Hörbuch 'Abendruh' von  Tess Gerritsen

Das Lied von Eis und Feuer 5

Hörbuch Inhalt

KRITIKERSTIMMEN:

George R. R. Martin beweist, dass Fantasy gleichzeitig hohen Ansprüchen genügen und höchst unterhaltsam sein kann!
-- Terri Windling



BESCHREIBUNG


Die Zeiten sind aus den Fugen geraten. Von der alten Zitadelle Dragonstone bis hin zu den rauen Küsten Winterfells herrscht Chaos, denn die Anwärter auf den Eisernen Thron der Sieben Königreiche bereiten sich darauf vor, Ihre Ansprüche mit Krieg und Aufruhr durchzusetzen. Da erscheint ein verhängnisvolles Omen am Himmel! - ein Komet in den Farben von Blut und Feuer. Und auf einem fernen Kontinent riskiert eine vertriebene Königin alles, um die Krone, die rechtmäßig ihr zusteht, zurückzuerobern...

Der Sprecher:
Der Schauspieler Reinhard Kuhnert, geboren in Berlin, ist neben seiner Arbeit als Dramatiker, Regisseur und Liederdichter bekannt als Synchronsprecher. Er spricht u.a. Kevin Spacey, Pierce Brosnan und James Woods. 1999 gewann Reinhard Kuhnert den Brüder-Grimm-Preis des Landes Berlin (Auszeichnung zur Förderung des Kinder- und Jugendtheaters).

Der Autor:
George R. R. Martin, 1948 in Bayonne/New Jersey geboren, veröffentlichte seine ersten Kurzgeschichten im Jahr 1971 und gelangte damit in der Science-Fiction-Szene zu frühem Ruhm. Gleich mehrfach wurde ihm der renommierte Hugo Award verliehen. Danach arbeitete er in der Produktion von Fernsehserien, etwa als Dramaturg der TV-Serie "Twilight Zone", ehe er 1996 mit einem Sensationserfolg auf die Bühne der Fantasy-Literatur zurückkehrte: Sein mehrteiliges Epos "Das Lied von Eis und Feuer" wird einhellig als Meisterwerk gepriesen. George R. R. Martin lebt in Santa Fe, New Mexico.

Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

Hören Sie weitere Titel aus dieser Reihe: Das Lied von Eis und Feuer

Audible.de bedankt sich ganz herzlich bei Klaus Brandt von www.eis-und-feuer.de für die tolle Gestaltung der Cover.






Copyright (c) und (p) der deutschsprachigen Audiofassung 2008 by Audible GmbH.



Autor: George R. R. Martin
Sprecher: Reinhard Kuhnert
Spieldauer: 08 Std. 56 Min. (ungekürzt)
Bewertung:  4.7 (880)
Audioinhalt: Hörbuch
Anbieter: Audible GmbH
Veröffentlicht: 2008

Jetzt herunterladen

  • Einfacher Download
  • Sofort anhören
 
  • 17,95 € Audible-Preis
  • 9,95 € Abo-Preis

    Sie sparen 45%

 
 

Hörerrezensionen (8)

Lesen Sie die Rezensionen anderer Hörer zu Das Lied von Eis und Feuer 5 und schreiben Sie Ihre persönliche Meinung.


Die hilfreichsten Hörerrezensionen


 Immer noch sehr gut

von Jochen aus Unterföhring, Deutschland am 09.09.2008

Achtung: Wer diese Rezension liest sollte schon den 4. Teil gehört haben.

Im 5. Teil gibt es Neuerungen. Der Prolog dauert über eine Stunde und berichtet über den Maester Kressen und dessen Abneigung gegen die Rote Priesterin (auf dem Cover zu sehen). Sicher ungewohnt, da keine Charaktere mitspielen, die man bisher näher gekannt hat.

Dennoch ist auch diese Handlung spannend. Natürlich ist vor allem der Handlungsstrang mit Tyrion, der einfach genial geschildert wird, hochinteressant. Er wird von seinem Vater nach Kings Landing gesandt um dem 13jährigen Goffrey und dessen Schreckensherrschaft als Rechte Hand Einhalt zu gebieten.

Aryas Flucht aus Kings Landing ist auch sehr spannend. Sie trifft unter den zukünftigen Schwarzröcken den Bastard von Robert Baratheon. Dieser Bastard wird nicht nur von Cersay Lannister gesucht...

Es gibt zwei neue Charaktere von denen in eigenen Kapiteln berichtet wird: Davos der Schmuggler und Teon Greyjoy, das frühere Mündel von Eddard Stark. Diese Geschichten sind natürlich noch nicht so fesselnd da man die Personen kaum kennt.

Die Geschichte mit Daenerys gefällt mir mittlerweile recht gut. Da sie die „Mutter" der Drachen ist wird sie sicher noch eine sehr gewichtige Rolle spielen.

Es wird klar: Wer den 5. Teil hört muss schon tief drin sein in diesem Mittelalter-Fantasie-Epos. Es gibt sehr viele Charaktere, Namen und Orte. Reinhardt Kuhnert liest wie immer phantastisch. So sehr hat mich noch nie eine Serie gepackt. Mehrere Lords wollen auf den eisernen Thron. Die sehr komplexe Handlung wird sicher viele abschrecken. Aber gerade die exakte Zeichnung der Figuren, die vielen Details und die unglaublich dichte Atmosphäre sorgen für das hervorragende Gefühl beim Hören.


25 von 25 Hörern fanden diese Rezension hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.

 Wenn mich die Neugier umtreibt

von hogenset aus Edewecht, Deutschland am 11.10.2008

Der Autor hält das für Fantasy-Literatur hohe Niveau konstant. Also höre ich weiter und weiter. Was mich dabei kirre macht: offenbar sind die abschließenden Romane noch gar nicht geschrieben. Die für mich jetzt schon so schwer auszuhaltenden monatlichen Abstände der Audible-Hörbücher sind also nur Geduldsübungen, die eigentlichen 'Qualen' beginnen erst später ;-)
Wer einen guten Ohrenschmöker sucht und bei Fantasy auf Elfen und Feen verzichten kann, macht mit dieser Saga nichts falsch.

7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.

 Gut und spannend wie bisher

von Elke aus Frankfurt, Deutschland am 21.02.2011

Es geht spannend weiter. Zu den neuen Personen gesellen sich nach dem ausführlichen Prolog auch wieder die altbekannten Helden und - wie fast vermutet - entwickelt sich der Gnom Tyrion aus dem Hauses Lannister als ernstzunehmender, einflussreicher Spieler um die Macht. Man weiß nicht so genau, auf wessen Seite er eigentlich steht und das ist gut so.

Die junge Daenerys Targaryen verliert man fast aus den Augen, nachdem der vierte Band mit ihrer Person und einem echten Paukenschlag geendet hatte, aber auch hier kommt sie zum Ende hin wieder zum Zuge und es bleibt weiterhin spannend, wie es mit ihr weiter gehen wird.

Reinhardt Kuhnert liest wie gewohnt großartig und seine Stimme lässt alle Personen sehr lebendig erscheinen. Mich hat diese Serie so richtig gepackt. Ich werde weiter hören.
Zu dem neuen Viererpack (5-8) gibt ebenfalls wieder eine sehr schöne pdf-datei zum Nachlesen der unendlich vielen Namen. Aber wie schon am Anfang gesagt, fehlt mir nach wie vor eine Karte dieser hochinteressanten Welt.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.

 

Neueste Hörerrezensionen


 Es bleibt spannend!

von Saarpirat aus Deutschland am 31.01.2012

Auch Teil 5 ist spannend und hochgradig interessant.

Alte Bekannte und viele neue Figuren und Schauplätze.

Auch der zweite Band dieser faszinierenden Geschichte beginnt als Meisterwerk.

1 von 1 Hörern fanden diese Meinung hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.

 Das Durchatmen ist nur sehr kurz...

von Rüdiger aus Hof, Deutschland am 14.06.2011

Nach dem grandiosen Finale des ersten Bandes (Hörbuch 1-4) können die Charaktere nur sehr kurz Bilanz ziehen, wer nun eigentlich wo herrscht - sehr bald schon überschlagen sich wieder die Ereignisse... der eh schon breite Handlungsrahmen wird durch die neuen Erzähler Theon und Davos noch um die Iron Isles und Dragonstone erweitert. Und auch die Häuser Tyrell und Martell beginnen, eine Rolle zu spielen - es wird also noch komplizierter... und weiterhin SPITZE!

3 von 3 Hörern fanden diese Meinung hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.

 Super Serie

von franksgries aus Dinslaken, Deutschland am 03.04.2011

Als Fan der Serie kann ich nur sagen: unbedingt hören - aber der Reihenfolge nach ! Toller Sprecher

1 von 2 Hörern fanden diese Meinung hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.

Alle Hörerrezensionen ansehen

Inhalt der Rezension als unzumutbar an Audible melden:
Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf den unten angezeigten Button.Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.

Missbrauch melden Abbrechen

Eigene Rezension erstellen?

Hier anmelden