Keine Rezension mehr von Kim

Sie erhalten keine weiteren Empfehlungen basierend auf den Rezensionen und Bewertungen dieses Hörers.

Sie können diesem Hörer jedoch jederzeit wieder folgen.

OK

You now follow Kim

Sie erhalten fortan Benachrichtigungen sobald dieser Hörer eine neue Rezension schreibt sowie Empfehlungen basierend auf der Bibliothek oder den Tipps des Hörers.

Falls Sie dem Hörer nicht mehr folgen möchten, können Sie dies jederzeit rückgängig machen.

OK

Kim

Darmstadt, Deutschland

Bewertungen
209
Rezensionen
8
Ich folge
0
Mir folgen
4
Mal mit
„hilfreich“
bewertet
50

  • Die großen Erzählungen

    • ungekürzt (13 Std. 55 Min.)
    • Von Thomas Mann
    • Gesprochen von Gert Westphal
    Gesamt
    (69)
    Sprecher
    (59)
    Geschichte
    (55)

    Gert Westphal ist eine Legende: Die wohlklingende, modulationsreiche Stimme, sein untrügliches Gespür für Rhythmus, die souveränen Tempo- und...

    Kim sagt: "Gerd Westphal bester Thomas Mann Sprecher"
    "Gerd Westphal bester Thomas Mann Sprecher"
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    Gerd Westphal liest auch weitere Romane von Thomas Mann, ich habe sie alle auf CD. Er ist meiner Meinung nach der genialste Interpret der Werke von Thomas Mann. Hoffentlich kommen weitere Titel bei Audible.

    14 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Reisebilder

    • gekürzt (04 Std. 03 Min.)
    • Von Heinrich Heine
    • Gesprochen von Heiner Schmidt
    Gesamt
    (1)
    Sprecher
    (0)
    Geschichte
    (0)

    Mit den Reisebildern wurde Heinrich Heine berühmt, es gelang ihm nicht nur der Durchbruch auf dem nationalen und sogar internationalen Literaturmarkt...

    Kim sagt: "hervorragender Sprecher"
    "hervorragender Sprecher"
    Gesamt

    in meinen Augen eine geniale Adaption von Heine. Beschwingt und intelligent. Wer jemals an Heine dachte, ihn aber bisher nicht gelesen hat...macht es. Heine ist heute noch modern.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Der Prozess

    • ungekürzt (08 Std. 11 Min.)
    • Von Franz Kafka
    • Gesprochen von Erich Räuker
    Gesamt
    (134)
    Sprecher
    (36)
    Geschichte
    (31)

    Als Josef K. eines Morgens aufwacht wird er überraschend verhaftet. Von einer mysteriösen Behörde soll ihm der Prozess gemacht werden...

    Volker sagt: "Beklemmend"
    "genial und modern"
    Gesamt

    dieses ist meine Lieblingslesung vom "Prozeß" sie ist modern...ich kann nicht mal sagen warum. Einfach anhören. Ich habe das Stück jetzt 5x gehört und entdecke immer noch etwas Neues.

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Der Nazi und der Friseur

    • ungekürzt (11 Std. 29 Min.)
    • Von Edgar Hilsenrath
    • Gesprochen von Bodo Primus
    Gesamt
    (39)
    Sprecher
    (32)
    Geschichte
    (32)

    "Ich bin Max Schulz, unehelicher, wenn auch rein arischer Sohn der Minna Schulz ...". So beginnt Edgar Hilsenraths berühmter Roman über den SS-Mann...

    Gesine sagt: "Skuril, böse und bewegend!"
    "hinreißend und böse"
    Gesamt

    ein Buch was vorgelesen noch intensiver ist. Absolute Empfehlung. Das Thema ist immer noch aktuell.

    4 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Die Elenden / Les Misérables

    • ungekürzt (57 Std. 46 Min.)
    • Von Victor Hugo
    • Gesprochen von Gert Westphal
    Gesamt
    (248)
    Sprecher
    (224)
    Geschichte
    (220)

    Paris, 19. Jahrhundert: Die französische Revolution ist lange vorbei, doch die Menschen leben noch immer in Elend und Unterdrückung...

    Sylvia N. sagt: "Großartig!"
    "grandios"
    Gesamt

    wer das Buch schon immer lesen wollte...aber es irgendwie verpasst hat. Jetzt zugreifen es ist auch genial gelesen. Gert Westphal gibt es hier zwar nur selten als Sprecher, aber es hat auch andere Bücher (z.B. Thomas Mann) usw. fesselnd und genial gelesen.

    19 von 20 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Der Tod in Venedig

    • ungekürzt (03 Std. 21 Min.)
    • Von Thomas Mann
    • Gesprochen von Matthias Brandt
    Gesamt
    (13)
    Sprecher
    (11)
    Geschichte
    (10)

    Schönheit, Liebe, Kunst und Tod. In Venedig steigert sich der alternde Schriftsteller Gustav von Aschenbach in eine Liebe zum schönen Jungen Tadzio...

    Kim sagt: "Lesung großartig"
    "Lesung großartig"
    Gesamt

    in meinen Augen ist die Lesung großartig. Und ich habe noch andere Versionen vom "Tod in Venedig". Bei manchen Lesungen kann man Neues entdecken

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Das Komplott

    • ungekürzt (14 Std. 28 Min.)
    • Von John Grisham
    • Gesprochen von Charles Brauer
    Gesamt
    (640)
    Sprecher
    (553)
    Geschichte
    (567)

    Malcolm Bannister, früher Anwalt in Winchester, Virginia, sitzt zu Unrecht im Gefängnis. Als ein Bundesrichter und seine Geliebte ermordet...

    ChriDo sagt: "Klasse Hörbuch"
    "verwaschen gelesen"
    Gesamt

    das Buch ist Klasse 100% Kaufempfehlung. Der Sprecher ist nicht so mein Ding. Muss jeder für sich entscheiden. Aber seine Sprache wirkt in meinen Augen zu oft verwaschen.

    9 von 22 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Charles Dickens 200th Anniversary Christmas Collection: 'A Christmas Carol' Narrated by Sam Goodyear & 10 Other Christmas Short Stories

    • gekürzt (07 Std. 10 Min.)
    • Von Charles Dickens
    • Gesprochen von Sam Goodyear
    Gesamt
    (2)
    Sprecher
    (0)
    Geschichte
    (0)

    This audiobook features the classic A Christmas Carol, narrated by actor and performer Sam Goodyear, and ten more of Dickens' most famous and best-loved Christmas stories....

    Kim sagt: "gekürzte Fassung"
    "gekürzte Fassung"
    Gesamt

    leider ist schon die erste Erzählung gekürzt. Ich hoffe das kommt nicht öfters vor, denn man hat keine Möglichkeit es vorher zu kontrollieren.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.