Hörbuch 'Inferno' von  Dan Brown

Starters

Hörbuch Inhalt

KRITIKERSTIMMEN:

Der Körper, den sie mieten, könnte ihr Enkel sein. In der futuristischen Nachkriegswelt von Lissa Price gieren die Alten nach Abenteuern in den Körpern der Jungen, die mittlere Generation ist ausgelöscht. Das ist eine spannende Geschichte
-- faz.net


BESCHREIBUNG


Nach dem Ausbruch eines tödlichen Virus gibt es nur noch sehr alte und junge Menschen. Mittellos kämpfen die 16-jährige Callie und ihr kleiner Bruder auf der Straße ums Überleben. Callie entschließt sich daher zu dem Undenkbaren: Sie verleiht ihren Körper an einen alten Menschen, dessen Bewusstsein übernimmt ihren Körper und kann so wieder jung sein. Doch alles verläuft anders als geplant...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.



TRAILER

Starters


©2012 Piper Verlag GmbH (P)2012 Hörbuch Hamburg HHV GmbH



Autor: Lissa Price
Sprecher: Annina Braunmiller
Spieldauer: 09 Std. 15 Min. (ungekürzt)
Bewertung:  4.0 (284)
Audioinhalt: Hörbuch
Anbieter: HörbucHHamburg HHV GmbH
Veröffentlicht: 2012

Jetzt herunterladen

  • Einfacher Download
  • Sofort anhören
 
  • 20,95 € Audible-Preis
  • 9,95 € Abo-Preis

    Sie sparen 53%

 
 

Hörerrezensionen (28)

Lesen Sie die Rezensionen anderer Hörer zu Starters und schreiben Sie Ihre persönliche Meinung.


Die hilfreichsten Hörerrezensionen


 Absolut hörenswert, voll überraschender Wendungen

von Waltraud aus Apfelberg, Österreich am 17.03.2012

Kurz zur Story: Nach einem fürchterlichen Sporen-Krieg gibt es nur mehr junge und sehr alte Menschen, die "Starters" und "Enders". Während die "Alten" in Geld schwimmen und sich jede nur erdenkliche Annehmlichkeit leisten können, kämpfen die Jungen ohne Eltern, bzw. Großeltern ums nackte Überleben.
Callie gehört mit ihren 16 Jahren zu den Starters und muss sich allein mit ihrem 7-jährigen kranken Bruder durchbringen. Als sie wieder einmal dringend Geld braucht, vermietet sie ihren Körper bei der '"Body Bank". Mit Hilfe eines Chips wird dabei das Bewusstsein eines jungen Menschens ins Reich der Träume geschickt und das Gehirn mit dem eines Enders verlinkt. Dieser kann nun mit dem jungen Körper all das tun, wozu sein alter Körper nicht mehr in der Lage ist. Doch Callie erwacht während dieses Tausches und befindet sich in einem ihr völlig fremden Leben.

Dieser Roman ist großartig erzählt, das phantastische Szenario des utopischen Amerikas wirkt beklemmend, die Technologie faszinierend und gleichzeitig verabscheuungswürdigend. Die Charaktere sind vielfältig und beeindruckend. Besonders Callie, der geheimnisvolle "Old Man" sowie die Enders dieser Zeit, die sich teilweise selbst im Körper junger Menschen eingemietet haben, sind hier besonders hervorzuheben. Doch das besonders Großartige ist das Erzähltempo und die brisanten Wendungen: Wenn Callie wieder im Besitzt der Kontrolle ihres Körpers ist, muss sie sich erst einmal orientieren, recherchieren, rekonstruieren, schließlich agieren nur um dann wieder die Kontrolle plötzlich zu verlieren und scheinbar gleich in der nächsten Sekunde wieder in einer neuen Situation zu erwachen. Man merkt, dass Lissa Price Drehbuchautorin ist, denn bei jedem dieser Flashbacks spielt das eigene Kopfkino verrückt und man fühlt sich bereits jetzt schon in einem großartigen Hollywood-Blockbuster. Auch weitere Entwicklungen sind meist überraschend und brisant, jedoch stets logisch.

Dieses Hörbuch ist fantastisch! Seit den Tributen von Panem habe ich keine solche Freude mehr an einer so großartig erzählten Geschichte gehabt. Langeweile kam nie auf, Langeweile stellt sich jedoch nach dem Hören ein: Was soll ich machen, bis endlich die Fortsetzung von "Starters" namens "Elders" erscheint? ;-) Total gut hat mir auch Annina Braunmiller gefallen, sie macht hier einen wirklich großartigen Job.

38 von 43 Hörern fanden diese Rezension hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.

 Nur für Mädchen

von Michael aus Koeln, Deutschland am 22.03.2012

Ein Sporenkrieg, nur sehr junge und sehr alte Menschen überleben, ein verzweifelter Kampf - das könnte spannend sein. Also, runtergeladen und reingehört. Die Parallelen zu "Die Tribute..." sind offensichtlich. Eine junge weibliche (wunderschöne und superkluge...) Protagonistin, die sich zur Rettung ihres in Lebensgefahr schwebenden kleinen Bruders in ein gefährliches Abenteuer stürzt. Soweit sogleich. Während aber bei Susanne C. sich von Anfang an ein toller Spannungsbogen mit vielen Höhepunkten beim Überlebenskampf im Wald findet, findet man hier leider......Langeweile. Nach dem Austausch des Körpers der Heldin entwickelt sich die Story über eine politische Verschwörung und einem damit verbundenen Attentat zu einer äußerst zähen Angelegenheit. Äußerst viel Zeit verbringt unsere Heldin damit zu beschreiben, wie ihre Verwandlung einer Straßengöre zu einer wunderschönen Schwanenprinzessin (der Schwanenprinz erscheint auch sofort) verläuft. Dieser Prinz ist natürlich auch in die Intrige verwickelt....- können sich die beiden trotzdem noch in die Arme fallen ?- Ich weiß es nicht, hab nämlich nach 4 Stunden die Reissleine der puren Verzweiflung gezogen und dieses Machwerk von meinem Player entfernt. Zu der Zielgruppe dieses Romans gehören offensichtlich nur junge Frauen und Mädchen. All jenen also, die mit Werken vom Schlage der "Twilight-Saga" Tränen vergießen, oder sich abends spät noch die Fingernägel bei den "Vampire Diaries" im TV abkauen, sei dieses Buch ans Herz gelegt. Alle anderen (damit meine ich alle Männer) bleiben bei diesem Spaß leider außen vor. Also Männer: Noch einmal Steven Kings "Menschenjagd" runterladen und ein Abenteuer für ganze Kerle erleben. Das nenne ich echten Spaß.

32 von 39 Hörern fanden diese Rezension hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.

 voll überzeugt

von MarKer aus Deutschland am 20.03.2012

Da ich eigentlich Fantasy für etwas Ältere bevorzuge, habe ich mich mangels Nachschub auf Starters eingelassen und ich muss gestehen, ich habe den Kauf nicht bereut.
Im Mittelpunkt steht Callie, die ich von Anfang an äußerst sympathisch finde. Ihre Figur ist äußerst gelungen. Sie ist eigentlich erst 16 Jahre, musste jedoch durch die Lebensumstände sehr schnell erwachsen werden. Auch das kommt echt rüber, und wenn so manche Verhaltensweisen sehr Erwachsen sind, bleibt Callie trotz allem irgendwie immer noch ein Stück Jugendliche/Kind.
Die Altersempfehlung 14-17 Jahre… also ich bin 27 Jahre und da ich von diesem Buch so begeistert bin, zeigt auch mein Mann - jenseits der 30 - Interesse daran (allerdings will er auf eine Taschenbuchausgabe warten). Meiner Ansicht nach ein typisches „All Age“-Buch.
Lissa Price kommt ganz ohne Vampire oder sonstige übernatürliche Wesen aus und doch bezaubert sie uns mit ihrer ganz eigenen Welt. Die Idee Körper zu mieten ist eigentlich total befremdlich und doch irgendwie sehr realistisch. Aber da nur Jugendliche unter 20 Jahre überlebt haben, wäre ich wohl dem Sporenkrieg zum Opfer gefallen und müsste mir keine Gedanken machen ;-)
Das Buch war super spannend. Am Anfang versucht man die einzelnen Bruchstücke zusammen zubringen, was einem auch nach und nach gelingt. Sehr faszinierend fand ich die Wendungen (und ich schreibe hier mit Absicht in der Mehrzahl), die das Buch nimmt. Es hat mich mehr als einmal überrascht. Für uns Mädchen gibt es auch ein wenig fürs Herz, aber ganz zart und nicht sehr schnulzig. Für meine Begriffe gerade die richtige Dosis für dieses Buch.
Trotz Ich-Perspektive (der ich momentan einfach mehr als überdrüssig bin) fand ich das Buch einfach nur fesselnd. Ich konnte gar nicht mehr aufhören und habe nur zwei Tage gebraucht um das Buch zu hören.
Das Ende ist offen (es kommt ja noch ein zweiter Band) und auch viele weitere Fragen, die noch ungeklärt sind, sollen in Enders nochmal aufgegriffen werden.
Für mich das beste Buch seit … sehr, sehr langer Zeit und ich kann es nur jedem wärmstens ans Herz legen. Ich bin/war so begeistert von der mitreisenden Story, dass mir Mängel, falls das Buch so etwas aufweist, total entgangen sind.
Volle fünf Sterne.

Wer Buchtrailer liebt, dem kann ich das nur wärmstens empfehlen (hoffe es ist erlaubt zu posten; ist von der Homepage der Autorin): [Link entfernt]

12 von 17 Hörern fanden diese Rezension hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.

 

Neueste Hörerrezensionen


 Prima!

von tinakarneval aus viersen, Deutschland am 12.05.2013

mal was ganz anderes und nicht nur für junge Leute geeignet! Das Buch hat mich gefesselt!

0 von 0 Hörern fanden diese Meinung hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.

 Spannend

von Britta aus Stralsund, Deutschland am 20.04.2013

Die Stimme war nicht so gut, aber das Buch gefällt mir sehr. Komisches Ende. 2. Teil??

0 von 0 Hörern fanden diese Meinung hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.

 Bella Swan???

von Saby aus Markgröningen, Deutschland am 17.03.2013

Ich finde die Geschichte wirklich sehr spannend und hat mir ganz gut gefallen aber als Twilight Fan erkennt man sofort die Stimme von Bella.. dadurch hab ich mir immer Kristen Stewart vorgestellt und man musste manchmal eben kurz umdenken weil man sich in Twilight widergefunden hat und sich wunderte warum keine Vampire vorkommen :)
Trotz allem ist die Stimme sehr angenehm und Annina Braunmiller leistet wirklich sehr gute Arbeit.

0 von 1 Hörern fanden diese Meinung hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.

Alle Hörerrezensionen ansehen

Inhalt der Rezension als unzumutbar an Audible melden:
Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf den unten angezeigten Button.Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.

Missbrauch melden Abbrechen

Eigene Rezension erstellen?

Hier anmelden