Kundenrezensionen | Audible.de
 

Keine Rezension mehr von lightinacube

Sie erhalten keine weiteren Empfehlungen basierend auf den Rezensionen und Bewertungen dieses Hörers.

Sie können diesem Hörer jedoch jederzeit wieder folgen.

OK

You now follow lightinacube

Sie erhalten fortan Benachrichtigungen sobald dieser Hörer eine neue Rezension schreibt sowie Empfehlungen basierend auf der Bibliothek oder den Tipps des Hörers.

Falls Sie dem Hörer nicht mehr folgen möchten, können Sie dies jederzeit rückgängig machen.

OK

lightinacube

München, Deutschland

Bewertungen
182
Rezensionen
4
Ich folge
0
Mir folgen
0
Mal mit
„hilfreich“
bewertet
19

  • Glennkill: Ein Schafskrimi

    • gekürzt (06 Std. 02 Min.)
    • Von Leonie Swann
    • Gesprochen von Andrea Sawatzki
    Gesamt
    (889)
    Sprecher
    (66)
    Geschichte
    (66)

    Als der Schäfer George eines Morgens leblos mit einem Spaten in der Brust auf der Weide liegt, beschließen die schlauesten und mutigsten Schafe, den Fall selbst zu lösen...

    Patrick Stein sagt: "Super gesprochen, amüsant geschrieben"
    "Super unterhaltsam - schade um die Kürzungen!"
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    Die Geschichte um die kriminalistisch veranlagten Schafe ist einmal etwas neues. Ich war mit der Story und der Sprecherin höchst zufrieden bis, ja bis ich vor einigen Wochen auf die ungekürzte Version des Buches bei audible gestoßen bin. Mein Rat: unbedingt die ganze Fassung hören! Die Zusammenhänge werden deutlicher und die Geschichte erhält wesentlich mehr Tiefe. Dies betrifft meiner Meinung nach besonders die Hintergründe zum schwarzen Widder Otello und George, dem Schäfer, aber auch das Winterlamm, Melmoth und die anderen Figuren geben mehr von sich preis. Gerade am Ende kam es für mich in der ungekürzten Version zu einer Überraschung, da die Gedanken Otellos so nicht in der gekürzten Version fest gehalten sind. "Nur" drei Sterne für dieses tolle Buch, das zu häufig Opfer des Schwarzstifts wurde.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

    • ungekürzt (05 Std. 01 Min.)
    • Von Michael Ende
    • Gesprochen von Rufus Beck
    Gesamt
    (438)
    Sprecher
    (100)
    Geschichte
    (99)

    Silvester naht. Der Zauberer Beelzebub Irrwitzer und seine Tante Tyrannja Vamperl haben ein Problem: Ihr Soll an bösen Taten ist für dieses Jahr noch nicht erfüllt...

    lightinacube sagt: "Die richtige Lektüre nicht nur zum Jahreswechsel"
    "Die richtige Lektüre nicht nur zum Jahreswechsel"
    Gesamt

    In diesem Jahr wäre der Autor Michael Ende 80 Jahre alt geworden. Neben seinen großen Werken "Momo" und "Die unendliche Geschichte" hat er mit dem satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsch ein wahres Kleinod der Kinder- und Jugendbuchliteratur geschaffen. Die Geschichte ist zugegeben stellenweise düster, eben wie die Zeit zwischen den Jahren, aber mit Witz und Mut wird dem Happy End schließlich auf die Sprünge geholfen. Mich selbst hat dieses Buch schon ab der 4. Klasse begeistert und ich kann es nur empfehlen. Ein Hoch auf das Michael-Ende-Jahr 2009!

    16 von 16 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Blondes Gift

    • ungekürzt (06 Std. 44 Min.)
    • Von Duane Louis
    • Gesprochen von Simon Jäger
    Gesamt
    (438)
    Sprecher
    (15)
    Geschichte
    (16)

    "Ich habe Ihren Drink vergiftet - und in zehn Stunden sind Sie tot." Aus einem scheinbar harmlosen Flirt mit einer attraktiven Blondine wird bitterer Ernst...

    Jochen sagt: "schnell, einfallsreich aber..."
    "Spannende Zukunftmusik "
    Gesamt

    Dieser Thriller beginnt ähnlich wie John Katzenbachs "Der Patient". Ein argloser Mann wird mit dem Tode bedroht - nur dass in diesem Fall die potentielle Mörderin bekannt ist. Das Dreieck Rache, Eifersucht und Geldgier spielt bei des Rätsels Lösung wie die vergiftete Hauptfigur ihr Leben retten kann eine entscheidende Rolle. Die Basis auf der die Hintergrundhandlung beruht ist allerdings, und nun sind wir weit von "Der Patient" entfernt, Zukunftsmusik. Mich hat das wenig gestört, weil dadurch neue unkonventionelle Wendungen im Buch zustande kommen auf die man als Hörer so nicht gefasst sein konnte.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Rumo und Die Wunder im Dunkeln (Zamonien 3)

    • ungekürzt (25 Std. 20 Min.)
    • Von Walter Moers
    • Gesprochen von Dirk Bach
    Gesamt
    (2539)
    Sprecher
    (352)
    Geschichte
    (350)

    Rumo, der Wolpertinger, macht sich selbständig und geht seinen Weg: Wie er kämpfen und lieben lernt, Feinde besiegt, Freunde gewinnt und das Böse kennenlernt, und Abenteuer besteht...

    hogenset sagt: "Faszinierend"
    "Eines meiner Lieblingsbücher"
    Gesamt

    Woher nimmt er nur seine phantastischen Einfälle? Dieses Buch ist einzigartig: Wunder in einer fremden, fesselnden und oft grausamen Welt, durch die sich unser Held schlagen muss. Was ihm dabei geschieht begreift er oft selbst nicht, weil dabei vieles im Dunkel liegt... ABSOLUT empfehlenswert!

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.