Kundenrezensionen | Audible.de
 

Keine Rezension mehr von Gino Götz

Sie erhalten keine weiteren Empfehlungen basierend auf den Rezensionen und Bewertungen dieses Hörers.

Sie können diesem Hörer jedoch jederzeit wieder folgen.

OK

You now follow Gino Götz

Sie erhalten fortan Benachrichtigungen sobald dieser Hörer eine neue Rezension schreibt sowie Empfehlungen basierend auf der Bibliothek oder den Tipps des Hörers.

Falls Sie dem Hörer nicht mehr folgen möchten, können Sie dies jederzeit rückgängig machen.

OK

Gino Götz

München, Deutschland

Bewertungen
70
Rezensionen
20
Ich folge
0
Mir folgen
6
Mal mit
„hilfreich“
bewertet
138

  • Die Seele des Königs

    • ungekürzt (11 Std. 41 Min.)
    • Von Brandon Sanderson
    • Gesprochen von Detlef Bierstedt
    Gesamt
    (34)
    Sprecher
    (32)
    Geschichte
    (30)

    In einer Welt, in der Magie und Schicksal untrennbar mit der Stadt Elantris verbunden sind, erzählt Brandon Sanderson die einzigartige...

    Helmut sagt: "Ein wirrer Mix aus 3 Geschichten"
    "Eigendlich ein 3 Teiler"
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    Dieses Buch besteht eigendlich aus 3 Kurzgeschichten eine Wichtige Information die Fehlt!

    - The Emperor's Soul, Kapitel 1-31
    Sehr gute Geschichte, Sie entspricht der Kurzbeschreibung und fesselt einen wie jede andere Fantasy Story.
    Einzigartiges Magiesystem und gute Charactere

    - Legion, Kapitel 32-46
    Eine Art Krimi / Detectiv Geschichte, nur das der Protagonist durch Gespaltene Persönlichkeiten an Unterschiedlichen Fähigkeiten gewinnen Soll.
    Ich habe bei der Hälte abgebrochen da mich diese Geschichte nicht fesseln konnte.

    - Infinity Blade - Awakening, Kapitel 46+
    Fantasy Story über Demonen.
    Kommt leider nicht an die Erste Geschichte und die Sonstige QUalität von Brandon Sanderson herran.

    11 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Die Hetzjagd (Die Chronik des Eisernen Druiden 1)

    • gekürzt (06 Std. 31 Min.)
    • Von Kevin Hearne
    • Gesprochen von Stefan Kaminski
    Gesamt
    (3)
    Sprecher
    (2)
    Geschichte
    (2)

    Atticus O'Sullivan führt ein scheinbar friedliches Dasein in Arizona. In seinem Laden bekommt man alles, was man so braucht. Nachbarn...

    Gino Götz sagt: "Eine leckeres Zwischengericht"
    "Eine leckeres Zwischengericht"
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    Ich habe gerade versucht eine Lücke von Büchern zu stopfen und mich daher für Dieses entschieden.
    Kein Fehlgriff wie ich erst befürchtete.
    Moderene Witzige Geschichte mit Spannung und viel Potenzial.

    Es fehlt noch ab und zu am Feinschliff aber das ist ein Luxusproblem.
    Hier gebe ich gerne 5 Sterne und Freue mich auf das nächste Buch.

    Mal gespannt wie es Weitergeht

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Die Festung der Titanen (Die Götterkriege 4)

    • ungekürzt (11 Std. 28 Min.)
    • Von Richard Schwartz
    • Gesprochen von Michael Hansonis
    Gesamt
    (154)
    Sprecher
    (147)
    Geschichte
    (149)

    Der Feind hat einen raffinierten Plan entworfen, um den vernichtenden Angriff Thalaks auf die sieben Reiche vorzubereiten...

    Gino Götz sagt: "Viel zu Überhastet"
    "Viel zu Überhastet"
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    Wie man Sich denken kann, bin ich mit dem Buch in der Form nicht zufrieden.
    Nicht falsch verstehen, die Serie hat einen Sehr hohen Masstab erreicht doch dieses Buch trift eher das Mittelmass und ist das Schlechteste der Reihe.
    Nicht das ich jemanden davon abhalten will, selbst ich werde mir sofort das Nächste Buch kaufen.

    "Die Entwicklung der Geschichte, und im Besonderen die von Havald, geht in diesem Teil deutlich zu schnell und zu weit. Der Wandel von einem halbtoten Krieger mit "gewissen" Möglichkeiten, zu einem gottähnlichen Schicksalswerkzeug, geht in diesem wahrlich zu kurzen Band einfach zu schnell. Und, da wären wir bei Kritikpunkt zwei - ich kann zwar ungefähr erahnen wie arbeitsintensiv das schreiben eines Buches ist, aber trotzdem hätte ich mir für die Hälfte der Informationen, das doppelte an Seiten gewünscht! Es ist einfach erschreckend, wenn auf 100 Seiten Dinge geschehen, über die man sehr gern zwei Bücher gelesen hätte. Alles in allem ist meines Erachtens die Geschichte im Zeitraffer nach vorn bewegt worden und einige gute Möglichkeiten für die Story wurden verschenkt. Ich bilde mir zwar nicht ein, die Geschichte besser schreiben zu können, aber diese Punkte muss ich einfach bemängeln."
    Zitat aus Amazon, das ich aber nicht besser hätte schreiben können.

    Es gab soviele möglichkeiten soviel Potenzial, doch nichts davon wurde genutzt.
    Die Sprache ist Super und der Sprecher macht eine genialen Job.
    Das höhren ist hier besser als ein Kinofilm.

    Dennoch tut es mir an vielen Stellen einfach weh, wie Potenzial weggeschmissen wurde.

    11 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Der Falke von Aryn

    • ungekürzt (15 Std. 28 Min.)
    • Von Richard Schwartz
    • Gesprochen von Michael Hansonis
    Gesamt
    (132)
    Sprecher
    (124)
    Geschichte
    (123)

    Ein Schatten liegt über der Stadt Aryn, denn der sagenumwobene Falke, ein mächtiges Artefakt der Göttin Isaeth, wurde gestohlen...

    Gino Götz sagt: "Dieses Buch ist eine Frechheit"
    "Dieses Buch ist eine Frechheit"
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    Jetzt hat mich Richard Schwartz schon mit der zweiten Serie Süchtig gemacht!
    Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht und kann mich kaum entscheiden was ich mehr erwarten kann.

    Zum Buch,
    Anders als bei Askir Saga wo man sehr viele änlichkeiten aus Rollenspielen findet, erschaft er hier eine Eigene Welt.
    Nicht so komplex wie bei Brandon Sanderson aber sehr Logisch und in sich Stimmig.
    Wir sind in einer Art Welt der Renaissance
    Die in sich Rund und stimmig ist.
    Aus dem anfänglichen Kriminalroman wird später eine wirklich spannende Story.

    6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Darknet: Die Welt ist nur ein Spiel (Daemon 2)

    • ungekürzt (12 Std. 43 Min.)
    • Von Daniel Suarez
    • Gesprochen von Matthias Lühn
    Gesamt
    (1020)
    Sprecher
    (807)
    Geschichte
    (807)

    Die Welt ist nur ein Spiel - das Überleben der Menschheit der Preis. Ein DAEMON hat die digitale Welt erobert, und wer das Internet beherrscht...

    Nadine sagt: "Hammer, was für ein Brett !!"
    "Als ob ein Freund gestorben ist"
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    Das ende dieses Buches hat mich wir ein Hammerschlag getroffen.
    Auch wenn das ende im vergleich zum Buch der Schwächste part war.
    Sondern eher das Fehlen von etwas.
    Als ich diese Buch zu ende gehöhrt hatte, fehlte mir etwas.
    Man war mit seinen Gedanken alleine und hat sich noch eine Menge gadanken Gemacht.

    Die Charactere dieses Buches sind glaubwürdig und absulut schlüssig.
    Technisch ist es einwandfrei und kaum Logiklücken in der Geschichte.

    Spannend von Anfang bis zum Ende.

    Leider merkt man,das wohl das Buch "überarbeitet" wurde so das einige teile recht schnell abgehandelt werden.

    Ich kann dieses Buch aber 100% jedem empfehlen der Inteligente Bücher mag und sich von Spannung gerne mitreisen Lassen will.

    Leider ist die Vision des Buches aber nicht in unsere Zeit übertragbar. Auch wenn ich es nur zu gerne erleben würde.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Daemon: Die Welt ist nur ein Spiel (Daemon 1)

    • ungekürzt (16 Std. 35 Min.)
    • Von Daniel Suarez
    • Gesprochen von Matthias Lühn
    Gesamt
    (1310)
    Sprecher
    (952)
    Geschichte
    (957)

    Es beobachtet. Es lernt. Und es tötet. Matthew Sobol ist einer der reichsten Männer des Silicon Valley und ein Computergenie. Doch seit langem leidet...

    kaffeetante11 sagt: "Zum Einschlafen zuuuuuuu aufregend"
    "Sprachlos und Gefesselt."
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    Der erste Teil der Serie ist ein genialer Auftakt zu diesem 2 Teiler.
    Man wird von Anfang an bis zu Ende gefesselt, wo man erst einen Bösewicht vermutet tut sich Schnell etwas ganz andere auf.
    Technisch Perfekt, kaum Logiklücken.

    In diesem Teil hatte ich noch Angst vor so Einer Zukunft, auch wenn ich selbst als IT'ler weis das es eigendlich schon soweit ist.
    Nur der Daemon fehlt noch.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Der Stern der Pandora (Die Commonwealth-Saga 1)

    • ungekürzt (23 Std. 05 Min.)
    • Von Peter F. Hamilton
    • Gesprochen von Oliver Siebeck
    Gesamt
    (404)
    Sprecher
    (365)
    Geschichte
    (365)

    Wir schreiben das Jahr 2380. Das intersolare Commonwealth, ein etwa 400 Lichtjahre durchmessendes Raumgebiet...

    andreasfr sagt: "Gute, teilweise etwas langatmige Sci-Fi"
    "Schwerer Start, Bombastisches Ende"?""
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    Die erste Stunde dachte ich mir was hab ich mir hier für ein Buch geholt.
    Schwer geschrieben, sehr viele Technik wissen wird vorrausgesetzt und auch die Strukturen der Welt werden schon erwartet. Der Anfang ist für jemanden Geschrieben der das Buch schon kennt.
    Kommt man aber über diese Stelle überraschen einen sehr viele Gute und Abwechslungsreiche Charactere. Kein Schwarz Weis sondern Figuren mit Character.

    Die Geschichte kommt nur schleppend voran, man merkt hier das eine Viel Größere Erzählung aufgebaut wird. Dies kann man aber verschmerzen da die Personen ihre eigene Kleine Geschichte haben.

    Das Ende des Buchs läst einen dann aber wie der Pilot einer Fernsehserie in der Luft hängen so das man wissen will wie es weitergeht.

    Wer lust auf eine Gute Serie abseits dem schon fast Steampunk mäsig angehauchten Rodan ist hier genau richtig.
    Eine Star Trek Welt die auf den Schönen sein verzichtet und eine Viel Realere Zukunft der Menschheit abbildet.

    6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Diner des Grauens

    • ungekürzt (07 Std. 34 Min.)
    • Von A. Lee Martinez
    • Gesprochen von Oliver Rohrbeck
    Gesamt
    (208)
    Sprecher
    (54)
    Geschichte
    (54)

    Willkommen im Diner des Grauens, wo Zombie-Angriffe an der Tagesordnung sind...

    billy20 sagt: "Leichte Kost aber sehr unterhaltsam."
    "Hummor und Witz mit Vampir und Werwolf"
    Gesamt

    Der Hinweis, das jeder Thery Pratchet Fan hier richtig ist, hat mich Überzeugt das Buch zu kaufen und ich muss 100% zustimmen.

    Die Sprache ist nicht so schwer und die meisten Andeutungen nicht so Versteckt.
    Doch hat es den gleichen Witz.

    Es wird mit Vorurteilen gespielt und immer wieder ein Lachanfall Provoziert.

    Ich fühlte mich wunderbar unterhalten.
    Würde hoffen es gibt davon eine Reihe.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Die Furcht des Weisen 2 (Die Königsmörder-Chronik 2.2)

    • ungekürzt (16 Std. 56 Min.)
    • Von Patrick Rothfuss
    • Gesprochen von Stefan Kaminski
    Gesamt
    (1145)
    Sprecher
    (830)
    Geschichte
    (833)

    Kvothes Abenteuer führen ihn in das Feenreich, wo er der betörenden Felurian begegnet, die ihn durch ihre märchenhafte Schönheit fast willenlos macht...

    johannes sagt: "Fesselnd wie immer - ¿Kvothe wird zum Sexgott?"
    "Schon fast FSK18"
    Gesamt

    Natlos an den Ersten Teil dieses Buch geht die Geschichte weiter, doch nun wird nur knapp ab einer FSK 18 freigabe vorbeigeschrieben :)
    Doch auch das passt in die Geschichte und erklärt wie die Person sich entwicklet.
    Nach dieser Erotischen eskarpade geht es in bester "Junge geht zu [Asiatischem] Tempel um Kampfsport zu lernen" manier weiter.
    Jedoch auch hier passt es in die Geschichte und fesselt einen mit vielen Andersartigkeiten und Interesanten Figuren.
    Die Rückkehr zu seinem Göner wird leider zu schnell abgehandelt und entäuscht ein wenig. Auch die Rückkehr an seine Schule ist leider alles andere als spektakulär.
    Einzig die Geschichte im Wirtshaus bringt ein wenig Aktion in den 3ten Teil.
    Dennoch konnte ich nicht aufhöhren mit den 2ten Teil anzuhöhren und als dann endlich um 5:30 der Audible endtext kam hätte ich am liebsten 100€ dafür ausgegeben gleich das 3te Buch weiterhöhren zu können. Leider blieb mir nur der Schlaf, der sich wegen vielen Überlegungen erst sehr viel später einstellte.

    3 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Die Gabe (Pellinor-Saga 1)

    • ungekürzt (17 Std. 47 Min.)
    • Von Alison Croggon
    • Gesprochen von Elisabeth Günther
    Gesamt
    (110)
    Sprecher
    (84)
    Geschichte
    (84)

    Maerad ist eine Sklavin in einer kleinen, unwirtlichen Siedlung. Hier lebt sie schon, seit ihre Familie im Krieg ums Leben gekommen ist...

    MICHAEL sagt: "Wunderschöne Geschichte"
    "Eine Jugendgeschichte für Mädchen? Ja, leider"
    Gesamt

    Auch wenn ich mich etwas Quälen musste zum Ende des Buches, so hat es doch einen Schönen Höhrfluss.
    Zu Anfang hat mich das Buch sehr an "The Banned" erinnert, doch kommt es bisher nicht an die Tiefe heran.
    Die Welt und die Gesetze der Magie wirken frei Erfunden und dienen nur der Geschichte und scheinen keinen klaren Regeln zu unterliegen, was mich persönlich stört.
    Die Story fängt sehr schnell an und man wird gleich mitten ins Geschehen geworfen und erst nach und nach bekommt man etwas von den Personen mit, leider auch erst am Schluss deren Motive, die dann auch sehr vorrausschauend sind.
    Zum Schlusswort, ein guter Fantasy Jugendroman mit einem Mädchen als Hauptfigur, aber keine Anspruchsvolle Kost für Fantasy Fan's.
    Die Sprecherin macht durchweg einen guten Job, auch wenn sie weit von Michael Hansonis entfernt ist.

    5 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.