Ghost
KRITIKERSTIMMEN:
Robert Harris ist ohne Frage der beste englische Thrillerautor.
--The Times
BESCHREIBUNG
Der neue Politthriller von Bestsellergarant Robert Harris - Hoch brisant, hoch aktuell!
Für einen Vorschuss von acht Millionen Dollar soll der britische Ex-Premierminister Adam Lang seine Memoiren veröffentlichen. Nach dem dubiosen Tod seines Ghostwriters recherchiert dessen Nachfolger genauer als verlangt und macht eine Entdeckung, die zu einem weltpolitischen Chaos führen kann. War der Premier im "Krieg gegen den Terror" eine willige Marionette der CIA?
(c)+(p) 2007 Random House Audio, Deutschland, Übersetzt von Wolfgang Müller
Hörer, die dieses Hörbuch gekauft haben, hörten auch:
Die hilfreichsten Hörerrezensionen
Aus deren Mitte
von
nerglof
aus
Aachen, Deutschland
am
01.12.2007
Wo andere Sprecher ihre Stimme modellieren, um unterschiedlichen Personen Ausdruck zu verleihen, wo Sprecher zu überzogenem Vortrag neigen, um Spannung zu erzeugen, vertraut Hannes Jaenicke seiner Stimme, die ruhig dem Erzählfaden folgt und die Ereignisse weniger vorliest, als sie einem zu erzählen. Er macht sich den Ich-Erzähler so zu Eigen, als sei ihm das alles selbst passiert. Faszinierend. Ghost ragt somit nicht nur wegen Robert Harris Roman aus der Flut an Hörbüchern heraus, sondern Jaenicke führt vor, wie ein Buch gelesen werden kann, wenn man sich nicht der Effekthascherei anvertraut. Harris ist mit seiner Geschichte von Adam Lang eine Parabel auf die Zeit Toni Blairs gelungen. Die Nähe zwischen Amerika und Großbritannien mag dabei übertrieben eng gezeichnet worden sein, doch gipfelt sie in Langs Vergleich, wenn er vorschlägt: Demnächst am Flughafen zwei Reihen aufzustellen. In der einen würde die Bürgerrechte zu Gunsten der Sicherheit aufgegeben und in der anderen nicht kontrolliert und die Bürgerrechte gewahrt. In welcher Reihe würden die Kritiker wohl ihre Kinder anstellen? So mag die politische Klasse mittlerweile denken, es zu hören, erschreckt einen trotzdem. Harris schafft es, ein Spiegelbild unseres Lebens, die Veränderungen so zwangläufig darzustellen, daß die Politiker darin vor allem vor einer Kamera bestehen. Die Ereignisse treiben sie mehr, als dass sie sie gestalten. Laufen Sie aus dem Ruder, geschieht ein Mord. Geschickt wählt Harris einen Ich-Erzähler zu seinem Ghost. Mit seinen Augen dringen wir tiefer in die abseitigen Machenschaften diesseits und jenseits des Atlantiks ein. Ein Politthriller, dessen Geheimnis lakonisch am Ende entblättert wird. Leise schleicht sich die Geschichte ein und steigert sich bis zum Ende, wenn sie alle nur noch Verlierer sind. So muß ein Politthriller sein.
22 von
23 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Sehr gut!!!
von
marionr
aus
Essen, Deutschland
am
09.11.2007
Sehr gut gemachtes Buch, welches durch seine besondere Spannung punktet!!! Es fesselt den Zuhörer von Anfang an!!!!
10 von
20 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Toller Sprecher - tolles Buch
von
satcat
aus
Henstedt-Ulzburg, Deutschland
am
13.06.2009
Jaenicke hat einfach eine tolle Stimme - ein wunderbarer Sprecher. Das Buch hatte ich vorher in einer Nacht durchgelesen - und dabei über Google Earth alle geografischen Orte auf Martha's Vineyard lokalisiert. Ein intensives Erleben mit einem tollen Buch. Robert Harris schreibt einfach Spitze. Auch alle anderen Bücher von ihm sind wunderbar.
Und die Ghost-Story jetzt zu hören ist, als wäre man selbst dabei. Ein tolles Vergnügen. Die Kürzungen sind zwar schade, aber akzeptabel. Trotzdem würde ich gern mehr bezahlen, wenn man nicht kürzen würde.
4 von
4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Neueste Hörerrezensionen
unter den Erwartungen
von
arimugl
aus
Dölsach, Oesterreich
am
16.07.2012
Drei Sterne für dieses Hörbuch. Die Erwartungen waren wohl zu hoch gesteckt angesichts der hochgepriesenen Rezensionen. Für mich nur mittelmäßig, und auch weit unter der Leistung seiner Cicero Romane.
0 von
0 Hörern fanden diese Meinung hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Tolles Thema
von
Klaus-Roland
aus
München, Deutschland
am
20.12.2011
Leider wird dieses interessante Hörbuch durch den Vorleser herabgesetzt. Ich muss mich wirklich zusammen nehmen um bei dem Vorlesen nicht einzuschlafen. Alles in der Richtig einer Schlafgeschichte die man Kinder zum einschlafen vorlist, schade !
Das Thema ist hochbrisant und sehr aktuell, nur deswegen höre ich es weiter !!
0 von
0 Hörern fanden diese Meinung hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
spannende Geschichte, guter Sprecher
von
lexi71
aus
Molfsee, Deutschland
am
15.10.2011
Das Buch ist zwar nicht das allerbeste von Harris, ich fand die Geschichte trotzdem gut aufgebaut und auch spannend. Hannes Jaennicke liest hervorragend und schafft es, den Figuren Leben einzuhauchen. Insgesamt also ein "Sehr gut"!
1 von
1 Hörern fanden diese Meinung hilfreich.
Zum Abstimmen hier anmelden.
Alle Hörerrezensionen ansehen