Hörbuch 'Das Herz des Jägers' von  Deon Meyer

Picknick mit Bären

Hörbuch Inhalt

BESCHREIBUNG


Bill Bryson will es seinen gehfaulen Landsleuten zeigen: Gemeinsam mit seinem Freund Katz, der aufgrund gewaltiger Leibesfülle und einer festverwurzelten Leidenschaft für Schokoriegel nicht gerade die besten Voraussetzungen dafür mitbringt, will er den längsten Fußweg der Welt, den "Appalachian Trail", bezwingen. Eine abenteuerliche Reise quer durch zwölf Bundesstaaten der USA beginnt... Ein Reisebericht der etwas anderen Art - humorvoll, selbstironisch und mit einem scharfen Blick für die Marotten von Menschen und Bären!

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Der Sprecher:
Der Schauspieler Oliver Rohrbeck. geboren 1965 in Berlin, ist die Stimme des Hollywood-Stars Ben Stiller. Zudem ist er einer großen Hörerschaft als Justus Jonas durch die Hörspielreihe "Die drei Fragezeichen" bekannt. Seit einiger Zeit ist Oliver Veranstalter von Live-Hörspielen und Lesungen; er leitet ein eigenes Hörbuch- und Hörspiellabel unter dem Namen Lauscherlounge.

Der Autor:
Bill Bryson wurde 1951 in Des Moines, Iowa, geboren. 1977 zog er nach Großbritannien und schrieb dort mehrere Jahre u. a. für die Times und den Independent. Mit seinem Englandbuch "Reif für die Insel" gelang Bryson der Durchbruch, und heute ist er in England der erfolgreichste Sachbuchautor der Gegenwart. Seine Bücher werden in viele Sprachen übersetzt, stürmen stets die internationalen Bestsellerlisten. 1996 kehrte Bill Bryson für einige Jahre mit seiner Familie in die USA zurück, seit 2003 lebt er wieder in England.

Weitere Hörbücher von Bill Bryson :
Eine kurze Geschichte von fast allem
Mein Amerika. Erinnerungen an eine ganz normale Kindheit
Frühstück mit Kängurus
Reif für die Insel - England für Anfänger und Fortgeschrittene



Copyright (c) und (p) der deutschsprachigen Audiofassung 2008 by Audible GmbH



Autor: Bill Bryson
Sprecher: Oliver Rohrbeck
Spieldauer: 10 Std. 54 Min. (ungekürzt)
Bewertung:  4.2 (280)
Audioinhalt: Hörbuch
Anbieter: Audible GmbH
Veröffentlicht: 2008

Jetzt herunterladen

  • Einfacher Download
  • Sofort anhören
 
  • 20,95 € Audible-Preis
  • 9,95 € Abo-Preis

    Sie sparen 53%

 
 

Hörerrezensionen (13)

Lesen Sie die Rezensionen anderer Hörer zu Picknick mit Bären und schreiben Sie Ihre persönliche Meinung.


Die hilfreichsten Hörerrezensionen


 Und wieder ein sehr lustiges Buch von Bill Bryson

von stef78ibk aus Innsbruck, Oesterreich am 24.12.2008

Für viele mag es sich komisch anhören, aber die Reiseberichte oder eigentlich Erzählungen von Bill Bryson und seinen Erlebnissen haben es mir mittlerweile wirklich angetan. Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und alle Fans sollten zugreifen sie werden nicht enttäuscht. Für Leute die Reiseberichten und seien sie auch noch so unterhaltsam wie dieser hier nichts abgewinnen können ist aber auch dieses Buch denkbar ungeeignet. Ich habe das Buch im Urlaub in einem Stück gehört und ich musste sehr sehr oft lauthals auflachen.

Also wer ein paar unterhaltsame Stunden haben will und sich auch nur im Entferntesten für Bergsteigen bzw. Wandern interessiert heißt es hier zugreifen.

13 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.

 Humorvoll und anrührend

von Ane Feine aus Deutschland am 03.03.2009

Bill Bryson verfasste u.a. den Roman „Reif für die Insel" oder das populärwissenschaftliche Sachbuch „Eine kurze Geschichte von fast allem".
„Picknick mit Bären" berichtet von seiner Wanderung entlang des 3300 km langen Appalachian Trail (AT) an der amerikanischen Ostküste. Und es ist weit mehr als ein Reisebericht! Es ist auch die Geschichte der kauzig-liebevollen Freundschaft zweier ungleicher Männer, die sich vor (und nach jener intensiven Erfahrung) aus dem Auge verlieren. Doch während der Reise erweisen sich beide als verlässliche Partner in brenzligen Situationen.
Typisch Bryson wird der/die LeserIn zunächst mit Informationen über den AT (Länge, Anzahl und Höhe der Gipfel, Entstehungsgeschichte, Durchwanderungsrekorde u.a.) versorgt. Das alles ist nicht belehrend oder aufdringlich, sondern gespickt mit viel Humor: Genüsslich der eigenen Paranoia frönend (Bryson versinkt bei den Reisevorbereitungen in Berichten über schreckliche Naturgewalten, Krankheiten, Wegelagerer und wilde Tiere) fürchtet er sich schon beim Probecampen im heimischen Keller...
Begleitet wird Bryson von seinem mittlerweile übergewichtigen, überschuldeten ehemaligen Schulfreund Katz, der zudem ein heikles Alkoholproblem hat. Insgesamt bewältigen die beiden über 1400 Kilometer zu Fuß auf dem AT, meistern dabei brenzlige Situationen mit sich und der Wildnis, dem Wetter, der Versorgungslage und den lieben Mitmenschen - denn unterwegs treffen sie so manches Unikat wie die nervige Mary Ellen, die von Nichts eine Ahnung hat und alles besser weiß, wie das unerschrockene Vater-Sohn-Duo das sich durch den Tiefschnee kämpft oder den Wanderer mit unterirdischem Orientierungssinn, der sich doch stets irgendwie durchschlägt.
Humorvoll und anrührend zugleich wird hier eine spannende und informative Geschichte erzählt (bei der es nicht so störend wie bei der „Kurzen Geschichte von fast allem" ist, dass O. Rohrbeck sie liest). Absolut empfehlenswert! Für mich noch besser als „Frühstück mit Kängurus'!

10 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.

 Viel, viel Licht und kaum Schatten

von rangun aus Hannover, Deutschland am 07.02.2009

Bill Bryson nimmt den geneigten Hörer wieder mit auf eine unterhaltsame Reise. Und diesmal wortwörtlich.

Wer vielleicht den nächsten Urlaub in den Bergen verbringen möchte, wird mit diesem Buch darauf humorvoll und informativ eingestimmt (auch wenn es hier 'nur' um den Apalachian Trail in den USA geht). Von der Vorbereitung über die Informationen, die man sich vorher anliest, bis hin zum Abenteuer des Wanderns. Man bekommt einfach Lust, selber mal wieder zu wandern. Oder damit anzufangen.

Bryson zieht die humorvollsten Momente im Buch aus den Beschreibungen und Gesprächen mit den Menschen, die ihm begegnen. Und sich selbst, wenn er auf seine typische Art beschreibt, wie ängstlich er z.B. eines Nachts im Zelt liegt und sein Kumpel Katz so gar kein Interesse daran hat, die Angst mit ihm zu teilen.

Abgerundet werden die Wandererfahrungen mit diversen Informationen zur Geschichte rund um den Apalachian Trail und die, man muss es leider so sagen, manchmal unglaubliche Ignoranz von amerikanischen Behörden.

Das Hörbuch hat nach meiner Meinung nur knapp nach der Hälfte einen dramaturgischen Hänger. Zu dem Zeitpunkt, wenn der Autor und Protagonist ohne seinen Kumpel Katz unterwegs ist und sich mehr auf die Informationsweitergabe konzentriert. Sind die beiden erst einmal wieder gemeinsam unterwegs, gewinnt auch das Hörbuch wieder an Fahrt.

Die Lesung von Oliver Rohrbeck ist über jeden Zweifel erhaben. Er schafft es hervorragend mit seiner Stimme die Charaktere und Stimmungen hinüberzubringen. Einfach hörenswert!

7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.

 

Neueste Hörerrezensionen


 ein etwas anderer Reisebericht :-)

von laamaa aus Würzburg, Deutschland am 20.07.2011

Gut und amüsant geschrieben und genauso gelesen! Erst war ich ein wenig skeptisch... ein Reisebericht - möglicherweise eher langweilig? und langatmig? Aber keineswegs! Bryson schreibt kurzweilig und findet das perfekte Gleichgewicht zwischen Information, realistischer Schilderung der eigenen Wandererfahrungen (negative wie positive) und lustigen Anekdoten.
Macht Lust, selber wieder den Rucksack zu packen und eine Rucksackwanderung zu machen - auch wenn es nicht gleich das Mammutunternehmen AT in einem Jahr sein muss.
Klare Kaufempfehlung für jeden, der etwas mit Wandern und Natur anfangen kann :-)

1 von 1 Hörern fanden diese Meinung hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.

 Das wandern ist des Müllers Lust

von Peter Hollaus aus Unterweißenbach, Oesterreich am 21.05.2011

Ein herrlicher Hörgenuss. In der gewohnten Weise berichtet Bill über den Appalachen Trail in den Staaten. Mit viel Motivation und einem überforderten Freund beschließt er die gesamte Strecke zu gehen und stößt schon nach kurzer Zeit auf die ersten Probleme. Es ist immer wieder schön von Bill zu hören wie er die Begegnungen mit wundersamsten Menschen schildert und dabei immer seinen Humor bewahrt. Für Bryson Fans ist dieses Werk ein Muss!

2 von 2 Hörern fanden diese Meinung hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.

 Nur manchmal komisch

von raumfisch aus Berlin, Deutschland am 07.05.2011

Das Buch erinnert an "ich bin dann mal weg..." - aber es ist bei Weitem nicht so originell. Auf 1/4 gekürzt hätte das Bich was, aber so ist viel Zähes am Ohr.

1 von 4 Hörern fanden diese Meinung hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.

Alle Hörerrezensionen ansehen

Inhalt der Rezension als unzumutbar an Audible melden:
Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf den unten angezeigten Button.Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.

Missbrauch melden Abbrechen

Eigene Rezension erstellen?

Hier anmelden