Hörbuch 'Inferno' von  Dan Brown

Die Säulen der Erde

Hörbuch Inhalt

KRITIKERSTIMMEN:

Das Bild dieser Epoche wird mit ungeheurer Spannung geschildert, brillant in der Sprache und nie langweilig.
-- Neue Osnabrücker Zeitung
Folletts Sprache ist klar und treffsicher...
-- Welt am Sonntag


BESCHREIBUNG


England 1123-1173, eine Zeit blutiger Auseinandersetzungen zwischen Krone und Adel, Klerus und Volk. Der junge Prior Philip träumt von einem Zeichen des Friedens, von einer gotischen Kathedrale. Doch bis der kühne Traum Wirklichkeit geworden ist und in Kingsbridge das großartige Gotteshaus endlich emporragt, müssen der Klosterherr, sein Baumeister Tom und die Grafentochter Aliena sich in einem Kampf auf Leben und Tod gegen ihre Widersacher behaupten.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.



©2010 Lübbe Audio; (P)2010 Lübbe Audio



Autor: Ken Follett
Sprecher: Tobias Kluckert
Spieldauer: 48 Std. 48 Min. (ungekürzt)
Bewertung:  4.6 (1189)
Audioinhalt: Hörbuch
Anbieter: Lübbe Audio
Veröffentlicht: 2010

Jetzt herunterladen

  • Einfacher Download
  • Sofort anhören
 
  • 55,95 € Audible-Preis
  • 9,95 € Abo-Preis

    Sie sparen 82%

 
 

Hörerrezensionen (111)

Lesen Sie die Rezensionen anderer Hörer zu Die Säulen der Erde und schreiben Sie Ihre persönliche Meinung.


Die hilfreichsten Hörerrezensionen


 Gut abgehangener Schinken im Stück

von hogenset aus Edewecht, Deutschland am 22.11.2010

Über den Roman ist wirklich nichts mehr zu sagen, was nicht schon gesagt worden wäre. Gibt es überhaupt jemanden, der das Buch nicht irgendwann einmal seit Erscheinen vor knapp 20 Jahren gelesen hätte?

Ich kann mich also auf die Hörbuchproduktion beschränken. Bei der Sprecherwahl setzte der Verlag nicht auf große Stimme oder namhafte Schauspielerpersönlichkeit, man entschied sich für einen weniger bekannten Synchronsprecher: Tobias Kluckert. Er macht seine Sache dann auch ganz ordentlich. Nach etwas zu angestrengtem Beginn entwickelt er in wenigen Kapiteln einen sympathisch unaufdringlichen Lesestil, der sich ganz in den Dienst der Geschichte stellt. Leider atmet er oft auch in gemächlicheren Passagen heftig und lautstark ein, was mich beim Zuhören manchmal aus der Konzentration wirft.

Mehr als 48 Stunden sind selbst für hartnäckige "Nur ungekürzt!"-Junkies wie mich eine echte Herausforderung. Aber eine lohnende! Diese außerordentlichen Eigenproduktionen sind es, die mich trotz aller Einschränkungen durch spezielles Dateiformat an meinem audible-Abo hartnäckig festhalten lassen.
Danke, audible!

55 von 57 Hörern fanden diese Rezension hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.

 Des Meisters Meisterwerk

von lifergy aus Grünsfeld, Deutschland am 21.11.2010

Ich habe die gekürzte Fassung von Die Säulen der Erde schon 4-5 mal gehört und bekomme immer noch nicht genug davon. Es ist eindeutig eines meiner Lieblingbücher.
Vor zwei Wochen habe ich bei Audible nachgefragt ob eine ungekürzte Version von DSDE geplant ist und wurde an Lübbe Audio verwiesen, welcher die Rechte innehat. Bei Audible selber sei nichts bekannt. Daher bin ich, bezüglich der Antwort, ein wenig enttäuscht aber nicht wegen des Buches.
Ich kann das Buch nur jedem weiterempfehlen und freue mich, das Audible es doch noch geschafft hat diesen unglaublich guten Roman als ungekürzte Fassung herauszubringen. Daher mein Tipp an alle die große und historische Romane mögen, KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN.

Ken Follett entwickelt und beschreibt seine Figuren mit so viel Liebe zum Detail, das man die einen Lieben und die anderen hassen aber alle zusammen sehr gut kennen und einschätzen lernt. Die Handlung selber ist wie das ganze Buch ein Meisterwerk. Ken follett versteht es wie kein anderer das ganze Leben in ein einziges Buch zu packen ohne das es jemals langweilig wird. DSDE ist kein Buch zur leichten Unterhaltung nebenbei. Der Hörer muss sich schon auf das Buch einlassen, doch wenn er das tut, dann bekommt er ein Kopfkino, das kein Meister jemals verfilmen könnte. Bildgewaltig und emotionsgeladen, der Hörer freut und leidet mit den Figuren. Dem Ersthörer sei hier noch gesagt, dass Ken Follett nicht an lieb gewonnen Figuren festhält, sondern hier das fiktiv-reale Leben im Mittelalter beschreibt, mit allen Folgen für die Probanten. DSDE ist mehr als nur hörenswert, es ist ein Meisterwerk das man mehr als nur einmal hören kann und will.
Ich kann das Buch nur jedem weiterempfehlen und freue mich, das Audible es doch noch geschafft hat diesen unglaublich guten Roman als ungekürzte Fassung herauszubringen. Daher mein Tipp an alle die große und historische Romane mögen, KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN.
Vielen Dank an Audible, die diesen Roman so möglich gemacht haben. Weiter so!

39 von 40 Hörern fanden diese Rezension hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.

 Endlich, endlich, endlich

von robinhase aus Deining, Deutschland am 18.11.2010

Endlich gibt es die ungekürzte Version und dann auch noch gelesen von Tobias Kluckert. Spitze. Da "Die Säulen der Erde" jetzt erst ungekürzt da ist, habe ich vor einiger Zeit "Die Tore der Welt" zuerst gehört und nach einiger Erfahrung mit anderen Hörbuchsprechern bin ich ein grosser Fan von Tobias Kluckert und Ken Follet. Ein super Team im Hörbuchbereich. Und jetzt muss ich mein neues Buch anhören. Ich freue mich darauf.

31 von 40 Hörern fanden diese Rezension hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.

 

Neueste Hörerrezensionen


 Epochales Werk - literarisch wie auditiv.

von Jan-Andre aus Kiel, Deutschland am 08.05.2013

Grandioses Werk von Follett, das sowohl durch einen innovativen Aufbau, als auch durch eine fesselnde Story zu begeistern weiß.
Das wesentliche, hochqualitative Merkmal ist allerdings die unerreicht eindrucksvolle Sprache Folletts, die - auch nach der Übersetzung ins Deutsche - das Geschehen nicht nur präzise, sondern ungemein bewegend skizziert.
Tobias Kluckert versteht es, diese Qualität ohne Verlust zu transportieren, was die Geschichte vor dem geistigen Auge des Lesers/Hörers erst so richtig zum Leben erweckt.

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hörbuch.

0 von 0 Hörern fanden diese Meinung hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.

 schlampige Aufnahme, sehr schade.

von G.M.Runne aus Kleinmachnow, Deutschland am 19.04.2013

man hört von dem Sprecher (gute Stimme) jeden Atmer.
Da dies auch in der Kurzfassung (anderer Sprecher) so ist, kann es nur an der Schlampigkeit des Tonstudios liegen.
Es ist sehr schade, da man sich nicht auf die Geschichte konzentrieren kann, sondern mit seiner Atemnot kämpft.
Da kann ich doch nur empfehlen das Buch zu kaufen und zu lesen.

0 von 1 Hörern fanden diese Meinung hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.

 Nur schwach rechergiert

von Markus aus Innsbruck, Österreich am 02.03.2013

In Punkto Spannung und Story kann ich Nichts bekriteln, es ist ein vorhersehbares Wechselspiel von Erfolg und tiefem Rückschlag.
Nur scheint sich zumindest der deutsche Übersetzer nur rein oberflächlich mit mittelalterlicher, klösterlicher Liturgie auseinandergesetzt zu haben.
So ist ZB die Erklärung des Kapitelsaals, als Raum wo man ein Kapitel eines Buches vorliest, hanebüchen.
Ebenso die Vorstellung man bete in der Messe gemeinsam und laut das Vaterunser.
In einem Buch das zu 50% eine klösterliche Umgebung schildert, dürfte das nicht sein.
Den zweiten Punkteabzug gibt es für die unnötigen pornographischen Elemente. Sie mag zwar einfachere Gemüter aufgeilen, notwendig sind sie aber absolut nicht. Auch scheint der Autor einen anwiedernden Hang zu Vergewaltigungen haben, so detailliert wie er sie schildert.
Natürlich sind Mönche und andere Kleriker, Menschen wie Du und ich, aber daß nur Phillipp nicht hurt, betrügt, stiehlt etc... ist doch sehr an den Haaren herbeigezogen.

0 von 2 Hörern fanden diese Meinung hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.

Alle Hörerrezensionen ansehen

Inhalt der Rezension als unzumutbar an Audible melden:
Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf den unten angezeigten Button.Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.

Missbrauch melden Abbrechen

Eigene Rezension erstellen?

Hier anmelden