Die hilfreichsten Hörerrezensionen
Angekommen!
von
Saarpirat
aus
Deutschland
am
06.06.2012
Ayla ist endlich angekommen.
Die Geschichte plätschert so vor sich hin, bleibt interessant und hörenswert, aber viel Neues passiert nicht. Auel zeigt, dass sich die Menschheit im Grunde wenig oder gar nicht verändert hat. Eifersucht, Neid, Feindschaft, Alkoholismus, aber auch Freundschaft und Lieb. Alles war schon da und wird auch immer da bleiben. Dafür breitet sie (vielleicht etwas zu) breit ihre Vorstellung, die mir sehr glaubwürdig erscheint, von der Glaubenswelt der damaligen Höhlenmenschen aus.
Wie immer kommt das Buch teilweise wie eine mit einer Story versehenen wissenschaftlichen Abhandlung daher. Das mag viele abschrecken, mich stört es nicht. Aber es macht das Buch auf jeden Fall ein wenig "zäh".
Im Gegensatz zu den Vorgängern kann man Band 5 aber auf keinen Fall mehr mit einem Porno verwechseln. Es gibt zwar noch ein paar Sexszenen, aber doch nur noch sehr wenige und wesentlich dezenter.
Hildegard Meier liest routiniert und gekonnt. Ich finde ihre Stimme inzwischen einfach nur noch toll.
Mein Fazit: Vier Sterne!
Ich freue mich weiter auf Teil 6!
5 von
6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Langweilig
von
Lars
aus
bielefeld, Deutschland
am
07.06.2012
Nur Wiederholungen, kaum etwas Neues und kaum Spannung. Langweilige doppelte und dreifache Erläuterungen wie mache ich Feuer, oh ein Pferd das mit Menschen kommt und ah ein Wolf wie gefährlich. Der Autorin geht der Stoff und das Gefühl einen Spannungs- und Handlungsbogen zu weben völlig ab inzwischen und die Bände 5 und 6 ( noch Schlimmer ) sind wirklich nur noch Abzocke um ein paar Euros zu machen...nicht schön Fr Auel !
2 von
3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Vorsicht einschläfernd
von
Burkhard
aus
Minden, Deutschland
am
30.07.2012
Im Gegensatz zu den vorherigen Hörbüchern langweilig und einschläfernd.Viele Wiederholungen, Ayla ist immer noch schön und Jondalar immer noch der hoch- gewachsene Traummann. Die Handlung zieht sich wie ein Kaugummi. Die Stimme von Hildegard Meiers trägt auch nicht gerade zu Begeisterung bei. Sie war in den ersten Büchern schon gewöhnungsbedürftig, aber jetzt in Bd.5 droht man doch zwischenzeitlich einzuschlafen. Nr. 6 werde ich bestimmt nicht hören.
1 von
2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.