Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
brand eins audio: Identifikation Audiomagazin

brand eins audio: Identifikation

Regulärer Preis:7,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Identifikation".

"Der Kapitalismus hat sich verschluckt. An seiner Gier. Und an der absurden Idee, dass alles egal ist, solange die Kasse stimmt. Als wüsste nicht jeder, der schon einmal mit dem Rücken an der Wand stand, dass Geld nur dann die ihm gern zugeschriebene Bedeutung erlangt, wenn es ums Überleben geht."
Aus dem Editorial von Chefredakteurin Gabriele Fischer

Inhalt:

  • Der Kompass:Veränderung braucht Identität. Und die kommt nicht von allein.Von: Wolf Lotter
  • Alles im weißen Rahmen:Vor einem Jahr sollte die Ära der Sofortbildfilme enden - doch Polaroid hatte die Rechnung ohne Florian Kaps und André Bosman gemacht. Von: Stephan Seiler
  • Warum? Wofür? Für wen?Vier Menschen, viele Antworten Von: Peter Bier, Ingo Malcher
  • Ein hübscher Wert:Das französische Luxusunternehmen Hermès leistet sich, was eigentlich alles nicht mehr zeitgemäß sein soll: teure Produktionsstandorte, kostbare Materialien, aufwendige Arbeitsabläufe. Von: Karin Finkenzeller
  • Ist doch Ehrensache:Das Deutsche Rote Kreuz versucht sich an einer lebenswichtigen Übung:Von: Stefan Scheytt
  • Extrem, sensibel und rational:Kaum ein Versprechen wirkte nach innen und außen so wie "made in Germany".Eine Umfrage.
  • Das Ich und die Organisation:Das Leben kennt viele Rollen. Kaum eine prägt so stark wie die berufliche.Von: Thomas Ramge
  • Der Kaffee ist fertig:Die Handelskette Tchibo braucht dringend neue Ideen.Von: Peter Laudenbach
  • Nach dem GAU:Siemens war bis zu seinem Korruptionsskandal ein Vorzeigeunternehmen. Nicht nur für dieÖffentlichkeit, sondern auch für viele seiner Mitarbeiter. Von: Christiane Sommer

  • Die Zusammenhalter:Drei Jahre lang kämpfte das Modehaus Sinn-Leffers ums Überleben. Von: Christiane Sommer
  • Design bestimmt das Bewusstsein:Schön zu schreiben ist eine Kunst. Schöne Schreibgeräte herzustellen auch. Lamy beherrscht sie seit fast 80 Jahren. Fehlerfrei. Von: Uwe Rasche
  • Identität sucht man sich nicht aus:Max Schön ist in der dritten Generation Stahlhändler in Lübeck. Ein Gespräch über vererbte Identität, Verantwortung und schmerzhafte Entscheidungen.Von: Peter Laudenbach
  • Die Rätsel-Familie:Seit vier Jahrzehnten gibt es Christian Bienerts Sendung im Radio. Es geht um Melodien, Interpreten, Komponisten - und um ein Gemeinschaftsgefühl. Von: Christian Sywottek

© 2009 brand eins Redaktions GmbH & Co. KG

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (12 )
5 Sterne
 (6)
4 Sterne
 (3)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Gesamt
0 (0 )
5 Sterne
 (0)
4 Sterne
 (0)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
0 (0 )
5 Sterne
 (0)
4 Sterne
 (0)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher


Leider liegen hier noch keine Rezensionen vor.

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.