Kundenrezensionen | Audible.de
 

Keine Rezension mehr von Frank

Sie erhalten keine weiteren Empfehlungen basierend auf den Rezensionen und Bewertungen dieses Hörers.

Sie können diesem Hörer jedoch jederzeit wieder folgen.

OK

You now follow Frank

Sie erhalten fortan Benachrichtigungen sobald dieser Hörer eine neue Rezension schreibt sowie Empfehlungen basierend auf der Bibliothek oder den Tipps des Hörers.

Falls Sie dem Hörer nicht mehr folgen möchten, können Sie dies jederzeit rückgängig machen.

OK

Frank

Köln, Deutschland

Bewertungen
36
Rezensionen
5
Ich folge
0
Mir folgen
0
Mal mit
„hilfreich“
bewertet
19

  • Die Vermessung der Welt

    • ungekürzt (05 Std. 44 Min.)
    • Von Daniel Kehlmann
    • Gesprochen von Ulrich Matthes
    Gesamt
    (6)
    Sprecher
    (6)
    Geschichte
    (6)

    Mit hintergründigem Humor schildert Daniel Kehlmann das Leben zweier Genies: Alexander von Humboldt und Carl Friedrich Gauß...

    Frank sagt: "Besser als selbst gelesen ;-)"
    "Besser als selbst gelesen ;-)"
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    Ich habe das Buch 2x mit großer Freude gelesen und höre es jetzt zum ersten (zum dritten?) Mal. Ulrich Matthes macht das prima (für manche ist seine leicht nasale Stimme vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig - das gibt sich) und gewinnt den Dialogen sogar mehr ab, als ich es beim Selbstlesen vermochte. Auch wenn selbst lesen das Buch sicherlich stärker einprägt und es tiefer dringen läßt, ist dieses Hörbuch eine absolut gelungene Alternative. Danke!
    By the way: Audible, clever lesen, einfach Zeit sparen – dieser Slogan ist doch selten dämlich, wie er zudem auch noch so was von 100 % an der Daseinsberechtigung und/oder Intention von Hörbüchern vorbei geht, oder bin ich der einzige der das JEDES MAL drüber stolpert?

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Vom Ende einer Geschichte

    • ungekürzt (06 Std. 04 Min.)
    • Von Julian Barnes
    • Gesprochen von Manfred Zapatka
    Gesamt
    (79)
    Sprecher
    (13)
    Geschichte
    (13)

    Als Adrian Finn in die Klasse von Tony Webster kommt, schließen die beiden Jungen schnell Freundschaft. Sex und Bücher sind die Hauptthemen...

    Djamila sagt: "Geschichte okay, Sprecher schlecht"
    "Uiuiui."
    Gesamt

    Toller Text, (fast immer) prima gesprochen. Vielleicht bin ich so angetan, weil ich das Phänomen selbst immer häufiger bemerke: Sicher abgelegte Erinnerungen, langsam zur Erzählung des eigenen Lebens geronnen, halten einer zufälligen Überprüfung z.B. im Abgleich mit alten Freunden, plötzlich nicht mehr Stand und so wie eine Dose, die man unten aus einem Stapel zieht, die hanze Pyramide zum Einsturz bringen kann, wackelt das Selbstbild bedrohlich. Grundsätzlich wahrscheinlich unvermeidlich, kann es ganz und gar tragisch werden.

    9 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Hexen hexen

    • ungekürzt (04 Std. 25 Min.)
    • Von Roald Dahl
    • Gesprochen von Ulrich Noethen
    Gesamt
    (59)
    Sprecher
    (16)
    Geschichte
    (15)

    Im Märchen haben Hexen immer alberne Hüte auf, tragen schwarze Umhänge und reiten auf Besen. Aber diese Geschichte ist kein Märchen...

    Matthias sagt: "Herrlich schrecklich"
    "Die Kinder lieben es"
    Gesamt

    "HONDEKÖTTEL!!! Ich muss gotzen!" - Die Kinder (9 und 10, hauptsächlich Mädchen), wollen gar nicht mehr aus dem Auto raus.
    Eine glatte 1 für Roald Dahl und die gleiche Note für Ulrich Noethen. Ein großer spannender Spaß für Kinder + Jugendliche + Erwachsene. Eine tolle Geschichte noch viel toller erzählt, und Herr Noethen hat eine prima Darbietungsmöglichkeit dafür gefunden.
    Die größte Kunst Roald Dahls liegt jedoch darin, die Geschichte durch und durch kindgerecht (ab 8) zu erzählen, ohne dabei Kindern als minderbemittelte Erwachsenen anzusehen. Kinder verstehen sehr wohl, was Fiktion ist, wenn sie richtig dargebracht ist, inklusive Ironie und Faxen. Sie hängen mit grauslichem Vergnügen an den Lippen des Vorlesers und was er zu erzählen hat, ist zum Teil starker Tobak. Aber sie können es einordnen, es bleibt eine Erzählung und es gibt keine Alpträume - wohl aber eine lange Nachwirkung, denn Lili Sausewind hat es danach manchmal schwer ;-)
    (Und ich spreche nicht von Kindern, die Harry Potter oder den Herr der Ringe kennen, sondern von Waldorf-Mädchen, die bei Ice Age hin und wieder wegschauen müssen und denen Laurel & Hardy manchmal zu konfliktbeladen ist.)
    Dies ist ein großer Spaß, und so wird es auch verstanden.
    "Willst du mal an meiner Zigarre ziehen?" - "Aber Großmutter, ich bin doch erst 9 Jahre." - "Mir egal, wer Zigarren raucht, bekommt niemals Halsschmerzen."

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Angerichtet

    • gekürzt (07 Std. 46 Min.)
    • Von Herman Koch
    • Gesprochen von Joachim Król
    Gesamt
    (77)
    Sprecher
    (7)
    Geschichte
    (8)

    Wie weit darf Elternliebe gehen? Was darf man tun, um seine Kinder zu beschützen...

    Melanie sagt: "Ein leises, aber sprachlich spannendes Hörbuch mit blutigem Nachgeschmack"
    "PASST!"
    Gesamt

    Das Hörbuch ist prima, ein im besten Sinne unterhaltsamer und fordernder Text, kongenial von Joachim Król zu Gehör gebracht - wobei ich zugeben muss, dass ich zunächst nicht sicher war, ob der als bösartig beschriebene Roman und der Vorleser zusammen passen, aber Herr Król bekommt das ganz ohne dick aufzutragen, chapeau!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Ein Sommer, der bleibt: Peter Kurzeck erzählt das Dorf seiner Kindheit

    • ungekürzt (04 Std. 48 Min.)
    • Von Peter Kurzeck, Klaus Sander
    • Gesprochen von Peter Kurzeck
    Gesamt
    (56)
    Sprecher
    (7)
    Geschichte
    (7)

    Das Dorf Staufenberg liegt auf einer Felskuppe. Hoch oben die alte Burg. Wenn der böhmische Flüchtlingsjunge Peter vom Turm ins Tal blickt...

    hogenset sagt: "Ein Hörbuch als Freund"
    "Toll"
    Gesamt

    und beneidenswert wie detailliert sich PK erinnert. Eine prima Kombination, freies Sprechen meets Profi-Sprachler, ein Schriftsteller, der sich der Sprache bewusst ist formuliert aus dem Moment und bringt Erinnerungen so zum Leben, dass man meint die Kornfelder und Straßen riechen und hören zu können.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.