsteren, schweigsamen Ritter. Da sie keine andere Wahl hat, bittet Ariana ihn um Hilfe bei der Suche - ohne zu wissen, ob sie dem düsteren Ritter, der nichts von sich und seiner Suche preisgibt und übernatürlich scharfe Sinne zu besitzen scheint, wirklich trauen kann. Doch trotz ihrer Zweifel fühlt sich die schöne Edeldame magisch zu Braedon hingezogen, entfacht er doch eine nie gekannte Leidenschaft in ihr...
>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2011 Lyx (P)2012 Audible GmbH
Hörer, die dieses Hörbuch gekauft haben, hörten auch:
Die hilfreichsten Hörerrezensionen
Muss man mögen
von
Holly
aus
Deutschland
am
30.10.2012
Die Geschichte, die in dem Hörbuch erzählt wird, ist seichte Unterhaltung. Es ist eine Mischung aus Mittelalterroman, Romanze und ein bisschen Fantasy. Die Autorin hat in dem Buch die Suche nach dem heiligen Gral als Grundlage verwendet und davon ihre ganz eigene Version geschaffen.
Die Geschichte ist relativ vorhersehbar. Junge, hübsche aber mehr oder weniger hilflose Frau wird durch großen, gut aussehenden aber geheimnisvollen Mann gerettet. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem entführten Bruder der jungen Ariana. Die Romanze, die sich zwischen den beiden Hauptfiguren entspannt, nimmt relativ schnell Fahrt auf und endet dann auch in zwei ausführlich beschriebenen Sexszenen. Na ja, wer es mag.
Im Vordergrund der Geschichte steht definitiv die aufkeimende Liebe zwischen den beiden Hauptfiguren. Die Suche nach dem Bruder und die Schwierigkeiten, die sich ihnen dabei in den Weg stellen, bilden nur das Gerüst.
Wer also romantische Literatur sucht mit der klassischen Rollenverteilung "starker Mann" bietet "schwacher Frau" Schutz und eine starke Brust zum Anlehnen, der ist mit diesem Buch bestens beraten.
Ein großer Nachteil der Hörbuchversion ist allerdings der Vorleser Uve Teschner. Während er den Helden und die Geschichte gut vorliest, klingt seine Version der Ariana albern. Mehr als einmal hatte ich das Gefühl beim Sprechen der Ariana einer schlechten Travestieshow zuzuhören
19 von
22 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Fesselnde Geschichte, toller Sprecher
von
Anke Stieber
aus
Birkenau, Deutschland
am
28.11.2012
Ich hatte gerade erst angefangen zu hören, war noch mitten im Prolog, da wusste ich bereits dass dies ein Hörbuch genau nach meinem Geschmack ist. Denn hier stimmt einfach alles so perfekt, als wäre die Geschichte dem Sprecher auf den Leib geschrieben; allein zum Zweck auf mich persönlich zugeschnittene und überaus fesselnde Unterhaltung zu bieten.
Der Sprecher Uve Teschner trägt die Geschichte einfach grandios vor. Dabei hebt und senkt er seine Stimme nur minimal um die verschiedenen Charaktere darzustellen; er ist jedoch so effektiv, dass es für mich als Hörer überhaupt kein Problem darstellt die Figuren zu unterschieden. Seine ruhige und entspannte Vortragsweise ist höchst angenehm und hat mich so sehr gefesselt, dass ich immer wieder mit anderweitigen Dingen, mit denen ich neben dem Hören des Hörbuches beschäftigt war inne halten musste, weil ich so sehr gefesselt war.
Meine Faszination für die Geschichte ist verwunderlich, da es sich doch bei dem 1. Teil, bzw. der "Kelch von Anavarin"-Serie um die altbekannte und oft erzählte Gralssuche in Zusammenhang mit einer Avalon-Saga geht.
Doch Tina St.John wertet, diesen altbekannten Stoff, der eigentlich nur noch wenig Raum für Varianten bieten dürfte, mit intelligenten und starken Hauptfiguren auf, die über Ecken und Kanten verfügen, gibt ihnen obenauf noch einige höchst spannende Zugaben und lässt sie eine wundervolle Liebesgeschichte erleben.
Kurz gefasst: Ein absolut fesselndes, fantastisches historisch-paranormales Liebesroman-Hörbuch. Grandios vorgetragen von Uve Teschner. 5 Hörbuchpunkte Plus Sternchen. Unbedingt Hören!
4 von
4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Fantastische Mantel- und Degen-Romance
von
Sunsy
aus
Deutschland
am
24.11.2012
In diesem ungekürzten Hörbuch vereinigen sich mehrere Genre. Man muss kein Fan von allen sein, um dieses Hörbuch zu mögen.
Die Story spielt im Mittelalter, beginnt in England und verlagert sich dann nach Frankreich (zumindest ein Hauch Historie). Die Protagonisten sind in erster Linie Ritter, "üble Schurken" und eine edle Dame (Abenteuer á la Musketiere). Gestaltwandler, ein sagenumwobenes Königreich und Magie (Fantasy) spielen keine geringe Rolle und last but not least entsteht eine rührende Romance...
Für meinen Geschmack hätte es ein bisschen weniger Schmalz sein dürfen ;) - aber ich will nicht meckern, das Hörbuch hat mir wirklich gut gefallen und macht neugierig auf die kommenden Folgen.
Dass Uve Teschner diese Fantasy-Romance liest, hat mich anfangs verwundert, habe ich ihn doch eher mit Thrillern und Horror-Szenarien in Verbindung gebracht, war aber dann nicht nur sehr froh um seine Stimme, sondern auch beeindruckt, mit wie viel Gefühl er die einzelnen Charaktere liest und die Mantel- und Degen-Szenen vor meinem inneren Auge entstehen ließ. Kopfkino vom Feinsten!
Eine Frauenstimme hätte nie und nimmer die tiefen Stimmen der Männer imitieren können und hätte vermutlich noch viel mehr Schmachten in ihre Stimme gelegt - was mich dann wiederum abgeschreckt hätte ;)
Alles in allem kann ich den Auftakt der Trilogie nur empfehlen!
4 von
4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Neueste Hörerrezensionen
Langatmiges Hörbuch
von
katharina
aus
Brixen, Italien
am
14.05.2013
Ich habe dieses Hörbuch abgebrochen, es war langweilig und voller Klischees. Die Charaktere boten nichts neues, sehr vorhersehbar das Ganze.
0 von
0 Hörern fanden diese Meinung hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Freunde von Mittelalter und Fantasy aufgepasst!
von
Steven
aus
Mainz, Deutschland
am
14.04.2013
"Tina St. John" erzählt in "Das Herz des Jägers" die Geschichte einer gefährlichen Rettungsaktion, die dunkle und mystische Geheimnisse aufdeckt. Die Jagd nach den Teilen des Drachenkelchs führt einen zurückgezogenen "Jäger" und eine forsche Hofdame zusammen nach Frankreich, wo sie sich üblen Wesen und gefährlichen Gegenspielern stellen müssen. Dabei entflammt bald mehr, als nur das ein oder andere Haus...
Die Geschichte ist in sich rund, verlangt aber nach einem zweiten auch sehr empfehlenswerten teil. Der Prolog erzählt etwas trocken die Geschichte eines magischen Reiches, Anavrin, und dessen teuerstem Schatz. Trocken, weil keinerlei Wörtliche Rede benutzt wird, dies ändert sich jedoch fabelhaft mit der eigentlichen Geschichte. Der Sprecher schaft es sowohl einen verbitterten alten Ritter darzustellen als auch eine liebreizende Hofdame.
0 von
0 Hörern fanden diese Meinung hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Dämliche Story, Grauenhaft gelesen
von
Gisela
aus
Hemmingen, Deutschland
am
20.01.2013
Das war das schlechteste Hörbuch, das ich je gehört habe. Die Dialoge zwischen den 'Liebenden' sind Gesülze allererster Güte. Wenn der Sprecher mit weiblich verstellter Stimme zum 100.sten Mal 'Oh Bredan' seufzt und sich darin der Beitrag der Heldin quasi erschöpft, kann man nur noch lachen. Die Story gerät zur Nebensache. Ich liebe Herzschmerz, starke Helden und fantastische Geschichten, aber hier hat man das Gefühl, einer Farce zu lauschen. Das ganze wird noch durch eine bis zur Lächerlichkeit betont poetische Sprache fortgeführt. So wird z.B. vom 'güldenen Kelch' gesprochen. Ich habe bis zum Ende gehört in der Hoffnung, dass sich noch was tolles ergibt. Hier müssen eigentlich 4 Kelche gefunden werden. Der erste wurde schon gefunden, wenn die Helden auf den Plan treten, der zweite beinhaltet die Handlung, der dritte und vierte wird mit zwei Sätzen am Ende des Buches bedacht. Schlimmer geht es nicht.
1 von
2 Hörern fanden diese Meinung hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Alle Hörerrezensionen ansehen