Kundenrezensionen | Audible.de
 

Keine Rezension mehr von Stephan

Sie erhalten keine weiteren Empfehlungen basierend auf den Rezensionen und Bewertungen dieses Hörers.

Sie können diesem Hörer jedoch jederzeit wieder folgen.

OK

You now follow Stephan

Sie erhalten fortan Benachrichtigungen sobald dieser Hörer eine neue Rezension schreibt sowie Empfehlungen basierend auf der Bibliothek oder den Tipps des Hörers.

Falls Sie dem Hörer nicht mehr folgen möchten, können Sie dies jederzeit rückgängig machen.

OK

Stephan

Leipzig, Deutschland

Bewertungen
32
Rezensionen
21
Ich folge
0
Mir folgen
2
Mal mit
„hilfreich“
bewertet
120

  • Ein Hut voller Sterne (Tiffany Weh 2): Ein Märchen von der Scheibenwelt

    • ungekürzt (10 Std. 07 Min.)
    • Von Terry Pratchett
    • Gesprochen von Michael-Che Koch
    Gesamt
    (18)
    Sprecher
    (14)
    Geschichte
    (14)

    Die aufgeweckte Tiffany Weh war erst neun Jahre alt, als sie nur mit einer Bratpfanne bewaffnet ein Monster bezwang, ihren kleinen Bruder aus der...

    broeselbacke1 sagt: "Herrlich!"
    "Immer wieder gerne!!!"
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    Wunderbar, ich hatte so viel Freude an der Interpretation von „Ein Hut voller Sterne“, dass ich es mir nach dem ersten Hören gleich ein zweites Mal komplett angehört habe. Und es war ein großes Hörvergnügen. Michael-Che Koch schafft es ganz wunderbar, die Balance zwischen düsterer Dämonenbesessenheit und aufmüpfig rabaukenhaftem Märchen herzustellen. Es wäre mir als Pratchett Liebhaber ein großes Bedürfnis, Herrn Kochs Interpretation von „Maurice, Der Kater“ zu lauschen.
    An dieser Stelle vielen Dank für all die schönen ungekürzten Pratchetts.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Kleine freie Männer: Ein Märchen von der Scheibenwelt (Tiffany Weh 1)

    • ungekürzt (09 Std. 09 Min.)
    • Von Terry Pratchett
    • Gesprochen von Michael-Che Koch
    Gesamt
    (54)
    Sprecher
    (49)
    Geschichte
    (49)

    Als der kleine Willwoll in die Fänge der bösen Feenkönigin gerät, bricht seine Schwester Tiffany, eine junge Hexe in Ausbildung...

    Stephan sagt: "Wunderbares Pratchett-Märchen, toller Sprecher."
    "Wunderbares Pratchett-Märchen, toller Sprecher."
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    Ich schließe mich der Rezension von Jean-Paul in einigen Punkten an. Es ist ein wunderbares Pratchett-Märchen und ganz nach Pratchett Art geht es natürlich um sehr viel mehr als nur eine Befreiungsmission im Wunderland. Und es ist wunderbar, dass es sich um eine ungekürzte Lesung handelt. Ich vermisse allerdings KEINE Musik. Ich bevorzuge meine Hörbücher, wenn sie nicht mit (oftmals unpassender) Musik unterbrochen werden. Es obliegt dem Sprecher, und Michael-Che Koch macht hier wieder einen wunderbaren Job, die Welt des Textes mit Leben zu füllen und das gelingt ganz wunderbar. Besonders dankbar bin ich dafür das die "Kleinen Freien Männer" nicht in irgendeinerweise gepitcht wurden, sondern alle vernünftige Stimmen erhalten haben. Allerdings geht einiges vom Charm der Nac Mac Feegle in der Übersetzung verloren, sie haben im Original ihren ganz eigenen Dialekt und ich hatte mich sehr auf die Interpretation durch Herrn Koch gefreut, wurde allerdings durch den Übersetzer um dieses Vergnügen gebracht. Eine Kobold Art die aus dem Feenreich verbannt wurde weil sie "drunk and disorderly" sind, sollte nicht um ihren eigenen Slang betrogen werden.
    Dennoch gelingt es Michael-Che Koch das Rabaukentum der Nac Mac Feegle zu bewahren und dafür bin ich sehr dankbar.
    Ich würde mich sehr freuen wenn Audible an Herrn Koch festhält in der Tiffany Weh (Aching) Reihe und bin bereits gespannt wann der nächste Pratchett in der Interpretation von Che Koch erscheinen wird. Bin ein absoluter Fan!

    6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Die Karte der Welt

    • ungekürzt (18 Std. 20 Min.)
    • Von Royce Buckingham
    • Gesprochen von Michael-Che Koch
    Gesamt
    (43)
    Sprecher
    (28)
    Geschichte
    (30)

    Ein junger Kartograph. Er zeichnet mit Blut und verändert die Welt...

    Stephan sagt: "Wunderbarer Sprecher - Langweiliges Buch."
    "Wunderbarer Sprecher - Langweiliges Buch."
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    Ich Reihe mich ein in die anderen Rezensionen: Die Geschichte hat Potential, aber wie der Antagonist Will regiert der Autor seine Welt vom Kopf her und deshalb bleibt alles leer und farblos und flach und fade und grau und wird nicht entwickelt.
    Der Sprecher Michael-Che Koch schafft es dennoch jeder Schablone (man kann nicht wirklich von Figuren reden) eine Eigenart zu geben, seine Leistung würdigend habe ich das Buch ganz zu Ende gehört. Aber ein weiteres Mal werde ich mir dieses Buch nicht geben. Die Idee ist zwar nett aber die Geschichte so tot erzählt, dass es nicht einmal als Einschlafbuch taugt da man sich immer nur darüber ärgern kann wie soviel Potential sowohl für Fantasy Epos als auch für Coming of Age Geschichte mit Potential für Charme und Humor so vom Autor vor die Wand gesetzt wurde. Wie dies ein Spiegel Bestseller werden konnte ist mir nicht begreiflich, es gibt so viel gutes und schönes auf dem Büchermarkt vom besseren mal abgesehen.
    Danke an den Sprecher. Schande auf Royce Buckingham!!!

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Schöne Scheine: Ein Scheibenwelt-Roman

    • ungekürzt (15 Std. 01 Min.)
    • Von Terry Pratchett
    • Gesprochen von Michael-Che Koch
    Gesamt
    (154)
    Sprecher
    (134)
    Geschichte
    (134)

    Eine brillante Satire auf die Verlockungen des Geldes und den Glauben an die Welt der schönen Scheine...

    Stephan sagt: "Wunderbarer Schelm!"
    "Wunderbarer Schelm!"
    Gesamt

    Der Sprecher Michael-Che Koch versteht es ganz wunderbar den unterschiedlich Figuren der Scheibenwelt eine Stimme zu verleihen. Ich halte Schöne Scheine für eines der schwächeren Werke von Terry Pratchett und ich muss sagen ich habe beim Hören tatsächlich mehr Spaß gehabt, als damals beim Lesen. Herr Koch hat nach der super Leistung von "Ab die Post" punktgenau nachgelegt und es ist seinem Timing und seiner Phantasie zu verdanken, dass dieses Buch soviel Spaß macht.
    Schade ist nur, dass es keinen weiteres Lipwig Buch gibt, es wäre sicherlich ein absolutes Vergnügen! Würde mich freuen auch freuen wenn Michael-Che Koch "Fliegende Fetzen" einsprechen würde, da er in den Wachenromanen ebenfalls eine Ohrenweide ist.

    7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Ab die Post: Ein Scheibenwelt-Roman

    • ungekürzt (15 Std. 16 Min.)
    • Von Terry Pratchett
    • Gesprochen von Michael-Che Koch
    Gesamt
    (144)
    Sprecher
    (94)
    Geschichte
    (96)

    Der Gauner Feucht von Lipwig wird dazu verdonnert, die heruntergekommene Post der Scheibenwelt wieder auf Vordermann zu bringen...

    broeselbacke sagt: "Genial"
    "Hohe Erwartungen übererfüllt."
    Gesamt

    Nachdem Michael-Che Koch mit den Terry Pratchett Büchern bisher immer wunderbare Arbeit abgeliefert hat, waren meine Erwartungen an "Ab die Post" entsprechend hoch, ich habe mir mindestens so viel Spaß wie bei "Die volle Wahrheit" erhofft und ich bin in keiner Weise enttäuscht worden.
    Feucht von Lipwig ist wunderbar getroffen wie zuvor auch schon DeWorde. Es macht einfach einen Heidenspaß zu hören wie der charmante Gauner alle an der Nase herumführt, sogar sich selbst. Hoffe sehr Koch als Lipwig in "Schöne Scheine" wieder genießen zu können.

    12 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Shining

    • ungekürzt (17 Std. 31 Min.)
    • Von Stephen King
    • Gesprochen von Dietmar Wunder
    Gesamt
    (456)
    Sprecher
    (259)
    Geschichte
    (258)

    Ein Hotel in den Bergen von Colorado. Jack Torrance, ein verkrachter Intellektueller mit Psycho-Problemen, bekommt den Job als Hausmeister...

    Pennywize_666 sagt: "Dietmar Wunder ebenbürtig zu David Nathan"
    "Großartig Vorgetragen - Zwischenmusik stört"
    Gesamt

    Dietmar Wunder verdient fünf von fünf Sternen, denn er zieht den Hörer wunderbar in den düstern Sog des Overlook Hotels hinein. Deshalb ist es umso enttäuschender, dass die Regie glaubte es wäre ein Gewinn die Geschichte und die einzelnen Kapitel durch Musik voneinander abzusetzen. Die Musik selbst ist zwar Atmospärisch gut ausgesucht, aber sie ist und bleibt völlig überflüssig, sie ist eine unliebsame Unterbrechung und bei weitem nicht so meisterhaft, wie die Leistung von Dietmar Wunder. Dietmar Wunder hat diese Krücke von Atmo Musik überhaupt nicht nötig - es ist viel mehr ein Knüppel den man ihm hier zwischen die Beine wirft.
    Vielen Dank an Hernn Wunder!
    BUH für die Regie!

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Sie

    • ungekürzt (13 Std. 48 Min.)
    • Von Stephen King
    • Gesprochen von David Nathan
    Gesamt
    (343)
    Sprecher
    (74)
    Geschichte
    (75)

    Paul Sheldon ist Schriftsteller. Seine beliebtesten Bücher handeln von der Serienheldin Misery Chastain. Paul selbst jedoch hasst diese Buchreihe...

    Andrea - Buechereule.de sagt: "Sie - Ein extrem spannender Psychothriller"
    "Tolles Kammerspiel in Romanform"
    Gesamt

    Es hat einfach nur Spaß gemacht, (wenn man Spaß am gruseln hat) sich von David Nathan in diese Tour de Force hineinziehen zu lassen. Das Duell zwischen psychotischer Krankenpflegerin und gefolternten Schriftsteller ist bis zum Ende spannend mit immer dem richtigen Tempo und Gefühl für die Szene vorgetragen. Toll, Danke!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Die Arena: Under the Dome

    • ungekürzt (41 Std. 10 Min.)
    • Von Stephen King
    • Gesprochen von David Nathan
    Gesamt
    (3361)
    Sprecher
    (794)
    Geschichte
    (789)

    Eine Kraftfeldkuppel versetzt eine ganze Stadt in Angst und Schrecken, denn keiner kann nun mehr raus - aus der Todesarena...

    jochenf sagt: "ich bin gefesselt"
    "Beängstigend gut!"
    Gesamt

    Eines der ganz straken Werke von Stephen King. Und man hört David Nathan einfach gerne über 40 Stunden zu. Danke!!!

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Rollende Steine: Ein Scheibenwelt-Roman

    • ungekürzt (12 Std. 46 Min.)
    • Von Terry Pratchett
    • Gesprochen von Michael-Che Koch
    Gesamt
    (192)
    Sprecher
    (80)
    Geschichte
    (78)

    Gevatter Tod kriegt die Midlifecrisis. Als er von einem Tag auf den anderen spurlos verschwindet, muss seine Enkelin Susanne das Geschäft...

    broeselbacke1 sagt: "Ein Muss!"
    "That is Rock and Roll"
    Gesamt

    Einfach herrlich, mit welcher Liebe zum Gefühlsgeit der Musik Terry Pratchett schreibt und Michael Che Koch spricht. Ein absoluter Genuss, der daran erinnert warum man sich in das lebendige Monstrum Musik immer wieder verliebt.

    9 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Gevatter Tod (Scheibenwelt 4)

    • ungekürzt (10 Std. 21 Min.)
    • Von Terry Pratchett
    • Gesprochen von Volker Niederfahrenhorst
    Gesamt
    (277)
    Sprecher
    (92)
    Geschichte
    (94)

    Bevor TOD in seinen wohlverdienten Urlaub aufbricht, stellt er den jungen Mort als Lehrling ein. Mort hat alle Hände voll zu tun...

    broeselbacke1 sagt: "Er kann es doch!"
    "Mordsgaudi!"
    Gesamt

    Niederfahrenhorst bewegt sich einfach wunderbar zwischen den Polen TOD und Mort. Wunderbar erzählt und einfach eine tolle Stimme für diese Teile der Scheibenwelt. Ich kann es jedem Pratchett Fan empfehlen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.