Entdecke mehr mit dem kostenlosen Probemonat

  • Apokalypse im Advent

  • Ohrdebil.de 2
  • Von: Johanna Steiner
  • Gesprochen von: div.
  • Spieldauer: 2 Std. und 3 Min.
  • 4,0 out of 5 stars (1.881 Bewertungen)
Apokalypse im Advent Titelbild

Apokalypse im Advent

Von: Johanna Steiner
Gesprochen von: div.

Diese Titel könnten dich auch interessieren

Kater Brown und die tote Weinkönigin Titelbild
Mara und der Feuerbringer Titelbild
Mara und der Feuerbringer Titelbild
Der verschwundene Halbgott Titelbild
Harper Green Titelbild
Blackout, Teil 1 Titelbild
The Sherlock Holmes Collection Titelbild
Der Herr der Augenringe Titelbild
Peter Lundt 5-8 Titelbild
Leidenschaft und Weihnachtsküsse Titelbild
Die Grube und das Pendel Titelbild Flower Power Titelbild
Blutküste Titelbild

Inhaltsangabe

Es ist wieder kurz vor Weihnachten. In einer fernen Zeit weit in der Zukunft. Das Fernsehen gehört schon längst der Vergangenheit an und die Menschen möchten am liebsten von morgens bis abends Hörbüchern und Geschichten zuhören. In der Firma Ohrdebil.de drehen die Mitarbeiter gerade ein Grußvideo für ihren kranken Chef Herrn Debil als sie plötzlich einen Wal auf der Dachterrasse finden. Hat den Günni bestellt? Günni ist der Bruder von Herrn Debil, der nun während seiner Abwesenheit kommissarisch die Geschäfte von Ohrdebil.de leitet.

Als Ramona, John, Alexander, Betsy und Flora gerade herausfinden wollen, was es mit dem großen Tier auf sich hat, klingelt es plötzlich an der Tür. Drei merkwürdige Gestalten bitten um Einlass: Faust (Goethes Faust!), Romeo (ja genau, der von Shakespeare!) und Fanny Price (die aus Jane Austins Mansfield Park!) mussten aus ihrer Welt der Klassiker in die Menschenwelt fliehen, denn sie geraten in Vergessenheit und drohen unterzugehen. Die fünf Helden von Ohrdebil.de sind ratlos. Und als dann noch die Berliner Siegessäule von dem riesigen Zyklopen aus der Odyssee zerstört wird und die Herzkönigin aus "Alice im Wunderland" alle, die sich ihr in den Weg stellen, köpfen lassen will, müssen sich die fünf schnellstens etwas ausdenken...
Ohrdebil - Apokalypse im Advent- das Weihnachtshörspiel kostenlos für alle zum Download! Gesprochen von den Audible Mitarbeitern, Helmut Krauss sowie Nana Spier.
©2011 Audible Studios (P)2011 Audible Studios

Das könnte dir auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Apokalypse im Advent

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
Gesamt
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    875
  • 4 Sterne
    514
  • 3 Sterne
    272
  • 2 Sterne
    91
  • 1 Stern
    129
Sprecher
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    663
  • 4 Sterne
    274
  • 3 Sterne
    136
  • 2 Sterne
    36
  • 1 Stern
    59
Geschichte
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    578
  • 4 Sterne
    265
  • 3 Sterne
    186
  • 2 Sterne
    64
  • 1 Stern
    73

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Einfach klasse!

Wow. Ihr werdet immer besser. Absolut genial!

Ich habe es gleich in einem Durch gehört.

Da freut man sich schon auf den nächsten Advent.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

15 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Ein schräg-humoriger Original mit Liebe gemacht

Apokalypse im Advent, die nunmehr dritte Geschichte mit den Ohrdebil(Audible)-Mitarbeitern, ist wieder eine herzallerliebste Erzählung mit Charme, schrägen Charakteren und Humor. Es ist eine phantastische Geschichte in zweierlei Sinne: Einmal ist die Rahmenhandlung durch die Klassiker und ihre Erscheinung einem Märchen gleich, dass dann mit sehr viel Liebe, und hier kommt die zweite Bedeutung, phantastisch und kurzweilig erzählt wird.
Ich war praktisch am Dauergrinsen.

Man merkt dass die Sprecher deutlich sicherer geworden sind und sich freier in ihren Rollen durch Betonungsvielfalt bewegen. Dabei bleibt der Hintergrund einer semi-proffessionellen Produktion aber, zum Glück, spürbar.

Das macht das zu etwas Besonderem, denn hier hört man Audible-Mitarbeiter was eine, wie John vielleicht sagen würde, "persönliche Relation und Identification des Endkunden mit dem Product" zur Folge hat.
Auch wenn es bei Audible.de vielleicht nicht ganz so zugeht wie bei Ohrdebil.de
( wer weiß, vielleicht ja doch ;) wirkt es authentisch und macht, zumindest mir, den "Haufen" sehr sympathisch.

Ich freue mich auf weitere Ohrdebil.de - Abenteuer :-)

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

9 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Sehr gut

Sehr spannend geschrieben und toll umgesetzt. Beim hören vergeht die Zeit wie im Flug.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

8 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Nur klasse

Das war mal wieder ein super schöner Adventkalender.
War nur schade, dass am 24.12. alles vorbei war. Hatte mich jeden Tag so darauf gefreut gehabt, wieder ein Türchen öffnen zu können :)
Geschichte wurde schön erzählt und klasse umgesetzt. Ich freue mich schon euer nächstes Hörspiel :)

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

6 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

anfangs etwas fragwürdig,der Schluß süchtigmachend

Am Anfang dachte ich mir, oh je,die alten Kamellen, diese Ausdrucksweise. Aber man gewöhnt sich schnell daran. Der Schluß ist richtig rührend, macht Lust, wirklich die alten Kamellen zu lesen bzw. zu hören.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

6 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

super!!

Gratulation zu diesem (wieder) sehr gut gelungenen Hörbuch. Ich persönlich hatte gleich Lust mich mit "Faust" und anderen Klassikern zu beschäftigen. Zumindest habe ich einen Blick auf meine Bücher geworfen und mir gedacht: Ich könnte sie wieder einmal lesen!

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Vorfreude

also mir hat diese Sache viel Freude bereitet, herrlich verschiedene Charaktere, dann die ältere Ausdrucksweise der Klassiker-Rollen, das habt Ihr sehr gut gemacht!

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Das verstecke Grauen - Ohrdebil an Ostern

Die Nummer DREI ist wirklich ein Meisterwerk.
Ich bin total begeistert, es stimmt einfach das ganze Paket!

Und jetzt, bitte, bitte, bitte macht was zu Ostern! Es reicht ja ein kleines Ding wie Ohrdebil 1.5.

Danke!

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

ich will meeeeehr!

schon die erste ohrdebil-geschichte hat mir gut gefallen, aber diese ist noch bezaubernder. ich erkenne die charaktere von ersten teil wieder und finde sie sehr gelungen gesprochen - und auch die besucher-stimmen entsprechen sehr gut meiner vorstellung von den entsprechenden figuren.
äußerst empfehlenswert!
bitte mehr davon!
(ja, ich weiß,ihr habt gelegentlich auch anderes zu tun...)

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Schööön...

... und hat mir die Adventszeit versüßt.! Ich freu mich jetzt schon auf die nächsten Ohrdibil- Abenteuer!

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

2 Leute fanden das hilfreich