Keine Rezension mehr von liebling222

Sie erhalten keine weiteren Empfehlungen basierend auf den Rezensionen und Bewertungen dieses Hörers.

Sie können diesem Hörer jedoch jederzeit wieder folgen.

OK

You now follow liebling222

Sie erhalten fortan Benachrichtigungen sobald dieser Hörer eine neue Rezension schreibt sowie Empfehlungen basierend auf der Bibliothek oder den Tipps des Hörers.

Falls Sie dem Hörer nicht mehr folgen möchten, können Sie dies jederzeit rückgängig machen.

OK

liebling222

Bewertungen
860
Rezensionen
162
Ich folge
13
Mir folgen
25
Mal mit
„hilfreich“
bewertet
342

  • Die Kapelle im Moor (Moor-Trilogie 2)

    • ungekürzt (13 Std. 34 Min.)
    • Von Tom Finnek
    • Gesprochen von Elmar Börger
    • Whispersync for Voice verfügbar
    Gesamt
    (191)
    Sprecher
    (180)
    Geschichte
    (180)

    Das Münsterland nach dem Dreißigjährigen Krieg: Im Sommer des Jahres 1668 kehrt der Schausteller und Taschendieb Daniel Wagenknecht...

    liebling222 sagt: "Spannung, Unterhaltung mit Herz und Geschichte"
    "Spannung, Unterhaltung mit Herz und Geschichte"
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    wieder ein Hörbuch, dass man nicht mehr aus der Hand legen möchte und dass einem die Charaktere wie Gaukler, Quacksalber und die anderen "Outlaws" ans Herz wachsen lassen.

    Es ist eine stimmige Geschichte über Rache, Liebe, Verlogenheit, dumpfe Teufelsaustreiber und raffgierige und verkommene Groß Bauern.

    Ein ausgezeichnetes Hörbuch dieser Serie. welches zusätzlich Informationen über das Leben nach dem schrecklichen 30-jährigen Krieg bietet

    Kompliment 5 Sterne auch für den 2. Teil dieser außergewöhnlichen
    Serie.

    10 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Die Wanderapothekerin (Die Wanderapothekerin 1)

    • ungekürzt (15 Std. 20 Min.)
    • Von Iny Lorentz
    • Gesprochen von Anne Moll
    • Whispersync for Voice verfügbar
    Gesamt
    (627)
    Sprecher
    (571)
    Geschichte
    (576)

    Süddeutschland, 18. Jahrhundert: Wanderapotheker ziehen aus Thüringen mit ihren Heilmitteln durch halb Europa. Zwei von ihnen haben...

    GreenEyedDoll sagt: "Mir gefällt's ..."
    "Kinderbuch"
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    gekört von meinem 10 jährigen Neffen-


    Auf keinen Fall etwas für Erwachsenere und nicht empfehlenswert!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Das Mädchen im Strom

    • gekürzt (07 Std. 52 Min.)
    • Von Sabine Bode
    • Gesprochen von Claudia Michelsen
    Gesamt
    (50)
    Sprecher
    (44)
    Geschichte
    (44)

    Als Mädchen ist sie im Rhein hinter den Kohleschleppern hergeschwommen. Sie hatte den jungen Männern in Mainz die Köpfe verdreht...

    liebling222 sagt: "Einmaliges Hörerlebnis"
    "Einmaliges Hörerlebnis"
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    Wohl das beste an Hörbüchern, was ich seit langem gefunden habe. <br /> <br />Spannend, erschütternd, aber so mitreißend gesprochen , das es mich nicht losgelassen hat. <br /> <br />Ich habe es nicht nur " verschlungen " ; es hat mich tief berührt und gefesselt. <br /> <br />Ein absoluter Tipp für Alle.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Zeit der Seesterne (Seesterne 1)

    • ungekürzt (06 Std. 28 Min.)
    • Von Frieda Lamberti
    • Gesprochen von Vanida Karun, Elga Schütz
    • Whispersync for Voice verfügbar
    Gesamt
    (493)
    Sprecher
    (458)
    Geschichte
    (457)

    Die junge Architektin Olivia ist mit ihrem Dasein rundum zufrieden. Sie brennt für ihren Job und fühlt sich in der Wohnung, die sie sich mit ihrer Freundin...

    Bela sagt: "Ganz nett anzuhören, aber der Schluss versaut es"
    "war dann doch zu langweilig"
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    Schade, aber ich hatte mir das Ganze dann doch unterhaltender vorgestellt.

    Eine sehr seichte Unterhaltung.

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Ein verführerischer Unhold (Duke's Men 3)

    • ungekürzt (11 Std. 51 Min.)
    • Von Sabrina Jeffries
    • Gesprochen von Elke Schützhold
    • Whispersync for Voice verfügbar
    Gesamt
    (109)
    Sprecher
    (102)
    Geschichte
    (102)

    Tristan Bonnauds einziges Ziel ist es, alles, was ihm lieb und teuer ist, vor seinem Halbbruder George zu beschützen...

    Beate sagt: "Elegantes Hörbuch"
    "einfach genial"
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    ich habe überlegt, für jeden der drei Teile einzelne Bewertungen abzugeben.

    Aber ich würde Zuviel vom Inhalt schreiben, daher hier meine Bewertung für alle Teile!

    ZUNÄCHST fühlte ich mich jedes Mal sehr sehr gut unterhalten, es kam nie Langeweile auf. Eine Romanserie in der es auch an Spannung nie fehlte, romantisch und unterhaltend besonders gut gesprochen.

    Ich würde es begrüßen wenn man diese Serie auf dieser Line weiterführt.


    Einfach toll diese Themen in diesem Zeitalter!

    Es könnte ewig so weitergehen....

    von mir auf jeden Fall 5 Sterne, absoluter Empfehlung und der erwähnte Wunsch hier weiter zu machen und bitte mit der für dieses Stoff genialen Sprecherin.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Ein Schurke zum Verlieben (Duke's Men 2)

    • ungekürzt (10 Std. 58 Min.)
    • Von Sabrina Jeffries
    • Gesprochen von Elke Schützhold
    • Whispersync for Voice verfügbar
    Gesamt
    (110)
    Sprecher
    (104)
    Geschichte
    (104)

    Victor Cale hätte es nie für möglich gehalten, dass seine Braut Isabella in kriminelle Machenschaften verwickelt sein könnte...

    Beate sagt: "Das war nicht wirklich prickelnd"
    "einmalig gut , Appetit auf mehr"
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    ich habe überlegt, für jeden der drei Teile einzelne Bewertungen abzugeben.

    Aber ich würde Zuviel vom Inhalt schreiben, daher hier meine Bewertung für alle Teile!

    ZUNÄCHST fühlte ich mich jedes Mal sehr sehr gut unterhalten, es kam nie Langeweile auf. Eine Romanserie in der es auch an Spannung nie fehlte, romantisch und unterhaltend besonders gut gesprochen.

    Ich würde es begrüßen wenn man diese Serie auf dieser Line weiterführt.


    Einfach toll diese Themen in diesem Zeitalter!

    Es könnte ewig so weitergehen....

    von mir auf jeden Fall 5 Sterne, absoluter Empfehlung und der erwähnte Wunsch hier weiter zu machen und bitte mit der für dieses Stoff genialen Sprecherin.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Die Erfindung der Flügel

    • ungekürzt (13 Std. 34 Min.)
    • Von Sue Monk Kidd
    • Gesprochen von Inka Friedrich, Bibiana Beglau
    • Whispersync for Voice verfügbar
    Gesamt
    (596)
    Sprecher
    (538)
    Geschichte
    (536)

    Zu ihrem elften Geburtstag erhält Sarah, Tochter reicher Gutsbesitzer, ein ungewöhnliches Geschenk: die zehnjährige Sklavin Hetty...

    Ursula sagt: "zuallerst sind wir alle Menschen!"
    "Ein wunderbares Hörbuch"
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    spannend, nachdenklich auch wieder lehrreich zeigt sich das Buch um den Kampf gegen den Sklavenhandel und die Gleichstellung von Mann und Frau zu einer Zeit, wo beides noch unmöglich schien.

    Die Hauptpersonen werden sehr gut wiedergegeben wie auch das gesamte Werk. Wunderbar gesprochen!

    Gerne würde ich mehr von dieser Autorin hören, die mir bisher nicht bekannt war , Ich habe auch nachgeforscht. Es sollte mehr deutsche Übersetzungen geben.

    Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und musste noch eine Weile über einiges nachdenken. Besonders faszinierend fand ich die starken Frauen, die sich so sehr für ihre Sache, ihr Leben eingesetzt haben-

    Aber auch die Berichte über das Leben der Sklaven hat mich sehr berührt.

    Unbedingt empfehlenswert!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Gelber Krokus

    • ungekürzt (08 Std. 17 Min.)
    • Von Laila Ibrahim
    • Gesprochen von Yara Blümel
    • Whispersync for Voice verfügbar
    Gesamt
    (604)
    Sprecher
    (567)
    Geschichte
    (564)

    Bereits Augenblicke nachdem Lisbeth geboren ist, wird sie ihrer Mutter weggenommen und Mattie übergeben, einer jungen Sklavin...

    Caroline sagt: "Sehr schön, spanndend und nicht zu viel Drama"
    "Sklaverei ist und war niemals menschlch"
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    Mir hat das Hörbuch gut gefallen.

    Von Anfang an konnte ich mich gut in die Handlung einfühlen.

    Nun habe ich auch eine Vorliebe für Hörbücher aus dieser Zeit, aber nicht alle sind so emotional und gut beschrieben

    die Situation der Sklaven im Süden der USA und der weißen Gesellschaft der Plantagenbesitzer ist natürlich ein wiederkehrendes interessantes und auch zum nachdenken anregendes Thema.

    Die Geschichte der beiden so unterschiedlichen und dennoch gleichzeitig eben so gleichen Menschen, die Liebe die Grenzen überwindet und die Thematik sich gegen das Establishment im Rahmen der Menschlichkeit aufzulehnen und einen anderen, eigenen Weg zu gehen, dass wurde hier sehr gut gezeigt.

    Auch gelesen fand ich das Hörbuch gut.

    Empfehlenswert zu lesen und sich dabei Gedanken zu machen, wie das Thema in die heutige Zeit übertragbar ist.

    Gelungen!

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Eine Insel nur für uns: Eine wahre Geschichte von Einsamkeit und Zweisamkeit

    • ungekürzt (08 Std. 57 Min.)
    • Von Adrian Hoffmann, Nina Hoffmann
    • Gesprochen von Louis Friedemann Thiele
    • Whispersync for Voice verfügbar
    Gesamt
    (173)
    Sprecher
    (164)
    Geschichte
    (163)

    Nina und Adrian stecken mit Ende zwanzig schon im Hamsterrad des deutschen Durchschnittslebens fest und sind damit immer unglücklicher...

    Amazon Kunde sagt: "Fesselnd von Anfang bis Ende"
    "man darf ins träumen kommen.."
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    ich bin schon in träumen gekommen beim hören.

    Gerade im Urlaub, lag ich in der Sonne und dann dieses schöne Hörbuch!

    Ich habe es fast in einem Zug gehört.

    Wer träumt nicht schon mal von so einer Insel, wenn auch etwas flüchtiger.

    Das hat mir ganz besonders gefallen, das hier auch von den vielen Erfahrungen, auch Prüfungen und nicht nur oberflächlich geschrieben wurde.

    So wurde eben nicht nur der Traum, sondern alles was mit der Umsetzung, den Erlebnissen, Gefühlen und auch manchen Schwierigkeiten und Gefahren erzählt wurde.

    Und es war dann doch bis zum Ende ein wunderschöner Traum mit vielen überwiegend positiven Erfahrungen.

    Ich kann das Hörbuch gut empfehlen.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Ambach: Die Deadline (Ambach 3)

    • ungekürzt (05 Std. 15 Min.)
    • Von Jörg Steinleitner, Matthias Edlinger
    • Gesprochen von Alexander Duda
    Gesamt
    (16)
    Sprecher
    (15)
    Geschichte
    (15)

    Zum ersten Mal in seinem Leben hat Felix Ambach Geld. Das Leben könnte so schön sein, hätte er nicht ein Menschenleben auf dem Gewissen...

    liebling222 sagt: "es war doch etwas überzogen"
    "es war doch etwas überzogen"
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    der dritte Teil hat mich nicht so begeistert wie die ersten beiden Teile dieser Serie.

    Zwar bemüht man sich (das schreibe ich bewusst so , weil ich es so empfand) mehr Spannung zu erzeugen, aber was so nachvollziehbar begann wirkt nun oft an den "Haaren herbeigezogen", schade

    Auch die überzogenen Teile des homosexuellen Partners des jetzt endgültig in die Kriminalität abgerutschten Bruders nervt.

    Scheinbar gehen hier langsam die Ideen aus, es kommt mir jedenfalls so vor.

    Das werde ich noch herausfinden, bevor ich aufgebe.

    Daher hier von mir weniger Punkte.

    Heute wurde ich doch enttäuscht.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Es geht nicht? Tu es trotzdem! (brand eins: Große Träume)

    • gekürzt (16 Min.)
    • Von Jakob Vicari
    • Gesprochen von Anna Doubek, Michael Bideller
    Gesamt
    (1)
    Sprecher
    (1)
    Geschichte
    (1)

    Es ist ein Freitagnachmittag im Januar 2004, an dem aus dem Möbelhändler Rudolf Benecke ein Erfinder wird...

    liebling222 sagt: "wie eine Idee Flügel bekommt..."
    "wie eine Idee Flügel bekommt..."
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    wieder ein schöner Beitrag von brand ein!

    Inzwischen habe ich sie wirklich gern, diese kurzen aber interessanten Beträge.

    Immer wieder mal etwas Neues und interessante Themen laden hier ein, zwischendurch reinzuhören-

    Für mich keine verschenkte Zeit, sondern gute Infos einfach und klar verständlich verpackt.

    Außerdem lernt man etwas und erfährt was andere Menschen im Leben beschäftigt.
    .

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.