Keine Rezension mehr von krimai

Sie erhalten keine weiteren Empfehlungen basierend auf den Rezensionen und Bewertungen dieses Hörers.

Sie können diesem Hörer jedoch jederzeit wieder folgen.

OK

You now follow krimai

Sie erhalten fortan Benachrichtigungen sobald dieser Hörer eine neue Rezension schreibt sowie Empfehlungen basierend auf der Bibliothek oder den Tipps des Hörers.

Falls Sie dem Hörer nicht mehr folgen möchten, können Sie dies jederzeit rückgängig machen.

OK

krimai

Maisprach, Schweiz

Bewertungen
339
Rezensionen
13
Ich folge
0
Mir folgen
2
Mal mit
„hilfreich“
bewertet
18

  • Der Bastard von Tolosa

    • ungekürzt (32 Std. 22 Min.)
    • Von Ulf Schiewe
    • Gesprochen von Reinhard Kuhnert
    Gesamt
    (518)
    Sprecher
    (300)
    Geschichte
    (300)

    Wie Tausende "Soldaten Christi" folgt auch der junge Edelmann Jaufré Montalban 1096 dem Aufruf des Papstes, Jerusalem von den Ungläubigen...

    Stephan sagt: "Mehr als ein Roman über die Kreuzzüge"
    "Tolles Hörbuch!"
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    Ich gebe zu: Ich bin ein Kuhnert-Fan! Wie es ihm gelingt, die verschiedenen Protagonisten zum Leben zu erwecken, finde ich immer wieder grandios.
    Auch die Geschichte fand ich spannend und realistisch. Gestört haben mich aber die (unnötigen) wiederkehrenden pessimistischen Vorausschauen.

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Das Lied von Eis und Feuer 20

    • ungekürzt (12 Std. 56 Min.)
    • Von George R. R. Martin
    • Gesprochen von Reinhard Kuhnert
    Gesamt
    (659)
    Sprecher
    (308)
    Geschichte
    (304)

    Nach dem missglückten Giftanschlag auf Daenerys und ihrem rätselhaften Verschwinden auf ihrem Drachen Drogon herrscht in Meereen...

    Hardy sagt: "Endlich wieder vereint..."
    "Als Gewerkschafter ..."
    Gesamt

    ... muss ich betonen, dass ich mit den Personalentscheiden nicht durchs Band einverstanden bin! ;-)
    An Spannung ist Teil 20 jedoch einmal mehr kaum zu übertreffen (was Herrn Kuhnerts Vorleseleistung natürlich mit einschliesst).
    Hoffen wir, dass Teil 21 herauskommt, bevor die Mauer geschmolzen ist!

    9 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Schiffbruch und Glücksfall

    • ungekürzt (03 Std. 59 Min.)
    • Von Andrea Schacht
    • Gesprochen von Nadine Nollau
    Gesamt
    (5)
    Sprecher
    (2)
    Geschichte
    (1)

    Kelda ist über sich selbst erbost wie konnte sie sich nur auf einen Urlaub mit diesem Hohlkopf Matt einlassen...

    krimai sagt: "Seichte Soap"
    "Seichte Soap"
    Gesamt

    Ist das wirklich von Andrea Schacht?
    Über die Bretagne erfährt man nicht viel mehr als in einem Reisebüro-Prospekt, und die Geschichte ist ein ebenso kunterbuntes wie banales Gemisch aus Lovestory, Weltkriegsrückblick, Frankreichcliché und etwas Anderwelt. Wenn ich sowas brauche, schalte ich die Glotze an ...

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Eragon 4: Das Erbe der Macht

    • ungekürzt (33 Std. 32 Min.)
    • Von Christopher Paolini
    • Gesprochen von Andreas Fröhlich
    Gesamt
    (2733)
    Sprecher
    (599)
    Geschichte
    (602)

    Ein schrecklicher Krieg wütet in Alagaësia. Alle Völker haben sich zusammengeschlossen und ziehen in den Kampf gegen Galbatorix...

    Felix sagt: "Eragon 4 Das Erbe der (schlecht ge)Macht"
    "Das Warten hat sich gelohnt!"
    Gesamt

    Der 4. Teil setzt einen würdigen Schlusspunkt hinter die Eragon-Saga.
    Toll, dass Paolini bis zum Ende keine der wichtigen Figuren aus den Augen verliert (abgesehen vielleicht vom Besitzer Zaroks ...). Die vielen Denkanstösse, die uns Eragon gibt, zeigen, dass nicht nur er, sondern auch Paolini reifer (und auch etwas politischer) geworden sind.
    Im Königspalast hatte ich eine Zeit lang die Befürchtung, die Geschichte könnte zu einem Action Game mutieren, ansonsten hat sie mich voll überzeugt.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Eragon 1: Das Vermächtnis der Drachenreiter

    • ungekürzt (21 Std. 28 Min.)
    • Von Christopher Paolini
    • Gesprochen von Andreas Fröhlich
    Gesamt
    (3365)
    Sprecher
    (452)
    Geschichte
    (454)

    Als Eragon auf der Jagd einen glänzenden blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird...

    msvk sagt: "15 Jähriger Phantasie-Autor zeigt es den "
    "Genial!"
    Gesamt

    Bevor nun endlich der lang erwartete letzte Teil von Eragon erscheint, habe ich nochmals von ganz vorne mit Hören angefangen: Augenblicklich fühlte ich mich wieder zuhause in Alagaesia! Die eindringliche Art, wie Andreas Fröhlich dieses Buch vorliest, lässt einen die kleinen Mängel, die dieses "Frühwerk" von Paolini aufweist, völlig überhören. Spannung pur = Augenringe am Morgen ...

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Scheinangriff (Das Rad der Zeit 11)

    • ungekürzt (16 Std. 02 Min.)
    • Von Robert Jordan
    • Gesprochen von Helmut Krauss
    Gesamt
    (261)
    Sprecher
    (53)
    Geschichte
    (51)

    Die Marionetten des Schattens bedrohen den wiedergeborenen Drachen Rand al'Thor...

    Bine sagt: "Schööööööööööööön..."
    "Für mich ist Schluss!"
    Gesamt

    Wie eine Katze vor dem Mauseloch habe ich immer auf die neue Folge gewartet, aber nun kommt die Geschichte nur noch äzend langsam vom Fleck. In diesem Tempo mag ich nicht noch zwei Jahre durchhalten.
    Für mich ist jetzt Schluss! Den Anfang und auch die tolle Vorlesestimme werde ich aber in guter Erinnerung behalten ...

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Sturz der Titanen (Die Jahrhundert-Saga 1)

    • ungekürzt (37 Std. 02 Min.)
    • Von Ken Follett
    • Gesprochen von Philipp Schepmann
    Gesamt
    (4897)
    Sprecher
    (1027)
    Geschichte
    (1038)

    Europa, 1914: Drei Familien aus drei Ländern, deren Schicksale auf dramatische Weise miteinander verknüpft sind...

    thomaslehnert sagt: "Unterhaltung und Spannung auf bestem Follett-Nievau"
    "Gut recherchiert!"
    Gesamt

    Wunderbar, wie die Einzelschicksale der ProtagonistInnen ineinander verwoben werden und ein Netz bilden, das immer wieder mit Ereignissen der Weltgeschichte verknüpft wird. Spannend auch, wie uns Follett die Verworrenheit und die Interessengegensätze dieser dramatischen Zeit vor Augen/Ohren führt.
    Dem Sprecher hört man gerne zu, auch wenn seine "Frauenstimmen" manchmal etwas "komödienhaft" klingen.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Die Kathedrale des Meeres

    • ungekürzt (23 Std. 39 Min.)
    • Von Ildefonso Falcones
    • Gesprochen von Wolfgang Condrus
    Gesamt
    (1423)
    Sprecher
    (164)
    Geschichte
    (168)

    Barcelona im 14. Jahrhundert: Die Landbevölkerung stöhnt unter dem Joch der Feudalherren. Barcelona jedoch ist frei ...

    vschlegel sagt: "Ildefonso lebe hoch, und schreibe noch Eins!"
    "Uff!"
    Gesamt

    Solche nervenaufreibenden Geschichten höre ich eigentlich nur bis zum Schluss, weil ich weiss, dass ein ... End auf mich wartet!
    Sehr spannend, auch wenn einige Sequenzen etwas schulmeisterlich geraten sind.

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Die Rose der Kelten (Die Dalriada-Saga 3)

    • ungekürzt (22 Std. 39 Min.)
    • Von Jules Watson
    • Gesprochen von Michael Hansonis
    Gesamt
    (270)
    Sprecher
    (40)
    Geschichte
    (39)

    Als der Freiheitskampf der Highlands seinen Anfang nahm... die letzte Folge der fantastischen Dalriada Saga von Jules Watson, gesprochen von Michael Hansonis.

    krimai sagt: "Schwestern, Druiden & Co."
    "Schwestern, Druiden & Co."
    Gesamt

    Leider kommt der dritte Teil nicht ganz an die zwei ersten heran. Es gibt zwar viele spannende Partien, aber der keltischen Religion wird viel zu viel Platz eingeräumt. Die Römer, denen in den ersten beiden Teilen ein gewisses Eigenleben zugestanden wird, bleiben hier recht diffus und werden durchwegs auf ihre schlechten Eigenschaften reduziert. So wundert es auch nicht, dass Minnas Bruder irgendwo in der Geschichte verloren geht ...
    Vier Sterne trotzdem, weil ich auch sehr viel über die Lebensgewohnheiten der "spätrömischen" Schotten erfahren habe.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Das kupferne Zeichen

    • gekürzt (07 Std. 15 Min.)
    • Von Katia Fox
    • Gesprochen von Dana Geissler
    Gesamt
    (101)
    Sprecher
    (3)
    Geschichte
    (3)

    England 1161: Die zwölfjährige Ellen, Tochter eines Schwertschmiedes, möchte nur eines: ebenfalls Schwertschmiedin werden...

    areus sagt: "Thema verfehlt"
    "Tolle Geschichte ..."
    Gesamt

    ... , auch wenn manches unerklärt bleibt.
    Nicht unerklärt bleiben allerdings viele Details zur Schmiedekunst. Wer NOCH MEHR darüber wissen möchte, sei auf einschlägige Fachliteratur verwiesen!
    Prädikat: sehr zu empfehlen

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.