Keine Rezension mehr von toerpelj

Sie erhalten keine weiteren Empfehlungen basierend auf den Rezensionen und Bewertungen dieses Hörers.

Sie können diesem Hörer jedoch jederzeit wieder folgen.

OK

You now follow toerpelj

Sie erhalten fortan Benachrichtigungen sobald dieser Hörer eine neue Rezension schreibt sowie Empfehlungen basierend auf der Bibliothek oder den Tipps des Hörers.

Falls Sie dem Hörer nicht mehr folgen möchten, können Sie dies jederzeit rückgängig machen.

OK

toerpelj

Sandnes, Norwegen

Bewertungen
11
Rezensionen
5
Ich folge
0
Mir folgen
0
Mal mit
„hilfreich“
bewertet
9

  • Der Tod wartet nicht

    • ungekürzt (09 Std. 55 Min.)
    • Von Alex Berg
    • Gesprochen von Detlef Bierstedt
    Gesamt
    (101)
    Sprecher
    (19)
    Geschichte
    (18)

    In Schleswig-Holstein häufen sich die Todesfälle. Innerhalb weniger Tage werden zwei Leichen an Land geschwemmt, und in einem Kieler Krankenhaus...

    Holger Schepers sagt: "Das holt auch Detlef Bierstedt nicht mehr raus"
    "Sehr enttäuschent"
    Gesamt

    Sehr enttäuschent und langweilig. Keine der Figuren in diesem Buch ist in irgend einer Weise interesant, und mir war wirklich egal was mit ihnen passiert. Es gibt keine "Helden" nur langweilige Polizisten deren einzige nennenswerten Eigenheiten sind das sie rauchen oder Übergewicht haben. Es gibt keine wirklichen "Bösewichte" nur langweilige russische Menschenhändler und natürlich den obligatorischen bösen Geschäftsmann. Am schlimmsten sind aber die vermeintlichen Antihelden. Diese sind einem nähmlich auch überhaupt nicht sympatisch. Die einzige interessante Person, Yuri, tritt nur zwei oder drei mal in Erscheinung.
    Alle die "Machtlos" klasse fanden und hier das selbe erwarten sollten die Finger von diesem Hörbuch lassen!

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Dead or Alive (Jack Ryan / John Clark 13)

    • ungekürzt (26 Std. 14 Min.)
    • Von Tom Clancy
    • Gesprochen von Frank Arnold
    Gesamt
    (840)
    Sprecher
    (153)
    Geschichte
    (153)

    Der "Krieg gegen den Terrorismus" ist weit von einem Sieg entfernt, doch scheint dieser Kampf für den US-Präsident keine Priorität zu besitzen...

    S. Wolk sagt: "Gelungene Fortsetzung der Jack Ryan Reihe"
    "schwachsinn!"
    Gesamt

    habe schon viel von Clancy gehørt allerdings ist das hier das erste buch von ihm das ich lese/høre. es wird auch das letzte sein!

    ich bin schwer enttæuscht und werde es wohl auch nicht zu ende høren.

    es ist langweilig! es gibt viel zu viele charaktere und nicht einer wæchst einem wirklich ans herz.

    Amerika wird in den 7. himmel gelobt und als retter der Welt dargestellt.

    Man kønnte denken Clancy hætte beim schreiben unterstützung von Captain Amarika bekommen.

    wer lust auf einen wirklich guten thriller hat dem kann ich alle buecher von Forsyth, Berenson und Baldacci empfehlen.

    1 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Das Lied von Eis und Feuer 1

    • ungekürzt (09 Std. 47 Min.)
    • Von George R. R. Martin
    • Gesprochen von Reinhard Kuhnert
    Gesamt
    (2469)
    Sprecher
    (855)
    Geschichte
    (857)

    Als neuer, engster Vertrauter des Königs muss Eddard Stark diesen vor mächtigen Feinden schützen, ansonsten droht das Reich zu zerfallen...

    Andreas Gryphius sagt: "Großartiges Hörbuch - aber doch gekürzt :-("
    "Klasse Buch!"
    Gesamt

    Das Buch ist super! Hoffe sehr dass die anderen Bücher genau so gut sind.
    Finde es ein bisschen schade dass es hier nicht alle Bücher auf englisch gibt,
    denn bei der Übersetzung sind alle Namen von Personen und vor allem Orten englisch geblieben und dass der Leser einige dieser englischen Namen so ausspricht wie es ihm passt, andere deutsch ausspricht und nur bei einigen wenigen die englische Aussprache richtig hinbekommt geht mir ein kleines bisschen auf die nerven. Desswegen gibts nur 4/5

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Eragon 2: Der Auftrag des Ältesten

    • ungekürzt (27 Std. 02 Min.)
    • Von Christopher Paolini
    • Gesprochen von Andreas Fröhlich
    Gesamt
    (3028)
    Sprecher
    (474)
    Geschichte
    (474)

    Geschunden, aber siegreich ist Eragon aus seiner ersten Schlacht gegen den mächtigen Tyrannen Galbatorix hervorgegangen...

    Petra sagt: "sehr gute Inszenierung"
    "Langweilig aber trotz allem gut"
    Gesamt

    Der 2. Teil kann meiner Meinung nach in keinster Weise mit dem 1. mithlten. Eragon selbst wurde mir im Verlauf der Handlung mehr und mehr unsympathisch, er ist einfach viel zu nett und will es immer allen recht machen. Einzige Höhepunkte im Buch waren der Handlungsstrang um Roran und die Rückker Murtaghs sowie seine erklärungen zu Eragons Familienverhältnissen. Den gesamten Teil um Eragons Ausbildung bei den Elfen kann ich nur als langweilig bezeichnen.
    Allerdings ist der 2. Teil der Eragon-Saga mit relativ viel "Poesi" und "Philosophi" gespickt, obwohl auch diese Stellen natürlich keines falls spannend sind fand ich sie trotzdem schön.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Das schwarze Blut

    • gekürzt (07 Std. 26 Min.)
    • Von Jean-Christophe Grangé
    • Gesprochen von Joachim Kerzel
    Gesamt
    (209)
    Sprecher
    (67)
    Geschichte
    (68)

    Der Serienmörder Jacques Reverdi sitzt im Gefängnis und wartet auf sein Urteil. Der Pariser Journalist Mark Dupeyrat plant einen Bestseller über diesen Mann und begeht einen Fehler...

    provinznotizen sagt: "Grangé at his best! "
    "gut gelesen, schlecht geschrieben"
    Gesamt

    furchtbar!!
    die charaktere begehen andauernd vollkommen unnachvollziehbare handlungen und reagieren meistens auch absolut unangemessen und übertrieben.
    die story plätschert fast die ganze zeit über recht gleichmäßig durch den gewalltigen strom aus blut welcher sich von anfang bis ende durchs buch zieht. im gegensatz zur spannung die sich eigentlich erst am schluss wirklich hebt steigt besagter blutflus allerdings mit beachtlicher geschwindigkeit. kein wunder bei den massen an blut die andauernd von irgendeinem psychopaten mit schwer gestörter kindheit vergossen werden.
    für all jene denen eine wirklich spannend und gut geschrieben story wichtiger ist als die schliderung aufgeschlitzter körper und abartiger fantasien ist dieses hörbuch also meiner meinung nach alles andere als zu empfehlen.

    2 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.