Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
brand eins audio: Auf Sicht Hörbuch

brand eins audio: Auf Sicht

Regulärer Preis:7,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Auf Sicht".

"Haben Sie sich schon daran gewöhnt? Dass draußen vor der Tür und in den Zeitungen die Welt unterzugehen droht und sich trotzdem so vieles anfühlt wie zuvor? Alle reden von der nächsten großen Wirtschaftskrise, doch keiner reagiert, weil er keine Ahnung hat, wie."
Aus dem Editorial von Chefredakteurin Gabriele Fischer.

Inhalt:

  • Glück, Verstand und Chuzpe: Wer einen Weltkonzern aufbaut, muss Weitblick haben. Von: Ulf J. Froitzheim.
  • Eine Frage des Systems: Axel Meise war mal eine große Leuchte in der Lichtbranche. Von: Harald Willenbrock.
  • Geld folgt Vision: Große, weit in die Zukunft gedachte Projekte sind rar. Von: Thomas Ramge.
  • Perspektiven: Der Blick nach vorn ist getrübt. Die Zukunft gilt als unbestimmbar, Planen als überholt - alle fahren nur auf Sicht. Von: Wolf Lotter.
  • Ziele werden maßlos überschätzt! Früher arbeitete Niels Pfläging als Controller. Interview: Mathias Irle.
  • Der Überlebenskünstler: So oft, wie die DVD schon totgesagt worden ist, erscheint es fast wie ein Wunder: Das Geschäft mit den Silberscheiben brummt. Von: Friederike Böge.
  • Flucht nach vorn: Der Markt gesättigt, kaum Innovationen und die Preise dank asiatischer Konkurrenz im freien Fall. Von: Christian Sywottek.
  • Was machen Sie in zehn Jahren?: Unternehmer, Top-Manager, Wissenschaftler und Kulturschaffende wagen das Unmögliche - eine Antwort auf die vielleicht schwierigste Frage der Welt. Gesammelt von Simon Sturm.
  • Die Schrott-Händler: Gibt es eine Branche, die für einen schnellen Gewinn bereit ist, ihren Kunden Schaden zuzufügen? Von: Patricia Döhle.

  • Den blinden Fleck Polieren: In schwierigen Zeiten lohnt ein Blick in die eigene Geschichte. Interview: Jens Bergmann.
  • Nach der Meuterei: Kunden und Mitarbeiter aus kurzfristigem Kalkül zu verärgern ist unklug. Von: Thomas Ramge.
  • Was machen Sie in zehn Jahren?: Noch mehr Antworten.
  • Kleine Klappe, große Wirkung: Tausende Firmen könnten mit wenig Mühe viel Geld sparen. Von: Falko Müller.
  • Von 1 auf 485.245.261,4: In Gelddingen sind die Leute häufig ahnungslos.Von: Simon Sturm.
  • Eigengewächse sind wie bares Geld: Wer im Fußball auf Dauer Erfolg haben will, muss seine Spieler selbst ausbilden. Interview: Ingo Malcher.
  • Im Schulden-Karussell: Jeder fünfte Amerikaner lebt von der Hand in den Mund.Von: Steffan Heuer.
  • Die Verpfändung der Zeit: Ist die Finanzkrise nicht vor allem eine Zeitkrise? Interview: Dirk Böttcher.
  • Genetekel: Einst Utopie, jetzt Wirklichkeit. Von: Christian Weymayr.
  • Die Marktlücke: Geschäftsführer Stefan Peltzer denkt langfristig. Von: Regula Bättig.
  • Im Märchenwald: Bäume in Costa Rica aufforsten und damit auch noch Geld verdienen. Von: Ingo Malcher.

© 2010 brand eins Redaktions GmbH & Co. KG

Hörerrezensionen

Bewertung

4.0 (2 )
5 Sterne
 (1)
4 Sterne
 (0)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Gesamt
0 (0 )
5 Sterne
 (0)
4 Sterne
 (0)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
0 (0 )
5 Sterne
 (0)
4 Sterne
 (0)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher


Leider liegen hier noch keine Rezensionen vor.

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.