Keine Rezension mehr von coolhand

Sie erhalten keine weiteren Empfehlungen basierend auf den Rezensionen und Bewertungen dieses Hörers.

Sie können diesem Hörer jedoch jederzeit wieder folgen.

OK

You now follow coolhand

Sie erhalten fortan Benachrichtigungen sobald dieser Hörer eine neue Rezension schreibt sowie Empfehlungen basierend auf der Bibliothek oder den Tipps des Hörers.

Falls Sie dem Hörer nicht mehr folgen möchten, können Sie dies jederzeit rückgängig machen.

OK

coolhand

Deutschland

Bewertungen
12
Rezensionen
9
Ich folge
0
Mir folgen
1
Mal mit
„hilfreich“
bewertet
11

  • Die schönsten Märchen aus Irland

    • ungekürzt (02 Std. 26 Min.)
    • Von Brüder Grimm
    • Gesprochen von Jürgen Fritsche
    Gesamt
    (2)
    Sprecher
    (2)
    Geschichte
    (2)

    Die schönsten Märchen von Elfen und anderen Fabelwesen aus Irland. Mit dabei: Die erzürnten Elfen, Das weiße Kalb, Der Schuhmacher u.v.a.

    coolhand sagt: "Wohltuend, weil nicht so mythenlastig"
    "Wohltuend, weil nicht so mythenlastig"
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    Irische Märchen, von den Gebrüdern Grimm übersetzt. Da weiß man, was man bekommt: nicht dieses moderne Mythenblabla, das gerne mal unter der Flagge der Esoterik läuft, sondern Geschichten, wo eine Hexe noch eine Hexe ist. Schöne Bezüge zu Irland und zu irischen Besonderheiten wie den Cluricaunen. Ein hübsches kleines Hörbuch.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Amerikanische Kurzgeschichten: Von Nathaniel Hawthorne bis Edgar Allan Poe

    • ungekürzt (10 Std. 01 Min.)
    • Von div.
    • Gesprochen von Jürgen Fritsche
    Gesamt
    (2)
    Sprecher
    (2)
    Geschichte
    (2)

    Amerikanische Kurzgeschichten - Von Nathaniel bis Edgar Allan Poe: Die Kurzgeschichte verlangt äußerste Disziplin vom Autor...

    coolhand sagt: "Kurzgeschichten, die man nirgendwo sonst findet!"
    "Kurzgeschichten, die man nirgendwo sonst findet!"
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    Es gibt von demselben Anbieter schon eine solche Sammlung, die ich gekauft habe. Auch bei dieser hier gibt es nur einen Sprecher, aber das ist schon ok so. Was aber wirklich prima ist: Es sind Geschichten vertreten, die man wirklich sonst nirgendwo findet. "Wie man ein Feuer macht" von Jack Londen oder "Die Braut kommt nach Yellow Sky" von Stephen Crane - das sind wirklich Klassiker, die es sonst nirgendwo gibt. "Tod in den Wäldern" von Sherwood Anderson? Hut ab. Natürlich sind auch hier wieder einige Standards dabei, aber allein für die genannten Titel lohnt sich das Hörbuch schon.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Die Kinderbibel - Die 50 schönsten Bibelgeschichten für Kids: Das Neue Testament

    • ungekürzt (03 Std. 38 Min.)
    • Von Nina Reymann
    • Gesprochen von Jürgen Fritsche
    Gesamt
    (3)
    Sprecher
    (3)
    Geschichte
    (3)

    Das Neue Testament in 50 kurzen Geschichten:

    1. Eine gute Nachricht für Zacharias, 2. Maria und der Engel, 3. Marias Besuch bei Elisabet u.v.m.

    Marion sagt: "Absolut empfehlenswert!!!!!!"
    "Das Beste aus dem Neuen Testament: Alles drin!"
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    Zuerst denkt man: Oha, gleich 50 Geschichten! Aber das relativiert sich schnell, denn irgendwie ist dann doch keine zu viel. Es ist alles dabei: Jesu Geburt, sein Wirken, sein Leidensweg, seine Auferstehung. Außerdem noch die wichtigsten Gleichnisse, das Hohelied der Liebe und die Offenbarung des Johannes. Ruhig und angenehm vorgetragen, auch schön langsam, damit man das Erzählte auf sich wirken lassen kann. Die Geschichten werden durch kurze Musikstücke getrennt; längere Geschichten haben auch immer mal wieder ein Musikzwischenspiel.

    Feine Sache!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Weltmärchen: Die 50 schönsten Märchen aus aller Welt

    • ungekürzt (11 Std. 01 Min.)
    • Von div.
    • Gesprochen von Jürgen Fritsche
    Gesamt
    (3)
    Sprecher
    (3)
    Geschichte
    (3)

    Die 50 schönsten Märchen aus aller Welt! Hören Sie aus dem Orient: Kalif Storch, Die Geschichte von dem Gespensterschiff u.a. ...

    coolhand sagt: "Eine Märchenreise um die Welt - feine Sache"
    "Eine Märchenreise um die Welt - feine Sache"
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    50 Märchen aus aller Welt - was kann bei dem Preis schon schief gehen? Es ist zwar nicht aus allen Ländern was dabei, aber die wichtigsten Länder auf jeden Fall. Gut gelesen. Schön ruhig und entspannt, aber auch lustig - Märchen müssen ja nicht immer bierernst sein. Gute Auswahl, auch wenn russische Märchen für westliche Hörer nicht immer zwingend logisch sind - vielleicht sind wir in der russischen Märchenwelt einfach nicht so zu Hause. Die skandinavischen, irischen und französischen Märchen machen das aber mehr als wett!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Die Mark Twain Box: 13 humorvolle Kurzgeschichten

    • ungekürzt (04 Std. 04 Min.)
    • Von Mark Twain
    • Gesprochen von Jürgen Fritsche
    Gesamt
    (2)
    Sprecher
    (1)
    Geschichte
    (1)

    Hören Sie dreizehn lustige Kurzgeschichten des Großmeisters für Humor und Satire...

    coolhand sagt: "Leider nur 13 Geschichten - könnten gern mehr sein"
    "Leider nur 13 Geschichten - könnten gern mehr sein"
    Gesamt

    Eine schöne Zusammenstellung. Bekanntes wie "Meine Uhr", "Der Schrecken der deutschen Sprache" und auch Raritäten wie "Was mir der Professor erzählte" und "Adams Tagebuch", in dem Adam von seinen ersten Erlebnissen mit Eva erzählt. "Der berühmte Springfrosch von Calaveras County" ist ein echtes Highlight. Die "Tongue-in-cheek"-Ironie von Mark Twain bringt der Vorleser wirklich gut rüber. Empfehlenswert!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Amerikanische Kurzgeschichten: Von Mark Twain bis Herman Melville

    • ungekürzt (12 Std. 35 Min.)
    • Von div.
    • Gesprochen von Jürgen Fritsche
    Gesamt
    (12)
    Sprecher
    (7)
    Geschichte
    (8)

    Sehr gerne haben Autoren aus den Vereinigten Staaten die "kleine" Form gewählt und so das Genre der Kurzgeschichte entscheidend vorangebracht...

    coolhand sagt: "Amerikanische Klassiker, die man sonst kaum findet"
    "Amerikanische Klassiker, die man sonst kaum findet"
    Gesamt

    Sammlungen von amerikanischen Kurzgeschichten sind wirklich selten. Hier wird insbesondere auf die frühen Klassiker Wert gelegt, und das ist wirklich lobenswert. "Rip van Winkle" von Washington Irving, "Goodman Brown" von Nathaniel Hawthorne und "Bartleby" von Herman Melville in einem Hörbuch? Respekt. Dann noch ein paar Standards wie Mark Twain und Edgar Allan Poe dazu, und fertig. Eine Menge Hörbuch fürs Geld. Ruhig und angenehm vorgetragen, dennoch wandlungsfähig. Dass es nur ein Sprecher ist, stört überhaupt nicht.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Die Mark Twain Box: 20 humorvolle Kurzgeschichten

    • ungekürzt (05 Std. 11 Min.)
    • Von Mark Twain
    • Gesprochen von Jürgen Fritsche
    Gesamt
    (17)
    Sprecher
    (10)
    Geschichte
    (10)

    Mark Twain, beliebtester Schriftsteller Amerikas, war zweifellos ein großer Meister des humorvollen Reiseberichts. Keiner konnte die Eigenheiten...

    coolhand sagt: "So etwas wie ein Best Of"
    "So etwas wie ein Best Of"
    Gesamt

    Man kennt ja "Bummel durch Europa" und die vielen Sammlungen von Kurzgeschichten Twains. Für dieses Hörbuch wurde wohl so eine Art "Best of" zusammengestellt. Es gibt Geschichten aus Europa (insbesondere Paris, Italien, die Alpen und Deutschland), aber eben auch Stories aus Twains Heimat. Das sorgt für Abwechslung. Man will ja nicht immer Twain als staunenden Touristen erleben, sondern auch hören, wie er sein eigenes Land auf den Arm nimmt!

    Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Prima gelesen. Twains ironische Art schwingt in der Erzähler-Stimme immer mit.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Western Stories 4: Geschichten aus dem Wilden Westen

    • ungekürzt (33 Min.)
    • Von Bret Harte
    • Gesprochen von Jürgen Fritsche
    Gesamt
    (44)
    Sprecher
    (12)
    Geschichte
    (13)

    Die Stadt Poker Flat will sich ungeliebter Einwohner entledigen. Ein Glücksspieler, ein Dieb und zwei Prostituierte werden aus der Stadt gejagt...

    Klaus sagt: "Ein Versuch"
    "Die erste echte Western-Kurzgeschichte!!!"
    Gesamt

    Von Bret Harte ist sowieso kaum etwas zu finden, obwohl er der Erfinder der Westerngeschichte war - und dann auch noch gleich als Gratis-Download! Na, "Western Stories 4" legt nahe, dass es auch noch mehr gibt - dann aber bestimmt als Bezahl-Download....

    "Die Ausgestoßenen von Poker Flat" ist ein klassischer Western: Schnörkellos, knapp, echtes Heldentum siegt über falsche Moral. Und bei all dieser Direktheit gibt es trotzdem noch herzergreifende Momente, die einen schlucken lassen.

    Gut gelesen!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Die 50 schönsten Märchen der Gebrüder Grimm

    • ungekürzt (08 Std. 20 Min.)
    • Von Brüder Grimm
    • Gesprochen von Jürgen Fritsche
    Gesamt
    (29)
    Sprecher
    (7)
    Geschichte
    (7)

    Hören Sie die 50 schönsten Märchen der Gebrüder Grimm...

    coolhand sagt: "50 Märchen: Alles, was man braucht!"
    "50 Märchen: Alles, was man braucht!"
    Gesamt

    Die beliebtesten Märchen der Gebrüder Grimm. Alles dabei, top gelesen, günstig: Herz, was willst Du mehr!

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.