Keine Rezension mehr von adamsfan

Sie erhalten keine weiteren Empfehlungen basierend auf den Rezensionen und Bewertungen dieses Hörers.

Sie können diesem Hörer jedoch jederzeit wieder folgen.

OK

You now follow adamsfan

Sie erhalten fortan Benachrichtigungen sobald dieser Hörer eine neue Rezension schreibt sowie Empfehlungen basierend auf der Bibliothek oder den Tipps des Hörers.

Falls Sie dem Hörer nicht mehr folgen möchten, können Sie dies jederzeit rückgängig machen.

OK

adamsfan

Bremerhaven, Deutschland

Bewertungen
169
Rezensionen
34
Ich folge
0
Mir folgen
0
Mal mit
„hilfreich“
bewertet
171

  • Rote Grütze mit Schuss

    • ungekürzt (06 Std. 14 Min.)
    • Von Krischan Koch
    • Gesprochen von Bjarne Mädel
    Gesamt
    (361)
    Sprecher
    (278)
    Geschichte
    (273)

    Fredenbüll, in Nordfriesland: Polizeiobermeister Thies Detlefsen ist verzweifelt. Wenn in seinem Kaff nicht endlich mal ein Verbrechen geschieht...

    Karina sagt: "Jaaaa...einfach schön!"
    "Büttenwarder lässt grüßen"
    Gesamt

    Einfacher, humorvoll geschriebener und vor allem wunderbar gelesener "Krimi". Wer Neues aus Büttenwarder mag, der wird diese Geschichte ebenfalls mögen. Für mich waren es 6 kurzweilige und unterhaltsame Hörstunden. Davon hätte ich gerne mehr!!!

    12 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • I've Got Your Number: A Novel

    • ungekürzt (13 Std. 25 Min.)
    • Von Sophie Kinsella
    • Gesprochen von Jayne Entwistle
    • Whispersync for Voice verfügbar
    Gesamt
    (48)
    Sprecher
    (9)
    Geschichte
    (10)

    Poppy Wyatt has never felt luckier. She is about to marry her ideal man, Magnus Tavish, but in one afternoon her "happily ever after" begins to fall apart....

    Sabine sagt: "enchanting, amusing, gorgeous"
    "Gähnende Langeweile"
    Gesamt

    Eigentlich bin ich ein Fan von Frau Kinsella. Ja, ihre Bücher sind alle einfach nur leichte Unterhaltungskost für Zwischendurch, des öfteren etwas übertrieben naiv und meist auch sehr vorhersagbar, aber bisher haben mich ihre Bücher immer unterhalten. Daher griff ich hier sofort zu............ und habe es schon nach wenigen Minuten bereut. Mir fehlen ehrlich gesagt einfach die Worte, um diese belanglose, banale und wirklich gähnend langweilige Handlung zu beschreiben. Dabei hätte man soviel aus der Ausgangssituation machen können. Und als ob die Geschichte nicht schon nervig genug wäre, hat sich die Autorin hier einen besonderen schrifftstellerischen "Knaller" einfallen lassen: bei gefühlt jedem zweiten Satz wird mit einem piepsigen"footnote" ein weiterer banaler "Gedanke" der Akteurin eingeschoben. Sollte wohl lustig sein, löste bei mir aber schon nach kurzer Zeit nur noch den unbändigen Wunsch aus, dieses Hörbuch abzuschalten. Was ich dann auch nach 3 Stunden Hoffen auf Besserung getan habe. Und ich höre nur ganz selten ein Hörbuch nicht zu Ende! Also bitte ganz genau überlegen, ob man sich dies antun möchte.
    Wer Frau Kinsella noch nicht kennt, sollte besser Can You Keep a Secret oder Undomestic Goddess wählen. Da bekommt man amüsante leichte schöne Unterhaltung für trübe Tage.

    2 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Argumentieren unter Stress: Wie man unfaire Angriffe erfolgreich abwehrt

    • gekürzt (02 Std. 14 Min.)
    • Von Albert Thiele
    • Gesprochen von Albert Thiele, Bodo Primus, Michael Lucke
    Gesamt
    (155)
    Sprecher
    (53)
    Geschichte
    (52)

    Provokationen, Beleidigungen, Killerphrasen oder Schwarze-Peter-Spiele - gerade in wirtschaftlich harten Zeiten haben unfaire Angriffe Konjunktur...

    Finn sagt: "Der schwarze Gürtel in Rhetorik"
    "Nichts Neues"
    Gesamt

    Ja, der Titel ist interessant und deutet an, dass man praktische Tipps erhält, sich in schwierigen Situationen rethorisch gekonnt reagieren zu können . Geboten bekommt man aber leider nur ein Sammelsorium von Expertentipps, die man so oder so ähnlich schon in anderen Varianten gehört hat. Und die "Tipps" sind so allgemein gehalten und teilweise so theoretisch, das man eigentlich einen Trainingskurs benötigt, um diese anzuwenden zu können. Und damit wird meiner Ansicht nach der Sinn, nämlich unter Stress schnell zu reagieren, völlig verfehlt. Schade!

    19 von 31 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Ich.darf.nicht.schlafen.

    • gekürzt (07 Std. 49 Min.)
    • Von S. J. Watson
    • Gesprochen von Andrea Sawatzki
    Gesamt
    (814)
    Sprecher
    (119)
    Geschichte
    (119)

    Ohne Erinnerung sind wir nichts. Stell dir vor, du verlierst sie immer wieder, sobald du einschläfst. Dein Name, deine Identität...

    toddy65 sagt: "Super...ist noch zu wenig"
    "an Schlaf ist nicht zu denken"
    Gesamt

    Seit langer Zeit endlich mal wieder ein super spannendes Hörbuch ohne grausamste Todesarten, ausführlichste Autopsieberichte oder Explosionen! Diese Geschichte zieht vom ersten Moment an in den Bann, obwohl eigentlich nicht viel passiert. Langsam wird die Spannung immer stärker und zumindest ich konnte nicht aufhören und schlafen, sondern habe das Hörbuch bis tief in die Nacht hinein zu Ende gehört. Zum Inhalt kann ich nicht mehr sagen als in der Beschreibung steht, denn dann würde ich schon zuviel verraten. Ich sage nur noch eins: Du wirst nicht schlafen bei diesem Hörbuch!!!
    P.S. Andrea Sawatzki als Sprecherin war die perfekte Wahl!!!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Zwischen Himmel und Erde

    • gekürzt (01 Std. 29 Min.)
    • Von Cordula Stratmann
    • Gesprochen von Cordula Stratmann, Matthias Brandt
    Gesamt
    (18)
    Sprecher
    (2)
    Geschichte
    (2)

    Totsein hatte Sabine sich immer anders vorgestellt. Das ist ja doch etwas ganz Spezielles. Und der Weg dahin: Ausgerechnet Dieter...

    adamsfan sagt: "einfach himmlisch"
    "einfach himmlisch"
    Gesamt

    Zu diesem Hörbuch kann ich nur eines sagen: Es ist leider viel viel viel zu kurz! (Es ist ein Aufnahme von einer öffentlichen Lesung und daher stark gekürzt.) Aber das, was geboten wird, ist einfach nur komisch. Wobei ich nicht sagen kann, was mich nun am meisten amüsiert hat, die Geschichte an sich, der geniale Vortrag von Frau Stratmann und Herrn Brandt oder die Kombination aus Beidem. Jede Minute war es wert gehört zu werden und ich hoffe, dass es noch eine ungekürzte Lesung mit beiden Sprechern geben wird!!!!

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Stille des Todes (Berenson 3)

    • ungekürzt (12 Std. 55 Min.)
    • Von Alex Berenson
    • Gesprochen von Detlef Bierstedt
    Gesamt
    (235)
    Sprecher
    (30)
    Geschichte
    (29)

    John "Jalal" Wells muss mitansehen, wie seine Verlobte bei einem Anschlag schwer verletzt wird...

    Irene Taylor sagt: "teilweise spannend"
    "Überraschend tiefgründiger und vielschichtiger Agententhriller"
    Gesamt

    Diesem Metier sonst eher skeptisch gegenüberstehen, habe ich durch positive Rezensionen der Buchversion den Schritt gewagt und mir dieses Hörbuch gegönnt. Und es hat sich gelohnt!
    Dieser Krimi ist für mich wohltuend anders. Ja, es hat eine Weile gedauert, bis ich mich in die Geschichte hineingehört hatte, aber gerade dieser langsame Aufbau macht den Reiz dieses Hörbuches aus. Keine künstlich Spannung erzeugenden Effekte und überflüssige Explosionen oder Morde, die eigentlich nichts mit der Geschichte zu tun haben. Keine reißerische Musikeinspielungen und vor allem kein atemlos durch die Zeilen hetzender Sprecher!
    Nein, hier kann man entspannt gespannt dem Verlauf des Geschehens folgen und der angenehmen Stimme des Sprechers lauschen.
    Und auch der Inhalt der Geschichte ist es wert gehört zu werden. Hier werden nicht einfach hundertfach gehörte Klischees aufgewärmt und zu einem neuen Buch zusammengebastelt. Nein, hier wird wirklich eine dichte Atmosphäre geschaffen, die auch durchaus neue Sichtweisen zu lässt. Natürlich gibt es auch in diesem Roman die üblichen Personengruppen, doch werden diese vielschichtiger und differenzierter dargestellt.
    Mit anderen Worten erhält man hier nicht nur Stunden spannender, sondern auch intelligenter Unterhaltung. Was will man mehr???

    11 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Bestimme den Sinn deines Lebens

    • gekürzt (01 Std. 18 Min.)
    • Von Kurt Tepperwein
    • Gesprochen von Kurt Tepperwein
    Gesamt
    (7)
    Sprecher
    (1)
    Geschichte
    (1)

    Die Gesetze des Lebens sind ewig wie das Leben selbst. Aberjeder Einzelne bestimmt, wann er welchen Schritt geht, welchen Sinn der jeweilige Augenblick hat, welchen Sinn er ihm gibt...

    adamsfan sagt: "einfach wunderbar sanft aufbauend"
    "einfach wunderbar sanft aufbauend"
    Gesamt

    Mir hat dieses Hörbuch sehr gut gefallen! Die Stimme von Herrn Tepperwein hat etwas sehr beruhigendes, sanftes an sich,ist niemals aufdringlich, aber eindringlich! Und das, was er sagt, wirkt beruhigend und ermutigend zugleich. Wer bereit ist sich auf andere Gedanken einzulassen, findet hier ein wunderbares Hörbuch!!!

    3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Reif für die Insel: England für Anfänger und Fortgeschrittene

    • ungekürzt (11 Std. 09 Min.)
    • Von Bill Bryson
    • Gesprochen von Oliver Rohrbeck
    • Whispersync for Voice verfügbar
    Gesamt
    (390)
    Sprecher
    (69)
    Geschichte
    (68)

    Eine ebenso herzliche wie spöttische Liebeserklärung an England: unorthodox, scharfzüngig und hinreißend komisch.

    gabi1de sagt: "langweilig ohne Ende"
    "Wunderbare "Lauschstunden" garantiert"
    Gesamt

    Eigentlich kann ich nur eines sagen bzw. schreiben: Ich liebe Bill Bryson!! Sein Stil ist eine einzigartige Mischung aus Wissen und liebevollem Humor mit einem Schuß Selbstironie. Gepaart mit der Stimme von Oliver Rohrbeck ergeben diese Bücher aber den perfekten Zeitvertreib. Also,nicht zögern, zuhören!!!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Von Ratlosen und Löwenherzen. Eine kurzweilige, aber nützliche Geschichte des englischen Mittelalters

    • gekürzt (06 Std. 52 Min.)
    • Von Rebecca Gablé
    • Gesprochen von Andreas Fröhlich
    Gesamt
    (265)
    Sprecher
    (86)
    Geschichte
    (84)

    Schluss mit dem Mythos über die düstere Zeit willkürlicher Kriege, her mit dem Mittelalter, wie es wirklich war!

    adamsfan sagt: "locker leichte Einführung in das Mittelalter"
    "locker leichte Einführung in das Mittelalter"
    Gesamt

    Dieses Hörbuch ist ein absolutes "Must Have" für alle Liebhaber der neuen deutschen Mittelalter-Roman-Welle. In lockerer und leichter Art wird hier viel fundiertes Wissen vermittelt. Diese ungezwungene Stimmung wird nicht zu Letzt auch durch den Sprecher vermittelt, fast als würde man den 3 Fragezeichen beim Lösen eines kniffeligen Falles lauschen. Mir hat dieses Hörbuch rundum gefallen und kann es nur empfehlen!

    8 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Das krumme Haus

    • gekürzt (05 Std. 52 Min.)
    • Von Agatha Christie
    • Gesprochen von Hans Eckardt
    Gesamt
    (18)
    Sprecher
    (1)
    Geschichte
    (1)

    Natürlich ist es Mord. Und nur ein Mitglied der Familie kann der Täter sein.

    adamsfan sagt: "Leider nicht die beste Story"
    "Leider nicht die beste Story"
    Gesamt

    Als Agatha Christie Fan fällt es mir nicht leicht zu sagen, dass diese Geschichte leider nicht zu ihren Besten gehört. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund konnte ich mich nicht auf die Geschichte konzentrieren und fing mehrmals von vorne an und das obwohl auch noch einer meiner Lieblingssprecher die Geschichte vortrug. Doch diesmal passten Geschichte und Sprecher nicht so richtig zusammen und die gewohnte Agatha Christie Spannung fehlte mir bei dieser Geschichte völlig. Wer Agatha Christie erst kennenlernen möchte, sollte sich eine andere Geschichte aussuchen, dies hier ist eher etwas für Fans die sonst schon alles gehört haben.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.