Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
brand eins audio: Kunst Audiomagazin

brand eins audio: Kunst

Regulärer Preis:7,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Kunst".

"Es scheint, als sei die Krise bald überstanden. Zumindest mehren sich die Prognosen, in welchem Tempo es nun wieder aufwärtsgehen soll. Nur wo ist oben? Was heißt "aufwärts" nach einem Crash, der so manchem den Glauben an die ordnende Hand des Marktes genommen hat? Und was können wir lernen aus dem Exzess der vergangenen Jahre, der nicht nur viel Geld gekostet hat, sondern auch die Sinnfrage provoziert: Was ist was wert und warum?"
Aus dem Editorial von Chefredakteurin Gabriele Fischer

Inhalt:

  • Das Kunststück:Kreativität wird zum wichtigsten Kapital der Wirtschaft. Von: Wolf Lotter
  • Zwei Millionen in zwei MinutenFür die Auktionshäuser Christie's und Sotheby's geht es um mehr als das Verkaufen von Kunst. Von: Dirk Böttcher
  • Ausweitung der Kunstzone:Für noch unbekannte Künstler kann der Internethandel eine Befreiung sein. Interview: Mischa Täubner
  • Das Gesamtkunstwerk:Kein Unternehmen hat sich künstlerische Prinzipien so zu eigen gemacht wie Apple.Von: Peter Glaser
  • Das System New York:Leo König ist ein Außenseiter in der Kunstszene von Manhattan allein schon, weil er über sie geredet hat. Von: Gerhard Waldherr
  • "Erst nach dem Scheitern entsteht das Interessante":Samuel Keller hat die Art Basel Miami Beach erfunden und mit ihr das Kunstmarketing als glamouröses Gesellschafts-Event. Interview: Markus Albers
  • Falten, knicken, produzieren:Mit Origami lassen sich schöne Muster falten. Von: Thomas Bischof

  • Kann ich das auch?Die Digitalisierung hat die Fotografie grundlegend verändert. Zwei Geschäftsmodelle. Von: Thomas Ramge
  • Schaut, wie cool ich bin!Sperrige Kunst hat oft eine ganz handfeste Funktion: Sie demonstriert Macht.Von: Wolfgang Ullrich
  • Heiße Ware:Kunst kommt von Können? I wo: Kunst kommt von Verkaufen!Von: Peter Laudenbach
  • Bunte Unternehmer: Mit Kreativkursen, Auftragsmalerei und Unternehmensberatung lassen sich gute Geschäfte machen. Von: Matthias Hannemann
  • Alles Banane:Originalität ist keine Voraussetzung für Erfolg. Von: Mischa Täubner
  • Die Magie der kleinen Dinge:Ein Maler sucht vergeblich nach günstigen Farben, Pinseln, Leinwänden. Gründet eine Firma. Von: Gerhard Waldherr
  • "Ein sehr dekoratives Stück":Öl-Schinken, Biedermeier-Möbel, Madonnen und allerlei Talmi - das sind die Hauptdarsteller bei "Kunst & Krempel". Von: Jens Bergmann

© 2009 brand eins Redaktions GmbH & Co. KG

Hörerrezensionen

Bewertung

4.2 (14 )
5 Sterne
 (9)
4 Sterne
 (2)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Gesamt
0 (0 )
5 Sterne
 (0)
4 Sterne
 (0)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
0 (0 )
5 Sterne
 (0)
4 Sterne
 (0)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher


Leider liegen hier noch keine Rezensionen vor.

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.