Keine Rezension mehr von Columbia

Sie erhalten keine weiteren Empfehlungen basierend auf den Rezensionen und Bewertungen dieses Hörers.

Sie können diesem Hörer jedoch jederzeit wieder folgen.

OK

You now follow Columbia

Sie erhalten fortan Benachrichtigungen sobald dieser Hörer eine neue Rezension schreibt sowie Empfehlungen basierend auf der Bibliothek oder den Tipps des Hörers.

Falls Sie dem Hörer nicht mehr folgen möchten, können Sie dies jederzeit rückgängig machen.

OK

Columbia

80
Mal mit
„hilfreich“
bewertet
  • 24 Rezensionen
  • 66 Bewertungen
  • 210 Bücher in Bibliothek
  • 0 Hörbuchkäufe in 2016
Ich folge
0
Mir folgen
5

  • Samariter

    • ungekürzt (12 Std. 27 Min.)
    • Von Jilliane Hoffman
    • Gesprochen von Andrea Sawatzki
    Gesamt
    (280)
    Sprecher
    (259)
    Geschichte
    (257)

    Faith Sounders' Leben ist perfekt. Als liebenswerte Ehefrau und Mutter lebt sie den Traum einer Bilderbuchfamilie in Südflorida...

    christel sagt: "Zivilcourage"
    "Was oder wie hätte ich es gemacht?"
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    Diese Frage begleitete mich die ganze Zeit beim Hören.
    Ein großartige Geschichte über Zivilcourage (oder auch nicht) und deren Folgen... spannend, zeitgemäß und nachdenklich stimmend.
    Frau Sawatzki - perfekt.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Falsch

    • ungekürzt (20 Std. 08 Min.)
    • Von Gerd Schilddorfer
    • Gesprochen von Wolfgang Wagner
    • Whispersync for Voice verfügbar
    Gesamt
    (526)
    Sprecher
    (487)
    Geschichte
    (493)

    Ein blutiger Überfall im kolumbianischen Dschungel. Drei kodierte Botschaften, von Brieftauben in die Welt getragen. Ein Vermögen als Lohn für die Entschlüsselung...

    Flyboy01 sagt: "Falsch? Nee, richtig!!"
    "Nix für nebenbei!"
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    Ich weiß nicht, wie oft ich zurückspuhlen mußte..... auf jeden Fall oft!
    Die Geschichte spielt in verschiedenen Zeiten, an verschiedenen Orten und die Handlung ist verzwickt - aufpassen ist hier also angesagt.
    Wer Abenteuergeschichten mag und sich die Zeit dafür nimmt liegt mit "Falsch" richtig.
    Herr Wagner als Sprecher macht einen super Job... werde ich mir merken!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Finderlohn (Bill Hodges Trilogie 2)

    • ungekürzt (14 Std. 54 Min.)
    • Von Stephen King
    • Gesprochen von David Nathan
    • Whispersync for Voice verfügbar
    Gesamt
    (1419)
    Sprecher
    (1381)
    Geschichte
    (1379)

    Besessen bis zum Mord. Der neue große Stephen King. John Rothstein hat in den Sechzigern drei berühmte Romane veröffentlicht...

    Markus Dahlke sagt: "Wieder kein klassischer Stephen King - fünf Sterne"
    "Grandioses Duo!"
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    Was soll ich sagen? Als King/ Nathan Fan bin ich hier wiedermal vollends beglückt worden.
    Wem Mr. Mercedes gefallen dem empfehle ich Finderlohn wärmstens.

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Der Marsianer

    • ungekürzt (12 Std. 36 Min.)
    • Von Andy Weir
    • Gesprochen von Richard Barenberg
    • Whispersync for Voice verfügbar
    Gesamt
    (4846)
    Sprecher
    (4659)
    Geschichte
    (4656)

    Der Astronaut Mark Watney war auf dem besten Weg, eine lebende Legende zu werden, schließlich war er der erste Mensch in der Geschichte der Raumfahrt...

    Matthias sagt: "Das Ende der Science Fiction"
    "Öde wie der Mars"
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    Ich kann die vielen tollen Rezensionen nicht verstehen. Das Buch ist soooooo öde wie der Mars selbst und dieser MacGyver Verschnitt nervt einfach nur. Mit jeder Situation kommt er klar ohne jegliche Verzweiflung, Angst, Depressionen usw .... sehr unrealistisch.

    Ich habe nichts gegen ausführliche Beschreibungen technicher Dinge oder biologischer Vorgänge aber hier ist es doch "too much".
    Wem solche Beschreibungen bei "Extintion" oder " Herr aller Dinge" schon zu viel waren sollte die Finger von diesem Buch lassen!




    4 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Transport

    • ungekürzt (07 Std. 05 Min.)
    • Von Phillip P. Peterson
    • Gesprochen von Heiko Grauel
    Gesamt
    (1921)
    Sprecher
    (1831)
    Geschichte
    (1831)

    Vor der Küste Kaliforniens wird ein außerirdisches Artefakt geborgen, das Menschen zu anderen Sternensystemen transportieren kann...

    Frank sagt: "Sehr sehr gute Science Fiction!"
    "Gratuliere, Herr Peterson!"
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    „Stargate“ meets „Die Fliege“ meets „Das dreckige Dutzend“

    Sehr spannend und bestens vorgelesen! Genau mein Ding!
    Ich freue mich auf eine Fortsetzung und/oder einen neuen Roman.
    Und das nächste Mal darf es ruhig ein bißchen mehr sein.... :-) !


    Ich habe mal den Autor gegoogelt:

    Phillip P. Peterson

    Kurzbiografie
    Phillip Peterson arbeitet als Ingenieur an Satellitenprogrammen.
    Neben wissenschaftlichen Veröffentlichungen schrieb er als Autor für einen Raumfahrtfachverlag. „Transport“ ist sein erster Roman. Trotz seines technischen Hintergrunds stehen bei Peterson die Charaktere und die Spannung im Vordergrund. Zu seinen literarischen Vorbildern gehören die Hard-SF-Autoren Stephen Baxter, Arthur C. Clarke und Larry Niven. Peterson ist verlagsloser Indie-Autor, gönnt seinen Texten aber ein professionelles Lektorat.


    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Planet der Affen

    • ungekürzt (06 Std. 04 Min.)
    • Von Pierre Boulle
    • Gesprochen von Detlef Bierstedt
    • Whispersync for Voice verfügbar
    Gesamt
    (240)
    Sprecher
    (228)
    Geschichte
    (228)

    In einem Raumschiff, das mit Lichtgeschwindigkeit durch das Weltall fliegt, begibt sich der Journalist Ulysse Mérou zusammen mit zwei Wissenschaftlern...

    Viktor sagt: "Erwartungen übertroffen!"
    "Klasse!"
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    Den Film kennt wohl jeder aber das Buch ist ( wie eigentlich immer) anders und viiiiiiel besser!
    Mit einem anderen Sprecher hätte ich volle Punktzahl gegeben.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Spektrum

    • ungekürzt (22 Std. 39 Min.)
    • Von Sergej Lukianenko
    • Gesprochen von David Nathan
    Gesamt
    (2572)
    Sprecher
    (881)
    Geschichte
    (880)

    In nicht allzu ferner Zukunft werden auf der Erde von Außerirdischen installierte Tore entdeckt, die Teil eines gigantischen Teleportationsnetzes sind...

    MrWorta sagt: "Einsam war es hier - und traurig..."
    "laaaaaaaaaaaangweilig"
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    Da mir Sternenspiel 1 + 2 sehr gefallen hat und die Rezensionen zu Spektrum für sich sprechen freute ich mich sehr auf dieses Hörbuch.
    Ich lade mir die Bücher immer in Teilen runter damit ich nicht so viel suchen und spulen muß falls ich mal einschlafe.
    Teil 1 hat mir noch ganz gut gefallen, bei Teil 2 bin ich gefühlte 1000 mal eingeschlafen und bei Teil 3 mußte ich dann leider passen.... boah....was für eine Qual!

    "Einsam ist es hier und STINKLAAAAAAANGWEILIG!"

    Durch die Rezesionen war klar, das es kein " Reißer " wird aber dieses pseudo philosophische Geschwafel erdrückt die Geschichte und erstickt jedes Fünkchen Spannug im Keim!
    Das konnte nicht mal David Nathan verhindern... und der könnte mir normalerweise das Telefonbuch vorlesen und ich würde an seinen Lippen kleben!

    Na ja, vielleicht bin ich ja auch einfach nicht intellektuell genug ;o) .....

    Wer Interesse an einer sehr spannenden, tiefsinnigen " Stargate" Geschichte hat dem empfehle ich "Transport" von Phillip P. Peterson!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Der Ursprung des Bösen

    • ungekürzt (21 Std. 21 Min.)
    • Von Jean-Christophe Grangé
    • Gesprochen von Dietmar Wunder
    Gesamt
    (1512)
    Sprecher
    (606)
    Geschichte
    (603)

    Mathias Freire leidet unter einer rätselhaften Krankheit. Sobald er in Stress gerät, fällt er in Ohnmacht. Und wenn er das Bewusstsein...

    sihafue sagt: "Spannend bis zum Schluss"
    "Nie wieder Dietmar Wunder!"
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    Zur Geschichte kann ich nichts sagen.... ich schaffe es nicht!

    Ich liebe zwar die Stimme von Dietmar Wunder / Daniel Craig in den Bond Filmen aber eine Film zu syncronisieren oder ein Buch vorzulesen sind zwei verschiedene paar Schuhe!
    Für mein Empfinden kann es Herr Wunder leider nicht! Die Dialoge zwischen Personen sind perfekt aber der Rest ist mir viel zu hektisch, falsch betont, ohne Komma oder Punkt!
    Sehr schade!
    Ein Trost vielleicht für Herrn Wunder: Wolfgang Condrus und Hansi Jochmann (Stimme von Ed Harris / Judie Foster ) können es noch weniger bzw. garnicht!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Das Tribunal

    • ungekürzt (20 Std. 20 Min.)
    • Von John Katzenbach
    • Gesprochen von Uve Teschner
    Gesamt
    (1683)
    Sprecher
    (1579)
    Geschichte
    (1574)

    1942 wird das Flugzeug des jungen amerikanischen Navigators Thomas Hart über Italien abgeschossen. Er überlebt als einziger den Absturz...

    Waltraut sagt: "Der Roman, der mich sprachlos macht!"
    "Chapeau an das Duo Katzenbach / Teschner"
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    Ich bin kein großer Fan von Kriegsgeschichten und habe mir noch nie ein Hörbuch mit der Thematik der vergangenen Weltkriege angehört.
    Klar, gute Filme habe ich einige gesehen - Schindlers Liste, Der Untergang oder Napola - Elite für den Führer.... um nur ein paar zu nennen - und da mich diese Hörbuch derart gefesslt hat, habe ich mir direkt im Anschluß die Verfilmung von 2002 mit Bruce Willis angeschaut. Was für ein Mist > Amerikanische Moralsauce mit Nazi-Garnitur! Typisch!

    Diese Buch hingegen ist großartig! Kein Pathos, kein Gemetzel sondern eine sehr klug durchdachte, sehr spannende Geschichte von Freundschaft ,Hoffnung, Mut und Menschlichkeit aber auch von Unmenschlichkeit, Hass und Ängsten. Man spürt die Gefühle der Personen am eigenen Leib, fiebert mit und sucht nach Lösungen und Strategien. Ein Gerichtsthriller vom feinsten!

    Fazit: sehr zu empfehlen - auch für Frauen

    12 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Der Schwarm

    • ungekürzt (38 Std. 08 Min.)
    • Von Frank Schätzing
    • Gesprochen von Stefan Kaminski
    Gesamt
    (1632)
    Sprecher
    (1542)
    Geschichte
    (1551)

    Ein Fischer verschwindet vor der Küste Peru spurlos. Ölbohrexperten stoßen in der norwegischen See auf merkwürdige Organismen...

    Ines sagt: "hervorragend!"
    "Hhm....."
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    Wenn ich 5 Sterne vergebe weiß ich, das ich mir das Buch zu 99.9% nochmals anhören werde....bei diesem hier bin ich mir sicher, das ich es nicht mache!
    Ich weiß nicht warum? Das Buch ist spannend, tiefsinnig, informativ ....aber es hat mich irgendwie nicht so vom Hocker gerissen. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich davor "EXTINCTION" gehört habe....

    Trotzdem, wer sich für dieses Thema interessiert: klare Hörempfehlung!

    Danke an den Sprecher Stefan Kaminski: 5 Sterne, ganz großes Kino!!!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.