Keine Rezension mehr von Waltraud

Sie erhalten keine weiteren Empfehlungen basierend auf den Rezensionen und Bewertungen dieses Hörers.

Sie können diesem Hörer jedoch jederzeit wieder folgen.

OK

You now follow Waltraud

Sie erhalten fortan Benachrichtigungen sobald dieser Hörer eine neue Rezension schreibt sowie Empfehlungen basierend auf der Bibliothek oder den Tipps des Hörers.

Falls Sie dem Hörer nicht mehr folgen möchten, können Sie dies jederzeit rückgängig machen.

OK

Waltraud

Apfelberg, Österreich

Bewertungen
224
Rezensionen
29
Ich folge
0
Mir folgen
7
Mal mit
„hilfreich“
bewertet
393

  • Elfenmagie (Elvion 1)

    • ungekürzt (26 Std. 59 Min.)
    • Von Sabrina Qunaj
    • Gesprochen von Gabriele Blum
    Gesamt
    (179)
    Sprecher
    (169)
    Geschichte
    (169)

    Jahrtausende nach der Teilung Elvions erreicht die Fehde der Licht- und Dunkelelfen einen Höhepunkt. Mit dem Blut der Halbelfe Vanora könnte das Reich...

    Waltraud sagt: "Absolut hörenswert!!!!!"
    "Absolut hörenswert!!!!!"
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    Ich mag das, wenn ich abgeholt und zum Teil der Geschichte werde. Eine unglaubliche Story und doch fühlt sich alles so normal, so selbstverständlich an und auch der Schmäh kommt nicht zu kurz - herrlich. High fantasy vom Feinsten mit Schuss Humor. Wie cool ist das denn. Ich habe es nicht ausgehalten und mir anschließend gleich das 2. Buch auf den kindle heruntergeladen (ist wirklich lesenswert!!).Ich werde mir dann aber auch das Hörbuch besorgen,weil Gabriele Blum ganz hervorragend liest. Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung!

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Inferno

    • ungekürzt (16 Std. 51 Min.)
    • Von Dan Brown
    • Gesprochen von Wolfgang Pampel
    Gesamt
    (4557)
    Sprecher
    (2730)
    Geschichte
    (2732)

    Dan Brown ist zurück - und mit ihm sein Held Robert Langdon...

    Taufik sagt: "übliche Schnitzeljagd mit permanenten Monologen"
    "Lassen sie sich nicht abschrecken ....."
    Gesamt

    von der 1. Rezension. Beinahe hätte ich es mir nicht heruntergeladen. Die Neugier hat Gott sei Dank, jedoch mit Verzögerung, gesiegt. Die Hörprobe ist vielleicht unglücklich gewählt und man hat Angst die ganze Story hindurch einen schwer atmenden Pampel ertragen zu müssen. Dem ist nicht so. Der schwere Atem gehört dem, von feindlichen Widersachern durch Florenz gehetzten, "Schatten", der sich am Ende dieser kurzen Einleitung in den Tod stürzt. Vertrauen sie mir: Herr Pampel macht einen wirklich großartigen Job.
    Zur Story möchte ich nichts weiter sagen. Wer Dan Brown liebt, wird auch dieses Buch lieben. Die Story ist wirklich spannend und die Fakten sind hervorragend recherchiert. Ich habe wieder jede Menge dazugelernt. Kaum jemand vermag Geschichte und Kunsthistorie so spannende zu verpacken, wie Brown. Dem Tourismus von Florenz wird es einen zusätzlichen Anstoß geben, denn, so habe ich es mir zumindest vorgenommen, das Ziel meiner nächsten Städtereise wird genau dieses Juwel in Italien sein.

    9 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Der Bastard von Tolosa

    • ungekürzt (32 Std. 22 Min.)
    • Von Ulf Schiewe
    • Gesprochen von Reinhard Kuhnert
    Gesamt
    (625)
    Sprecher
    (401)
    Geschichte
    (402)

    Wie Tausende "Soldaten Christi" folgt auch der junge Edelmann Jaufré Montalban 1096 dem Aufruf des Papstes, Jerusalem von den Ungläubigen...

    Stephan sagt: "Mehr als ein Roman über die Kreuzzüge"
    "Wunderbares Buch"
    Gesamt

    Was für ein großer Roman! Was für ein großartiger Sprecher!

    Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, dem es nicht gefallen wird. Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Abenteuer, Sturheit, Missverständnisse, Lügen, Liebe, Versagen, Mut, Frömmelei, Ehrgeiz mit geschichtliche Eckdaten, die auch einer Überprüfung standhalten. Ich habe es rein zufällig entdeckt (bin ja nicht unbedingt ein Fan historischer Romane) und bin so richtig froh darüber. Ergo gibt es eine absolute Kaufempfehlung meinerseits!!!!

    20 von 22 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Dublin Street: Gefährliche Sehnsucht

    • ungekürzt (11 Std. 35 Min.)
    • Von Samantha Young
    • Gesprochen von Vanida Karun
    Gesamt
    (488)
    Sprecher
    (300)
    Geschichte
    (298)

    Jocelyn Butler ist jung, sexy und allein. Seit sie ihre gesamte Familie bei einem Unfall verloren hat, vertraut sie niemandem mehr...

    Caruu sagt: "Endlich mal eine Protagonistin Profil"
    "HOT - ohne dummes Frauchen trifft Macho Geplänkel!"
    Gesamt

    Es ist eine zu Herzen gehende Liebesgeschichte mit durchaus hoch erotischen Momenten. Man durchleidet mit der Protagonistin die Infiltration ihrer Schutzwälle und ihre verzweifelten Versuche, diese um jeden Preis zu halten. .. Schicht für Schicht wird diese Barriere aufgelöst und immer ist die Stimmung hoch explosiv.

    Mir hat die Geschichte um Joss, Braden und dessen Familie sehr gefallen. Klar gibt es, meiner Meinung nach, ein paar unglaubwürdige Entwicklungen, aber wen interessiert das, die Story ist trotzdem gut. Sie hat mich zum Lachen und Weinen gebracht.

    Ich finde auch die Sprecherin Vanida Karun macht einen guten Job. Ich kann die Kritik meiner Vorrezensenten nicht wirklich nachvollziehen.

    7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Frisch gebissen (Chicagoland Vampires 1)

    • ungekürzt (12 Std. 56 Min.)
    • Von Chloe Neill
    • Gesprochen von Elena Wilms
    Gesamt
    (386)
    Sprecher
    (178)
    Geschichte
    (173)

    Die Studentin Merit wird nachts auf dem Campus von einem Vampir angefallen und schwer verletzt. Kurz darauf taucht ein zweiter Vampir auf...

    Waltraud sagt: "hihihi .... von wunderbar bis grottenschlecht ..."
    "hihihi .... von wunderbar bis grottenschlecht ..."
    Gesamt

    alles ist vorhanden. Wer leidet nun an Geschmacksverwirrung, welcher Rezension kann man glauben? Falsche Frage! Die richtige lautet: Für welches Leserpublikum ist diese Serie gedacht. Meiner Meinung nach wird von der Story eher der weibliche und ziemlich junge Teil der Gesellschaft angesprochen und als löbliche Ausnahme auch meine Wenigkeit, die der Zielgruppe schon etwas entwachsen ist. Was hab ich gefunden? Leichte Lektüre, furchtbar schöne Menschen, ähm Vampire und anderes übernatürliches Gewusel, einige schräge Charktere, eine einfache und doch mit überraschenden Wendungen gewürzte Handlung, ein bisserl Liebe, ein bisserl Sex, versehen mit einem Schuss Humor. Ich finde das Buch hat durchaus seine Berechtigung. Es hat mich gut unterhalten.

    Zur Sprecherin: Bei Elena Wilms habe ich zu Beginn immer das Gefühl, dass sie lispelt, was mich immens nervt. Spätestens jedoch nach 5 Minuten höre ich das nicht mehr und dann bin ich total zufrieden mit ihrer Sprecherleistung.

    10 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Unter Verschluss

    • ungekürzt (21 Std. 09 Min.)
    • Von Greg Iles
    • Gesprochen von Uve Teschner
    Gesamt
    (2111)
    Sprecher
    (860)
    Geschichte
    (853)

    Penn Cage kennt den Tod wie seine Westentasche: Als Staatsanwalt in Houston hat er sechzehn Menschen in die Todeszelle gebracht...

    Ralf Kaulisch sagt: "Starkes Buch ohne Spannungspausen"
    "Super Story, toll gelesen!"
    Gesamt

    Nach "@Eros" liefert Greg Iles mit "Unter Verschluss" erneut eine rundum gelungene Story ab. Die Zutaten: überzeugende Charaktere, ein glaubwürdiger Protagonist und ein Schauplatz im tiefsten Süden der USA mit unterschwelig vorhandener Rassenproblematik und ein UWE TESCHNER der so langsam zu meinen LIeblingssprechern avanciert. Spannendes Hörbuch, großartig gelesen!!!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Die Furcht des Weisen 1 (Die Königsmörder-Chronik 2.1)

    • ungekürzt (27 Std.)
    • Von Patrick Rothfuss
    • Gesprochen von Stefan Kaminski
    Gesamt
    (1913)
    Sprecher
    (1071)
    Geschichte
    (1070)

    Eine Intrige zwingt Kvothe, die arkanische Universität zu verlassen. Seine Suche nach den Chandrian, die seine Eltern getötet haben...

    Julia sagt: "Absoluter Oberhammer!"
    "Die Königsklasse am Märchenhimmel!!!"
    Gesamt

    Großartige Geschichte mit Tiefgang und Witz,sprachlich hervorragend umgesetzt, dazu ein toller Erzähler - Herz was willst du mehr?????????

    Den 3. Teil und den wenn möglich gleich!!!!!!!!

    35 von 43 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Verdächtige Geliebte

    • ungekürzt (09 Std. 44 Min.)
    • Von Keigo Higashino
    • Gesprochen von Olaf Baden
    Gesamt
    (98)
    Sprecher
    (23)
    Geschichte
    (23)

    Ishigami, der Mathelehrer, gegen Dr. Yukawa, den Physiker: Die beiden haben seit Langem eine Rechnung miteinander offen...

    Reinhard sagt: "Eine Love-Story ohne eine Love-Story zu sein"
    "Völlig ANDERS und herausragend in jeder Beziehung!"
    Gesamt

    Nicht umsonst ist dieser Krimi für den Edgar Allan Poe Award nominiert. Ein herausragender Krimi, ausgesprochen unterhaltsam, hoch spannend und wirklich clever. Obwohl das Verbrechen und die Täter von den ersten paar Minuten an feststehen, gelingt es Herrn Keigo Higashino eine Story darum zu entwickeln, in der die Spannung, durch einige sehr überraschende Wendungen, bis zur letzten Seite anhält. Die Geschichte ist nicht nur sehr clever konstruiert, auch die Hauptdarsteller werden mit all ihren emotionalen Facetten wunderbar detailreich beschrieben und die Szenerie wirkt derart zum Greifen nah,dass ich noch völlig geflasht und vor allem tief berührt bin.

    Auch vom Sprecher Olaf Baden bin ich ganz begeistert. Er bescherte mir, in seiner unaufdringlichen Art, Kopfkino der Sonderklasse. BRAVO!

    Fazit: Ein rundum gelungenes Hörbuch, das ich wirklich nur wärmstens weiterempfehlen kann!!!!!

    9 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • 1Q84 (Buch 3)

    • ungekürzt (17 Std. 16 Min.)
    • Von Haruki Murakami
    • Gesprochen von David Nathan
    Gesamt
    (843)
    Sprecher
    (393)
    Geschichte
    (386)

    Als Tengo seinen komatösen Vater im Krankenhaus besuchen will, findet er in dessen Krankenbett eine Puppe aus Luft vor...

    Christel M. sagt: "Wunderbar!"
    "Story aus Luft"
    Gesamt

    Ich konnte es kaum erwarten diese Fortsetzung downzuladen. So viele Fragen standen nach Buch1&2 im Raum. Wer sind diese ominösen "little people" und welchen Zweck verfolgen sie? Wozu fertigen sie Puppen aus Luft an, wofür werden diese benötigt? Welcher Bedeutung kommt der "Stadt der Katzen" zu? Was hat es mit der mother und der daugther auf sich? Wer ... was .... wie .... warum......
    Bild- und wortgewaltig setzt auch dieses mal Herr Haruki Murakami die Geschichte in Szene - ich liebe seinen Schreibstil- und ich fiebere stundenlang der Beantwortung all meiner Fragen entgegen. Doch da lässt der Autor seine Protagonisten über eine Treppe in eine andere Wirklichkeit verschwinden und lässt mich völlig perplex zurück.
    Aber *** h a l l o geht's noch?***
    Es macht alles ABSOLUT KEINEN SINN! Die um dieses Konzept aufgebauten und verwobenen Handlungsstränge lösen sich am Schluss nicht auf und man bleibt auf 100 offenen Fragen sitzen. Ich fühle mich ganz schön veräppelt. Aber vielleicht bin ich der Story auch nur intellektuell nicht gewachsen- wer weiß.
    Mein Fazit: Die Story bekommt 2 MINUS-Sterne für meisterlich beschriebenen und bildgewaltigen Schwachsinn.
    David Nathan bekommt jedoch 5 Punkte für seine großartige Leseleistung und von daher bereue ich es nicht ihm und somit zwangsläufig der story mein Ohr geliehen zu haben.

    50 von 57 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Gaviotas: Ein Dorf erfindet die Welt neu

    • ungekürzt (11 Std. 04 Min.)
    • Von Alan Weisman
    • Gesprochen von Erich Räuker
    Gesamt
    (94)
    Sprecher
    (26)
    Geschichte
    (25)

    Sie hatten kein Geld, sondern nur eine Idee. Sie gründeten ein florierendes Dorf namens Gaviotas - mitten im Nirgendwo...

    Waltraud sagt: "Wunderbar!"
    "Wunderbar!"
    Gesamt

    Ich werde mir dieses Hörbuch sicher noch öfters zu Gemüte führen. Es ist eine wahrlich bemerkenswerte und vor allem eine wahre Geschichte über wirklich bemerkenswerte Menschen, die sich wie Kinder in den Sandkasten setzen um essbaren Sandkuchen zu backen, die sich nicht scheuen so lange Fehler zu machen bis sie letztendlich erfolgreich sind. Etwas völlig Unvorstellbares in der heutigen Zeit. Karriere und Misserfolg passen halt nicht zusammen. Man denkt so in festgefahrenen Schienen, dass man schier von den Möglichkeiten, die ein unkonventioneller Geist eröffnet, geflasht ist. Ich bin ganz begeistert davon und werde sicher einiges dazu beitragen, dass die Idee Gaviotas auch auf meinen Bekanntenkreis überspringt.

    Mein deutschsprachiges Ohr hatte natürlich seine Probleme bei der Differenzierung all der südamerikanischen Namen, aber das tut dem tiefen Verständnis zum Geist Gaviotas keinen Abbruch. Der Erzähler Erich Räuker hat mich, wie ein lieber Freund, mitgenommen in dieses Dorf und warmherzig von seinen Misserfolgen, aber letztendlich von seinen Siegen erzählt.

    Mein Fazit: Kaufen - Hören - Verstehen - und die Welt mit anderen Augen sehen.

    12 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.