Tiefenentspannung zur Synchronisierung beider Gehirnhälften
BESCHREIBUNG
CD aus dem Arkana-Audio-Selbstheilungsprogramm
Geführte Meditationen mit Musikuntermalung
Das Ziel dieser Entspannung ist, sich von Vergangenheit und Zukunft zu lösen und ganz den gegenwärtigen Augenblick zu leben. Das wird erreicht, wenn linke und rechte Gehirnhälfte in Einklang kommen.
Uns westlichen Menschen, die wir fast ausnahmslos die linke (männliche) Seite des Gehirns überbetonen, fällt das Loslassen von den Ansprüchen dieser linken, logisch denkenden Gehirnhälfte besonders schwer. Auf der CD wird sie deshalb absichtlich und gezielt verwirrt, während die meist vernachlässigte rechte, archetypisch weibliche Seite durch entsprechend gefühlsbetonte Sprache und Musik Unterstützung erfährt. Das konkrete Ergebnis verbessert sich mit jeder Wiederholung, wobei Entspannung und die eigene Heilkraft sich gegenseitig befruchten und verstärken.
(c) 2005 Random House Audio
Hörer, die dieses Hörbuch gekauft haben, hörten auch:
Die hilfreichsten Hörerrezensionen
Entspannung pur!
von
kirachris
aus
Nettetal, Deutschland
am
23.05.2006
Vom ersten Mal an, faszinierte mich diese Meditation. Diese Wirkung hält immer noch an. Ich finde diese Meditation genial!
14 von
18 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Schnell in die Tiefe
von
Marko Gerloff
aus
Halberstadt, Deutschland
am
13.05.2007
Wer schon einmal gesprochene Entspannungs-CD's gehört hat, wird sich bei dieser Vortragsweise sehr nach langsamen und ruhigem Sprachtempo sehnen. Man hat das Gefühl der Sprecher sei bemüht den Faden auf keinen Fall zu verlieren und gleichzeitig möchte er innerhalb von 10 Minuten das sagen, wo Andere zuvor 30 Minuten brauchten. Die Stimme erinnert mich persönlich ein wenig an den genialen Schauspieler Klaus Kinski. Die Wortwahl ist hingegen sensationell - nur die Aufmerksamkeit sollte beim Zuhören nicht verloren gehen sonst hat man in nächsten Augenblick wieder vergessen was gerade zuvor gesagt wurde, weil man noch mit der Verarbeitung der Worte beschäftigt ist. Fazit: Sehr guter Inhalt jedoch nur mäßig gesprochen.
6 von
7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Einfach nur gut
von
hipenplus11
aus
Undenheim, Deutschland
am
31.10.2006
Perfekt....mehr als sehrgut 6 sterne wenn es sie geben würde!!!!! ohne viel worte darum zumachen....
4 von
8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Neueste Hörerrezensionen
Gute Hintergrund"musik", aber ...
von
H.F. Hartmann
aus
Deutschland
am
21.11.2012
... der Sprecher "hetzt" durch den Text ... so dass bei mir, eines nicht aufkommt: Tiefenentspannung. Schade! Weil, sonst gut gemacht.
1 von
1 Hörern fanden diese Meinung hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Für Einsteiger nix
von
Elisabeth
aus
Gaggenau, Deutschland
am
12.05.2012
Dieses Hörbuch ist für fortgeschrittene Entspanner ,Einsteiger könnten Schwierigkeiten haben den Einstieg in die Entspannung zu bekommen weil sehr schnell gesprochen wird. Musste mich an die Sprechgeschwindigkeit gewöhnen aber sonst ist es recht gut.
2 von
2 Hörern fanden diese Meinung hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Tiefenentspannung PUR
von
Almendro
aus
Deutschland
am
30.10.2011
Die sanfte Stimme Rüdiger Dahlkes, die Texte und die dezente Backgroundmusik
der Kangschalen bringt Tiefenentspannung PUR - einfach anhören und abtauchen !
3 von
3 Hörern fanden diese Meinung hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Alle Hörerrezensionen ansehen