Duell vor Sumatra (Aubrey/Maturin 3)
KRITIKERSTIMMEN:
Die besten historischen Romane, die jemals geschrieben wurden.
-- New York Times Book Reviews
BESCHREIBUNG
Durch einen Wechsel in der Spitze des Marine-Ministeriums erhält Kapitän Jack Aubrey nicht das Prisengeld in der erwarteten Höhe, was seine Heirat mit Sophia verhindert - und Stephen Maturin gerät durch eine Indiskretion in Folterhaft. Doch Jack erhält endlich das Schiff, das er am meisten mag: Die Fregatte HMS Surprise. Er soll einen britischen Botschafter nach Ostasien befördern. Stephen, der unglücklich Verliebte, hofft dort Diana wieder zu sehen, die sich bei ihrem reichen Beschützer aufhält.
Klare Handlungsstränge, die zeitlose Ruhe der Hochsee, die oft abrupt durch gefährlichen Situationen abgelöst wird, die farbige Schilderung Indiens und die Schlacht mit dem französischen Admiral Linois machen diese Episode zu einem weiteren Höhepunkt der Reihe - und wie immer garniert mit humorvollen Szenen.
Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.
©2012 Kuebler Verlag GmbH (P)2012 Kuebler Verlag GmbH
Hörer, die dieses Hörbuch gekauft haben, hörten auch:
Die hilfreichsten Hörerrezensionen
Spannung pur!
von
Saarpirat
aus
Deutschland
am
09.08.2012
Auch Teil 3 ist von Anfang bis Ende fesselnd und bietet Spannung pur.
Arglistige Intrigen. Exotische Schausplätze. Gefährliche Stürme. Leidenschaft. Eifersucht. Ein Duell. Eine höchstgefährliche Operation. Eine Seeschlacht. Ein wertvoller Konvoi und das sind noch nicht mal alle Stichworte.
922 höchst spannende Minuten. Ein geniales Buch, das grandios gelesen wird. Zwei absolute Meisterleistungen.
Top Empfehlung!
8 von
10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Klasse aber...
von
Praeriehase
aus
unkel, Deutschland
am
25.01.2013
Nur 2 HB im jahr von dieser Reihe ist einfach zu wenig.Da sollte unbedingt zügiger Gearbeitet werden.
1 von
1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Nicht zu übertreffen
von
Ulrich
aus
Bielefeld, Deutschland
am
15.05.2013
Inzwischen habe ich die ersten 3 der Aubrey/Maturin Hörbücher gehört und bin begeistert. Zuerst fliegen einem natürlich die seemännischen Fachausdrücke nur so um die Ohren, aber alles passt in den Kontext. Es ist spannend, informativ und stimmig. Den Sprecher Johannes Steck möchte ich noch hervorheben. Einfach genial, wie er den handelnden Personen ein Gesicht verleiht. Ich freue mich auf den vierten Teil.
0 von
0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Neueste Hörerrezensionen
hoffentlich geht es mit der Geschichte bald weiter
von
Sylvie
aus
Saverne, Deutschland
am
05.11.2012
Pures Kino, habe mir die drei Teile begeistert angehört und wollte mir gleich nach dem letzten Wort des dritten Teils die Folge herunterladen ......tiefste Enttäuschung, ich muss es nun abwarten bis es vielleicht weitergeht, hoffentlich mit dem selben Leser, denn Johannes Steck hat seine Lektüre grandios vorgetragen.
Kurz und gut die beinahe 55 Stunden ,die ich beim Zuhören verbracht habe, haben mich wahrhaftig aus dem Alltag gerissen und in eine andere Welt versetzt.
Kann ich nur empfehlen, Abenteuer, pure Spannung, historischer gut dokumentierter Hintergrund, und interessantes Philosophieren über das menschliche Wesen
0 von
0 Hörern fanden diese Meinung hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Allmählich ermüdend
von
Elke
aus
Frankfurt, Deutschland
am
30.10.2012
Während ich von den beiden ersten Teilen hellauf begeistert war, bin ich beim dritten Hörbuch dieser Reihe nun doch mehrfach eingeschlafen. Irgendwie ist es immer dasselbe. Zwar lässt mich der sehr spezielle Charakter des Dr. Maturin immer wieder schmunzeln, aber Jack Aubrey nutzt sich ebenso ab wie die für mich inzwischen unerträgliche Diana. Die Seegefechte bieten auch nicht wirklich Spannung und die immer wiederkehrenden Schilderungen von Schiffsbau und Takelage sind einfach nur ermüdend. Ich weiß nicht, ob es weitere Hörbücher geben wird, für mich war dies das letzte aus der Reihe.
0 von
2 Hörern fanden diese Meinung hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
In der Tat !!!!!!
von
jung51
aus
Deutschland
am
29.09.2012
Hier wäre jedes weitere Wort zuviel. Ich kann mich nur in allem Umfang meinen geschätzten Vorrezensenten anschließen!!
Welch ein Buch!!!!!
0 von
0 Hörern fanden diese Meinung hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Alle Hörerrezensionen ansehen