Audible Original Podcasts

Hörspiele

Genieße einzigartige Hörspiele bei Audible. Dank großartiger Stimmen und Musik werden Geschichten hier zum Erlebnis.
Einfach mit Amazon-Konto anmelden

Audible Auslese

Das hören wir gerade

Hier findest du die aktuellen Hörspiel-Tipps des Audible-Teams.
Die Meisterin
Die Meisterin Von: Markus Heitz, Carsten Steenbergen
“Hier hat Markus Heitz die für mich perfekte Mischung aus Thriller und Fantasie hinbekommen. Die Soundeffekte sind bombastisch und lassen die Geschichte noch einmal lebendiger werden. Ganz zu schweigen von Bettina Zimmermann & Stephan Luca, die nicht nur auf dem Coverbild sehr gut harmonieren. Ein ganz großes Hörerlebnis!”
— Oliver von Audible
Honigtot
Honigtot Von: Hanni Münzer, John Beckmann, Anja Herrenbrück
“Ein unglaublich schönes Hörspiel mit ergreifender Musik. Ich hatte das Gefühl, ein wichtiger Teil der Geschichte zu sein und habe als Beobachter mit Felicity mitgefiebert. Durch die belebende Musik und die Verwendung zahlreicher Sprecher, wurde ich regelrecht in eine frühere Zeit katapultiert. Teils hörte ich gebannt und schockiert zu, teils musste ich schmunzeln. Es bleibt spannend bis zum Ende.”
— Theresa von Audible
Die juten Sitten
Die juten Sitten Von: Anna Basener
“Huren, Sex, Berliner Luft, süffige Nächte, Frauenknast, Dialekte & die derbe Sprache. Mein neues Lieblingshörspiel!”
— Julian von Audible

Was ist ein Hörspiel?

Anders als das Hörbuch wird das Hörspiel von mehreren Sprechern gesprochen. Die besondere Atmosphäre eines Hörspiels entsteht jedoch vor allem durch die gelungene Balance aus Stimmen, Hintergrundgeräuschen und Musik. Dadurch kann – ähnlich wie beim Film – viel Spannung aufgebaut werden. Hörbücher aus dem Romance-Genre werden gerne im Dialog gelesen, um die Story noch spannender und emotionaler zu gestalten – eine solche dramatische Lesung ist eine Zwischenform zwischen Hörbuch und Hörspiel.

Was gibt es für Hörspiele?

Es gibt mittlerweile Hörspiele aus fast jedem Genre. Ob du einen Hörspiel-Krimi, ein historisches Hörspiel oder doch lieber einen Klassiker als Hörspiel suchst: Bei Audible wirst du garantiert fündig. Spannende Krimis und Thriller mit überraschenden Wendungen, fantasievolle Science-Fiction und erfolgreiche Kinder-Hörspiele wie Wendy warten auf dich. Da wird der verregnete Sonntagnachmittag plötzlich zum fesselnden Hörspiel-Marathon für Groß und Klein.

Welche Hörspiele gibt es für Erwachsene?

Viele Erwachsene lieben Hörspiele – und nicht nur solche, die schöne Kindheitserinnerungen zurückbringen. Spannende, romantische oder lustige Hörspiele verschaffen dir eine schöne Auszeit mitten im Alltag. Eine Übersicht über die beliebtesten Hörspiele für Erwachsene gibt's hier:
  • Die juten Sitten: Dieses Audible Original Hörspiel spielt im Berlin der 20er Jahre und verrät dreckige Wahrheiten über die vermeintlich goldenen Zwanziger. Hochkarätige Sprecher, eine packende Geschichte und saftige Dialoge machen dieses Hörspiel zu einem Genuss für Hörer über 18.
  • Auris: Erwachsene im Krimi-Fieber kommen mit diesem Hörspiel von Sebastian Fitzek ganz auf ihre Kosten. Waghalsige Plot Twists und prominente Sprecher wie Simon Jäger machen dieses Hörspiel zum Erlebnis.
  • John Sinclair : Eingefleischte Horror-Fans kommen mit Geisterjäger John Sinclair voll auf ihre Kosten. Mehr als 150 Folgen umfasst die international erfolgreiche Hörspiel-Reihe für Erwachsene und überzeugt auch durch fabelhafte Sprecher.
  • Der Übergangsmanager: Dieses lustige Hörspiel über den Tod und alles, was danach kommt versüßt dir mit skurrilen Einfällen und witzigen Wendungen den Alltag.
  • Die drei ???: Die Mutter aller Hörspiele gibt es bereits seit 40 Jahren. Fast 85 Prozent der Fans der Jugendkrimi-Hörspielreihe sind mittlerweile erwachsen, lieben die Detektivfälle von Justus Jonas, Bob Andrews und Peter Shaw aber immer noch. Perfekt zum Einschlafen oder für zwischendurch.

Toller Hörgenuss dank prägnanter Stimmen

Die Qualität eines Hörspiels hängt wesentlich von den Sprechern ab. Deshalb findest du bei Audible beliebte Werke, die von den bekanntesten deutschen Schauspielern und Synchronsprechern gelesen wurden. Mit ihren einzigartigen und engagierten Stimmen verwandeln sie den geschriebenen Text in ein emotionales Erlebnis, das dich sofort mitreißt. Bei uns sprechen echte Koryphäen Hörspiele für Erwachsene. Wie Simon Jäger, der mit seiner prägnanten Stimme zahlreiche Thriller eingesprochen hat oder Oliver Siebeck, der speziell für Audible Terry Goodkinds Fantasy-Reihe „Das Schwert der Wahrheit" gelesen hat.

Das macht Hörspiele für Erwachsene so besonders

Hörspiele gehörten in der Kindheit für viele zum festen Einschlafritual. Zum Glück müssen Erwachsene nicht auf einzigartigen Hörerlebnisse verzichten. Es gibt zahlreiche Hörspiele für Erwachsene, die dich mit auf eine entspannende Reise nehmen. Gehe auf Entdeckungstour mit Jules Verne, entdecke magische Welten mit J. R. R. Tolkien oder reise zurück in die Geschichte mit Erfolgsautor Ken Follet. Ob Literatur-Klassiker oder aktueller Bestseller – bei Audible findest du Hörspiele für Erwachsene, die genau deinen Geschmack treffen.
Übrigens: Alle unsere Hörspiele sind als Download verfügbar. So kannst du hören, wann immer und wo du willst. Lade dir einfach die kostenlose Audible-App herunter und genieße endlosen Hörspiel-Genuss auf deinem Smartphone, Tablet oder Smart-Speaker. Wir wünschen dir gute Unterhaltung.