Keine Rezension mehr von hoeschele

Sie erhalten keine weiteren Empfehlungen basierend auf den Rezensionen und Bewertungen dieses Hörers.

Sie können diesem Hörer jedoch jederzeit wieder folgen.

OK

You now follow hoeschele

Sie erhalten fortan Benachrichtigungen sobald dieser Hörer eine neue Rezension schreibt sowie Empfehlungen basierend auf der Bibliothek oder den Tipps des Hörers.

Falls Sie dem Hörer nicht mehr folgen möchten, können Sie dies jederzeit rückgängig machen.

OK

hoeschele

Sachsenheim, Deutschland

Bewertungen
80
Rezensionen
35
Ich folge
0
Mir folgen
0
Mal mit
„hilfreich“
bewertet
20

  • Das Hörbuch zur Poetry Night

    • ungekürzt (52 Min.)
    • Von div.
    • Gesprochen von div.
    Gesamt
    (329)
    Sprecher
    (86)
    Geschichte
    (86)

    Das Hörbuch zur Audible Poetry Night - hören Sie die Texte der Audible Hörer, von ihnen selbst mit viel Charme und Witz gesprochen...

    museion sagt: "Bravo, Hörbuch-Hörer!"
    "tolle erste Geschichte"
    Gesamt

    mit der ersten Geschichte war ich voll dabei, richtig toll,leider kann das Nivvaei nicht von den anderen Autoren-Lesern gehalten werden.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Tödliche Spiele (Die Tribute von Panem 1)

    • ungekürzt (09 Std. 40 Min.)
    • Von Suzanne Collins
    • Gesprochen von Maria Koschny
    Gesamt
    (4612)
    Sprecher
    (1503)
    Geschichte
    (1510)

    Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden...

    BuddyOli sagt: "Bitte auch Teil 2 und 3 ungekürzt!"
    "Wow"
    Gesamt

    Wenn dieses Buch den erwachsenen Lesern vorenthalten werden soll, so entgeht diesen eines der Buchhighlights der letzten Jahre. Diese Geschichte hat mich während und nach dem lesen nicht mehr losgelassen, die Charaktere haben mich berührt und die Handlung teilweise schockiert. Die Autorin spricht hier gleich mehrere Interessen der Leser an und greift aktuelle gesellschaftliche Probleme auf. Die Story ist gleichzeitig Thriller, Science Fiction, Drama und Liebesgeschichte. Die Erzählung greift den aktuellen Reality-TV-Wahn und die verdeutlicht die Gewalt den Medien. Abstumpfung, Emotionslosigkeit und fehlendes Mitgefühl der heutigen Jugendlichen spiegeln sich bei den Tributen unter den Zwängen des Überlebenskampfes wider. Zugleich zeigt die Autorin sozialkritisch eine futuristische Gesellschaft auf, die so nicht undenkbar und teilweise leider bereits vorhanden ist. Menschliche Abgründe, bedingungslose Liebe und kranker Voyeurismus sind die Grundthemen dieses Romans. eingebettet in eine dramatische und gnadenlos spannende Story. Hier findet jeder Leser, egal welchen Alters, die Elemente, die ihm wichtig und unterhaltsam erscheinen.
    Warte gespannt auf die beiden weiteren Teile.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Gefährliche Liebe (Die Tribute von Panem 2)

    • ungekürzt (09 Std. 35 Min.)
    • Von Suzanne Collins
    • Gesprochen von Maria Koschny
    Gesamt
    (3506)
    Sprecher
    (1481)
    Geschichte
    (1492)

    Während Katniss und Peeta noch in ganz Panem als tragisches Liebespaar gefeiert werden, droht den beiden bereits neue Gefahr...

    Saarpirat sagt: "Für alle drei Teile."
    "gut"
    Gesamt

    2. Teil der Geschichte. Auch dieser Teil ist gut, nicht so fantastisch wie der erste Teil, aber absolut lesens- oder hörenswert. Und Maria Koschny liest diese Geschichte wunderbar.

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil (Kostenlose Hörprobe)

    • gekürzt (01 Std. 01 Min.)
    • Von Juli Rautenberg
    • Gesprochen von Britta Steffenhagen
    Gesamt
    (139)
    Sprecher
    (22)
    Geschichte
    (26)

    Juli musste echt einiges durchstehen, um den Mann ihrer Träume zu finden. Bis zum Happy End hat sie gedatet, was das Zeug hielt. Aber halt! Happy End...

    hoeschele sagt: "nuja"
    "nuja"
    Gesamt

    Frauengeschichte - Liebe und Eifersucht. DIes ist nur die Hörprobe, das bedeutet die erste Stunde des Romans. Allerdings bin ich so von der Stimme der Leserin genervt, dass ich nicht weiß, ob ich mich an das gesamt Buch noch wage.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Gott bewahre

    • ungekürzt (11 Std. 17 Min.)
    • Von John Niven
    • Gesprochen von Gerd Köster
    Gesamt
    (1775)
    Sprecher
    (459)
    Geschichte
    (455)

    Gott ist stinksauer. Nachdem Er sich einen Angelurlaub gegönnt hat, muss Er mitansehen, wie die Erde den Bach runtergegangen ist...

    Anja Schmidt sagt: "Ein Buch, in dem viel Wahrheit steckt"
    "Gott hilf"
    Gesamt

    Gott liebt die Schwarzen, die Schwulen, und sieht teuflisch gut aus. Und was hier auf der Erde in den letzten 500 Jahren alles schiefging, ist alles nur ein großes Missverständnis. Auf Vertretungen kann man sich einfach nicht verlassen, und wenn es der eigene Sohn ist. Gott war eine Woche Fischen. Dumm, dass eine Woche im Himmel so lange dauert wie 500 Jahre auf der Erde. Und Jesus war beschäftigt mit Dope und Gitarre-SPielen - mit Jimmie Hendrix. Und Gott ist sauer. Sehr sauer. Aber Gott wäre nicht Gott, wenn er nicht göttliche Ideen hätte: Jesus darf nochmal zurück auf die Erde und muss aufräumen. Er landet bei den Underdogs und das einzige was er auf die Reihe bringt, ist sein himmlisches Gitarrenspiel. Und als Jesus bei einer Castingshow auftritt, nimmt die Geschichte ihren Gang, und Jesus wird noch einmal zum Heiland.
    Dies ist ein urkomischen Roman, brilliant geschrieben, satirisch und doch von großer Menschenfreundlichkeit durchdrungen, eine beißende Zivilisationskritik mit erheblich mehr Hintersinn und Tiefe als die etwas überdrehte Story auf den ersten Blick erwarten lässt. Der Irrsinn unserer Zeit wird himmlisch dreist aufs Korn genommen und man darf ganz sicher sein, dass keine Religion verschont bleibt. Extremisten aller Couleur, fürchtet Euch! Am Ende gibt es, wie in jedem Märchen, natürlich nur Gewinner und Gottes Botschaft wird wieder verstanden, wie sie gemeint war, bevor Moses die 10 Gebote erfand, im Austausch mit dem einen Gebot, das ihm Gott anvertraute: "Seid lieb!"

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Flammender Zorn (Die Tribute von Panem 3)

    • ungekürzt (09 Std. 47 Min.)
    • Von Suzanne Collins
    • Gesprochen von Maria Koschny
    Gesamt
    (3078)
    Sprecher
    (1512)
    Geschichte
    (1514)

    Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta...

    kamelin sagt: "Packend bis zur letzten Minute!"
    "naja"
    Gesamt

    Leider gehört diese Serie zu denjenigen, bei welchen einen je weiter die Geschichte voranschreitet und das nächste Buch kommt die Geschichte weniger fesselnd oder der Autor routinierter wird. So begeistert ich von Teil 1 war und auch Teil2 war gut, aber nun... Dieses Buch ist nicht schlecht, aber kommt lange nicht an die Vorgänger heran.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Shades of Grey 3: Befreite Lust

    • ungekürzt (19 Std.)
    • Von E. L. James
    • Gesprochen von Merete Brettschneider
    Gesamt
    (1699)
    Sprecher
    (690)
    Geschichte
    (677)

    Als die noch unerfahrene Studentin Ana Steele den attraktiven und faszinierenden Christian Grey kennenlernt, beginnt sie eine gefährliche Affäre...

    ranocchiolo sagt: "Naja........"
    "der Vollständigkeit halber"
    Gesamt

    3 Bücher sind einfach zu viel. Durch den 2. Teil kommt man noch lachend und augenzwinkernd, aber was soll dieses 3. Buch? Jeder wird eine Serie immer bis zum letzten Buch lesen oder hören, so auch ich, aber dieses Buch erfüllte mich mehr und mehr mit dem Gefühl der Zeitverschwendung.
    Ok, habe sie alle gehört, aber 1x ist mehr als genug. Wäre die Geschichte auf ein Buch verdichtet worden - prima, aber die immer wiederkehrend gleiche Phantasie der Autorin nervt mit der Zeit. Hier bin ich fälschlich dem Hype aufgesessen. Gehört meines Erachtens nach nicht auf die Bestseller-Liste.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Leichensee (Cotton Reloaded 6)

    • ungekürzt (03 Std. 22 Min.)
    • Von Peter Mennigen
    • Gesprochen von Tobias Kluckert
    Gesamt
    (38)
    Sprecher
    (13)
    Geschichte
    (14)

    Am Strand von Chappaquiddick legt ein Wintersturm menschliche Knochen frei. Bei der Spurensuche findet die Polizei noch ein Dutzend weiterer Leichen...

    Erika sagt: "Go Jerry, go!"
    "gut"
    Gesamt

    Dieses Mal wird unser Ermittler-Duo auf Martha's Vineyard geschickt, bzw auf die Nachbarinsel. Hier finden sich über die Jahre angesammelte Frauenleichen an einer Stelle des Strandes auf dem kein Einheimischer je einen Fuß setzten würde. Sehr interessante Geschichte

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Der Knochenbrecher

    • ungekürzt (12 Std. 34 Min.)
    • Von Chris Carter
    • Gesprochen von Uve Teschner
    Gesamt
    (401)
    Sprecher
    (135)
    Geschichte
    (133)

    Wenn es Nacht wird in Los Angeles, gibt es einen Mann, der keinen Schlaf findet. Von Albträumen heimgesucht, ist er auf der Suche...

    the reader sagt: "Farblose Akteure, mittelmässige Geschichte."
    "sehr gut"
    Gesamt

    Im L.A. wird eine weibliche Leiche gefunden, die auf den ersten Blick unverletzt scheint. Leider wurden ihr zwei Körperöffnungen zugenäht. Bei der Autopsie passiert dann das Unfassbare: eine in den Körper eingeführte Bombe explodiert. Und dies ist erst die erste Leiche dieser Art.

    Dies ist der dritte Thriller von Chris Carter, der erste als Hörbuch. Und ich bin unverändert begeistert. Absolut lesens- und hörenswert.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Das Kumo-Kartell (Cotton Reloaded 7)

    • ungekürzt (02 Std. 55 Min.)
    • Von Mara Laue
    • Gesprochen von Tobias Kluckert
    Gesamt
    (38)
    Sprecher
    (17)
    Geschichte
    (16)

    John Saito, ein amerikanischer Geschäftsmann japanischer Herkunft, liegt ermordet in seinem Penthouse. Er trägt nichts am Leib außer...

    hoeschele sagt: "Guter Krimi"
    "Guter Krimi"
    Gesamt

    Diese Folge hat richtig Spass gemacht. Eine spannende Folge, +/- realitätsnah, aber nicht aufgesetzt. Und wie immer perfekt gelesen von Tobias Kluckert.
    Dieses Mal zielt die Geschichte Richtung Ninja und asiatische Kartelle. Ein Bisschen erinnert der Verlauf an Kill Bill, eine Frau als Killerin, die ihre Ziele nie verfehlt... und dann kommt Cotton....

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.