Herrscher des Lichts (Mistborn 3)
BESCHREIBUNG
Wer ist der Held am Ende der Zeit? Einst töteten Rebellen den Obersten Herrscher des Reiches, um endlich Frieden zu schaffen. Doch nun kehren auch die dunklen Nebel zurück und bedrohen die Menschen. Nur wer das Rätsel der Vergangenheit zu lösen vermag, wird den Untergang der Welt noch verhindern können...
Nach "Kinder des Nebels" und "Krieger des Feuers" führt Brandon Sanderson seine faszinierende Saga um die Nebelgeborenen zum alles überragenden Höhepunkt.
>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
Hören Sie weitere Titel aus dieser Reihe: Mistborn - Die Nebelgeborenen
©2012 Heyne (P)2012 Random House Audio
Hörer, die dieses Hörbuch gekauft haben, hörten auch:
Die hilfreichsten Hörerrezensionen
Showdown mit Gewalt!
von
Tobias Schuhmacher
aus
Rückersdorf, Deutschland
am
14.09.2012
Als alter Fantasy-Fan, der alles von Tolkin bis Heinz gelesen/gehört hat, kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass diese Fantasy-Reihe den besten Showdown hat, den ich je "erlebt" habe. Auch wenn es manchmal stellenweise zäh ist, weil der Autor wiederholt Umstände oder Gegebenheiten erzählt, die einem bereits bekannt sind, entschädigt der Showdown absolut alles! 5 Sterne von 5, da es mehr leider nicht gibt :)
5 von
5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Ich mag das Ende nicht!
von
Waltraud
aus
Apfelberg, Österreich
am
10.08.2012
Ich hab die Trilogie im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen. Doch am Schluss, als sich alle Handlungsstränge durchaus logisch auflösten, kam ein Ende, das ich einfach nicht zu akzeptieren bereit bin. Am liebsten würde ich diesen Teil selber neu schreiben. Da würden mir auf Anhieb 5 andere durchaus auch plausible Ausgänge einfallen.
Das dritte Buch ist ein durchaus gut, in dem viele aus den Vorgängerbanden noch offenen Fragen geklärt werden. Es ist jedoch durch den Endkampf zwischen Gut und Böse mitunter sehr blutrünstig. Letztendlich gipfelt es in einem dermaßen überzogenen, überdimensionales Finale, das in Richtung GOTT und Allmacht geht, das es mir letztendlich einfach zu viel wurde. Dass Herr Sanderson dann auch noch meine Helden so einfach hat sterben lassen, verzeih ich ihm so und so nie und nimmer!!!!!!!
Nicht desto trotz liest Detlef Bierstedt wiederum ganz ganz großartig. Ich bewundere die Wandlungsfähigkeit seiner Stimme. Ob ich das Hörbuch empfehle? Ja natürlich! Ich fand es ja auch bis zum Schluss hin total spannend und was den Schluss anlangt ...... Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
5 von
11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Beim Obersten Herrscher !! Sanderson schafft es...
von
Finjoh
aus
Deutschland
am
09.08.2012
...wieder mal eine fantastische Welt zu erschaffen. Vollkommen durchdacht, geradezu erschreckend fantastisch und vollkommen ohne Elfen, Orks oder sonstige inflationäre, fade gewordenen Elemente. Die Welt ist vollkommen einzigartig wie immer bei Sanderson und fesseld. Es ist gut geschrieben ( soweit ich das beurteilen kann ) und man kann das Kopfkino auch bei komplizierten Kampfszenen o.ä. weiterlaufen lassen. Der Leser ist eigenlich recht gut nur mir persöhnlich waren einige Stimmen zu schrill aber das ist geschmacksache und desshalb auch kein Stern abzug.
Wer andere Sanderson Werke bereits lieben lernte der wird hier nicht enttäuscht. Wer noch nicht in Sandersons Welten abgetaucht ist, dem ist etwas entgangen.
Also: Klare Empfehlung für Fantaphile
4 von
4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Neueste Hörerrezensionen
Mein Hörbuch-Highlight des Jahres
von
Snyder
aus
Deutschland
am
18.06.2013
Diese Trilogie ist nicht nur fantastisch und spannend geschrieben, Sanderson hat es geschafft mit der Allomantie eine noch nie dagewesene Welt zu erschaffen. Wie man diese Fähigkeiten erlangt, einsetzt und was mit Ihr alles möglich ist wird so detailreich, liebevoll und logisch beschrieben dass man sich wirklich vorstellen kann, dass es Menschen geben könnte die Metalle verbrennen.
Die gesamte Geschichte mit den Bewahrern, den Stahl-Inquisitoren, dem dunklen Herrscher, den Nebelgeistern, den Kolossen und dem scheinbar aussichtslosen Kampf der kleinen Gruppe von Aufständischen gegen einen mächtigen und scheinbar unbesiegbaren Gegner trifft genau meinen Nerv.
Die Reise auf die mich Vin und Ihre Freunde mitgenommen haben ist leider vorbei und auch jetzt noch, einigen Wochen nachdem ich die Bücher gehört habe, muss ich immer wieder an dieses spannende Abenteuer zurückdenken.
Mit Sicherheit werde ich diese 3 Bücher in geraumer Zeit noch einmal anhören.
5 Sterne für das Buch, 5 Sterne für Herrn Bierstedt. Vielen Dank für dieses Hörerlebnis
0 von
0 Hörern fanden diese Meinung hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Hammer
von
Thomas
aus
Ebreichsdorf, Österreich
am
30.12.2012
Die gesamte Trilogie ist unglaublich gut, aber der letzte Teil übertrifft für mich alles. Von vornherein geht Brandon Sanderson weiter als andere Autoren in der Fantasy Szene und durchbricht mit neuen Ideen alte Klischees. Eigentlich ist es im Kern eine klassische Fantasy Geschichte in der das Gute gegen das Böse kämpft. Aber der Autor kommt auf ganz neue Ideen und schreibt mit einer großen Übersicht. Im ersten Teil erkennt man bereits, dass im Hintergrund etwas großes am Werk ist und es erschließt sich dem Leser/Hörer nach und nach alles in wunderbar klarer und logischer Form. Alles ist perfekt durchdacht. Die Alumnantie bereichert die Geschichte dermaßen, dass ich selten so viel Freude an Kampfszenen hatte, wie bei diesem Buch. Was für eine super Idee. Es geht durchaus recht blutig zu, aber es geht ja in diesem Werk schlichtweg um das Ende der Welt und somit um alles. Das Ende ist voller Überraschungen aber trotz tragischer und trauriger Wendungen rund.
Detlef Bierstedt ist der perfekte Leser für dieses Buch, denn er steigert mit seiner präzisen Vorlesung den Hörgenuss. Für mich war diese Trilogie das Highlight des Jahres 2012.
1 von
1 Hörern fanden diese Meinung hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Genial
von
micio62
aus
eggenstein, Deutschland
am
27.11.2012
Ich kann diese Serie nur weiter empfehlen, sie erinnert mich vom Stil her an Patrick Rothfuss.
Es ist ein herrliches Märchen für Erwachsene mit einem überzeugenden Finale.
1 von
1 Hörern fanden diese Meinung hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Alle Hörerrezensionen ansehen