Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
brand eins audio: Normal Audiomagazin

brand eins audio: Normal

Regulärer Preis:7,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Normal":

  • Der Maßstab:
    Niemand möchte als normal gelten, denn das gilt als langweilig. Dabei wird übersehen, dass man Normalität braucht, um das Besondere zu erkennen. Wolf Lotter bricht in seinem Essay eine Lanze für das Normale.
  • Ganz normale Leute:
    Was heißt es, wenn Werbung, Film und Kunst das vermeintlich Alltägliche zeigen? Vier Medienmacher gaben Peter Laudenbach offen Auskunft.
  • Dem Durchschnitt auf den Fersen:
    Statistiken sollen helfen, die Wirklichkeit abzubilden. Doch scheinbar objektive Zahlen können trügen - und werden oftmals für Manipulationen benutzt. Der Wirtschafts-Statistiker Walter Krämer im Gespräch mit Dirk Böttcher.
  • Jedem Topf sein Deckel:
    Technische Standards sind für Firmen und Kunden wichtig, denn sie sorgen dafür, dass der Stecker in die Dose passt und die Glühbirne in die Fassung. Doch bis es soweit ist, wird zäh gerungen. Die Geschichte der Normierung in der Wirtschaft erzählt Thomas Ramge.
  • Was ist in der Wirtschaft normal?:
    Ob Manager-Gehälter, Staats-Schulden oder Arbeitsbelastung - vieles scheint mit herkömmlichen Maßstäben nicht mehr greifbar zu sein. Stephan A. Jansen gibt Antworten auf die Titelfrage.
  • Unter Strom:
    In kaum einer Branche ist das Neue so schnell veraltet wie in der Informations-Technik. Wie kommen IT-Fachleute mit dem ständigen Wandel zurecht? Christian Sywottek hat fünf von ihnen gefragt.
  • Deutsches Haus:
    Das hierzulande meistverkaufte Eigenheim ist von der Stange und heißt Flair 113. Für seinen Report begab sich Harald Willenbrock auf die Suche nach dem Erfolgsgeheimnis.

  • Das Dogma und sein Ketzer:
    Regeln sind dazu da, dass man sie bricht. In seinem Beitrag stellt Thomas Ramge sechs kreative Zerstörer in der Wirtschaft vor.
  • Zwischen Daumen und Zeigefinger:
    Ob Mercedes-Benz, BMW oder Ford- kaum ein Autohersteller kommt ohne die Kleinteile des Zulieferers A. Raymond aus. Karin Finkenzeller porträtiert die französische Firma, die sich im Schatten der glänzenden Automarken wohlfühlt.
  • "Wer stört, gilt als gestört":
    Viele Chefs stehen in dem Ruf, verhaltensauffällig zu sein. Der Psychiater und Berater Fritz B. Simon weiß, warum. Im Gespräch mit Jens Bergmann und Gabriele Fischer gibt er eine Einschätzung.
  • Leben im Referenzbereich:
    Für die Medizin ist nur ein gesunder Mensch ein normaler Mensch. Doch Gesundheit ist oftmals schwer zu definieren, zeigt Christian Weymayr in seiner Reportage.
  • Der Unternehmer:
    Gregor Demblin bringt Behinderte in Jobs. Er weiß aus eigener Erfahrung, was sie leisten können. Dorit Kowitz traf den Österreicher für ihr Porträt.
  • Vermöbelt:
    Designmöbel sind in Zeiten von Ikea längst kein Luxus mehr. Und Händler müssen sich in der Nische neu positionieren. In seiner Analyse blickt Matthias Hannemann auf das einst legendäre Kölner Einrichtungshaus Pesch.
  • Kommt Ihnen der bekannt vor?:
    Er ist 43,9 Jahre alt, lebt in Nordrhein-Westfalen und kauft zu große Schuhe. Nina Lenhardt stellt den Durchschnitts-Deutschen vor.
  • Das kleine ABC des Veganismus:
    Früher waren sie eine kleine Randgruppe. Heute gehören vegane Restaurants, Läden, Imbisse undCafés zum Alltag. Ein Guide des Veganismus, zusammengestellt von Peter Lau.
  • Schäferhund, Jacobs Krönung und Tote Hosen:
    Was die Deutschen sonst noch gern kaufen, steht in der Bestseller-Liste von Barbara Opitz.
  • Was kostet die Welt?:
    Riesige Summen fließen in die Rettung maroder Banken, zahlungsunfähiger Staaten und unprofitabler Internet-Händler. Lohnt sich das? In ihrem Fakten-Check habenPatricia Döhle und Ingo Malcher nachgerechnet.
  • Gefühlt individuell:
    Mit Pauschaltourismus wollen viele Urlauber nichts zu tun haben. Für die Reisebranche ist das Fluch und Segen. Über eine Industrie im Widerspruch berichtet Dirk Böttcher.
  • Fresse polieren:
    Zähne putzen ist eine lästige Pflicht. Eine Kautablette verspricht Abhilfe. Bernhard Bartsch hat sie in seinem Selbstversuch getestet.
  • Die Sensation des Alltäglichen:
    Kann es in der Kunst noch etwas Neues geben? Der Werber und Kunstsammler Christian Boros im Gespräch mit Barbara Opitz.
  • "Mann, zwei Kinder, Haus, Auto":
    Was gehört zu einem normalen Leben? Gerhard Waldherr hat sich unter Schülern in Wolfsburg umgehört.


Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

©2013 brand eins Redaktions GmbH & Co. KG (P)2013 brand eins Redaktions GmbH & Co. KG

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (2 )
5 Sterne
 (1)
4 Sterne
 (1)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Gesamt
5.0 (1 )
5 Sterne
 (1)
4 Sterne
 (0)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.0 (2 )
5 Sterne
 (0)
4 Sterne
 (2)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher


Leider liegen hier noch keine Rezensionen vor.

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.