Kundenrezensionen | Audible.de
 

Keine Rezension mehr von germanistik

Sie erhalten keine weiteren Empfehlungen basierend auf den Rezensionen und Bewertungen dieses Hörers.

Sie können diesem Hörer jedoch jederzeit wieder folgen.

OK

You now follow germanistik

Sie erhalten fortan Benachrichtigungen sobald dieser Hörer eine neue Rezension schreibt sowie Empfehlungen basierend auf der Bibliothek oder den Tipps des Hörers.

Falls Sie dem Hörer nicht mehr folgen möchten, können Sie dies jederzeit rückgängig machen.

OK

germanistik

Lamstedt, Deutschland

Bewertungen
11
Rezensionen
9
Ich folge
0
Mir folgen
0
Mal mit
„hilfreich“
bewertet
23

  • Der Mann, der durch das Jahrhundert fiel

    • gekürzt (08 Std.)
    • Von Moritz Rinke
    • Gesprochen von Stefan Kaminski
    Gesamt
    (171)
    Sprecher
    (7)
    Geschichte
    (8)

    Paul Wendland fährt von Berlin nach Worpswede, um das Haus seiner Kindheit und sein Erbe zu retten, das im Moor versinkt, samt den lebensgroßen Bronzestatuen von Luther über Bismarck bis zu Rilke...

    wefri sagt: "Superlativ"
    "Großartig"
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    Unspektakulär schön - und wider Erwarten war der Abriss über das Dritte Reich ganz anders, als erwartet!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Error

    • ungekürzt (45 Std. 53 Min.)
    • Von Neal Stephenson
    • Gesprochen von Detlef Bierstedt
    Gesamt
    (882)
    Sprecher
    (270)
    Geschichte
    (267)

    Es ist nur ein Spiel. Aber es geht um sehr viel Geld. Und für manche bald um ihr Leben...

    Sinja sagt: "Opulente Erzählkunst"
    "Flach, aber unterhaltsam"
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    Während ich Cryptonomicon vom gleichen Autor in jeder Sekunde genossen habe, zwar irgendwie nie wissend, worum es eigentlich geht, aber immer intelligent unterhalten und gefordert, empfinde ich Error als nett, aber flach und unnötig langatmig. Was mich fasziniert hat, sind die Gedanken zur Verwendung von Computerspielen für die "reale Welt", da ist einiges wirklich tiefgehend und bedenkenswert. Ansonsten für mich aber einfach nur nette Unterhaltung, die ich nach dem letzten Kapitel wieder vergessen werde, was mir mit Cryptonomicon so schnell nicht passieren wird. Trotzdem bereue ich den Download nicht.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Cryptonomicon

    • ungekürzt (47 Std. 44 Min.)
    • Von Neal Stephenson
    • Gesprochen von Detlef Bierstedt
    Gesamt
    (1977)
    Sprecher
    (196)
    Geschichte
    (205)

    Das längste produzierte Exklusiv-Hörbuch von Audible für Sie zum Download. Ein meisterhaft erzähltes Science Fiction Epos von Neal Stephenson, erzählt von Detlef Bierstedt.

    haduwolff sagt: "Detaillierter Abenteuerroman der alten Schule!!!"
    "Ich bin verwirrt...."
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    ...aber bestens unterhalten dabei! Nach ungefähr der Hälfte des Hörbuchs bin ich immer noch nicht wirklich in die Geschichte reingekommen, sympathisiere mit keiner Hauptperson und weiß kurz gesagt nicht so recht, worum es eigentlich geht.

    Eigentlich ein guter Grund, die Stopp-Taste zu drücken und ein neues Hörbuch zu laden. Aber davon bin ich weit entfernt, denn ich fühle mich beim dem ganzen Durcheinander bestens und sehr intelligent unterhalten.

    Der Sprecher ist bewährt hervorragend und ist für das nicht gelangweilte herunterbeten endloser Buchstaben- und Zahlenreihen bei den Verschlüsselungsstellen speziell zu loben.

    Möge die Geschichte noch treiben wohin sie will - ich bin dabei!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Wahn

    • ungekürzt (25 Std. 10 Min.)
    • Von Stephen King
    • Gesprochen von David Nathan
    Gesamt
    (1160)
    Sprecher
    (190)
    Geschichte
    (186)

    Edgar Freemantle wird bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt...

    barbarafi sagt: "25 Stunden ohne Langeweile"
    "Wundervoll langatmig"
    Gesamt

    Vorab - ich bin erst ungefähr bei der Hälfte und habe keine Ahnung, ob das Werk zum Schluss hin Gas gibt. Bis jetzt tut es das allerdings nicht und ich persönlich finde das wunderbar. David Nathan beim Erzählen von sovielen Nebensächlichkeiten und Beschreibungen zuzuhören macht mir einfach nur Freude. Ich höre Belangloses, Hintergründiges, Vorhersehbares, Überraschendes, Spannendes und Dahinplätscherndes....aber das alles so, dass ich mir wünsche, dieses Hörbuch wäre 50, statt 25 Stunden lang.

    Wer action sucht, sollte wohl die Finger davon lassen. Wer etwas erzählt haben möchte und Lust hat sich in eine Geschichte hineinziehen zu lassen, der soll zugreifen.

    Vielleicht noch interessant - bis jetzt kein typischer Stephen King für aus meiner Sicht.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?

    • ungekürzt (12 Std. 48 Min.)
    • Von Richard David Precht
    • Gesprochen von Bodo Primus
    Gesamt
    (337)
    Sprecher
    (82)
    Geschichte
    (78)

    In seiner faszinierenden Reise in die Welt der Philosophie führt Richard David Precht mit Hilfe naturwissenschaftlicher Erkenntnisse kompetent...

    doktorfaustus sagt: "Für das Denken begeistern"
    "zum denken gebracht"
    Gesamt

    Teil 1 empfand ich als sehr gut und sehr interessant. Die erste Hälfte des zweiten Teils hat mich fasziniert. Die zweite Hälfte des zweiten Teils hat mich schlicht umgehauen. Mein Hörbuch des Jahres!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Per Anhalter durch die Galaxis

    • ungekürzt (05 Std. 52 Min.)
    • Von Douglas Adams
    • Gesprochen von Christian Ulmen
    Gesamt
    (813)
    Sprecher
    (167)
    Geschichte
    (167)

    Es hätte so ein schöner Tag werden können - bis Arthur Dent feststellt, dass sein Haus abgerissen werden soll. Macht aber eigentlich nichts, weil kurz darauf auch die Erde gesprengt wird...

    Maik Rose sagt: "Enttäuschung pur..."
    "Schade drum"
    Gesamt

    Habe gerade nochmal nachgeschaut - "Per Anhalter durch die Galaxis" ist das 40. Hörbuch, das ich mir hier bei audible geholt habe. Und Rekord - es ist das Erste das ich nicht zu Ende höre. Stattdessen werde ich mir das Buch kaufen, um zu erfahren wie die herrliche Geschichte weitergeht. Der Stoff ist nämlich klasse!! Den Sprecher ertrage ich jedoch schlicht und ergreifend nicht. Vermutlich kann man eine solche Interpretation lieben oder hassen, bei mir ist es leider Letzteres.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Der Gefangene des Himmels

    • ungekürzt (07 Std. 26 Min.)
    • Von Carlos Ruiz Zafón
    • Gesprochen von Andreas Pietschmann
    Gesamt
    (176)
    Sprecher
    (53)
    Geschichte
    (55)

    Barcelona, Weihnachten 1957. Der Buchhändler Daniel Sempere und sein Freund Fermín finden sich erneut in ein großes Abenteuer hineingezogen...

    Norman Goeb sagt: "Unbedingt das Fazit beachten !!!"
    "Entzaubert"
    Gesamt

    Den Schatten des Windes und das Spiel des Engels habe ich jeweils mehrfach gelesen und gehört. Beide Bücher haben mich schlicht und ergreifend verzaubert, sie haben mich mitgenommen ins alte Barcelona, sie haben mich rätseln und mitleiden lassen.

    Der Gefange des Himmels hat es geschafft, diesen Zauber auf einen Schlag zu ruinieren. Das Buch wäre an sich und für sich alleine ganz nett, daher habe ich auch trotz allem drei Sterne gegeben, aber dass Zafón mir die Faszination für die anderen Bücher noch im Nachhinein nehmen kann, dafür gebe ich Minus drei Sterne, im Geiste.

    Als einzelnes Buch ganz nett, als Ergänzung/Fortsetzung zum Schatten des Windes und Spiel des Engels unterirdisch.

    1 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Göttin des Todes

    • ungekürzt (10 Std. 17 Min.)
    • Von Dan Simmons
    • Gesprochen von Detlef Bierstedt
    Gesamt
    (111)
    Sprecher
    (15)
    Geschichte
    (14)

    Kali - ewige Göttin des Todes und der Zerstörung. Patronin des brodelnden Kalkutta, verbannt von der Erdoberfläche vor Tausenden von Jahren...

    germanistik sagt: "Der Schluss rettet das Werk"
    "Der Schluss rettet das Werk"
    Gesamt

    Ich fand Drood und Terror fantastisch. Weil ich nach Drood und Terror nicht mehr von Dan Simmons lassen konnte, habe ich mir die ~90 Stunden Hyperion und Endymion gegönnt....und nach dem Ende gleich wieder mit dem ersten Teil angefangen. Ständig auf der Lauer nach mehr von Dan Simmons habe ich "Göttin des Todes" sofort nach der Entdeckung gekauft...schließlich stand Dan Simmons drauf. Bis ungefähr zur Hälfte des zweiten Teils, war ich nicht sicher, ob der Download nicht das falsche Stück gezogen hat....ich war maßlos enttäuscht...und gelangweilt. Als Lichtblick natürlich Detlef Bierstedt und sein Krishna....sehr gut gemacht! Ebenfalls die Beschreibung von Kalkutta und meine darauf folgende unendliche Dankbarkeit, nicht dort leben zu müssen. Auch die Zitate zu Kalkutta zu Beginn jedes Kapitels, sehr gut. Der Rest hat mich nicht berührt, weder die Geschichte, noch die Hauptdarsteller. Wie gesagt - bis ungefähr zur Hälfte des zweiten Teils. Dann plötzlich war "mein" Dan Simmons wieder da, wow!!!!

    Mein Fazit zu diesem Werk: Einige Stunden durchhalten und etwas über Kalkutta lernen...um dann noch ungefähr 1,5 Stunden echte Klasse zu entdecken.

    14 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Terror

    • ungekürzt (28 Std. 45 Min.)
    • Von Dan Simmons
    • Gesprochen von Detlef Bierstedt
    Gesamt
    (1287)
    Sprecher
    (102)
    Geschichte
    (104)

    Unter dem Kommando von Sir John Franklin brechen 130 Männer auf, um die legendäre Nord-West-Passage zu finden. Keiner von ihnen wird je zurückkehren.

    Jochen sagt: "Englische Ehre, Amputationen und ein Monster"
    "Wundervoll"
    Gesamt

    Erst voller Faszination gelesen, dann ganz lange gezögert - dann doch das Hörbuch geladen und tatsächlich war dieses Mal das hören noch schöner als das lesen. Wunderbar vorgetragen, mit kleinen eingestreuten Juwelen...die Maaten singen "Britannia rules the waves", sagenhaft. Das Lispeln von James Fitzjames, so schön gesprochen, Respekt.

    Ich habe keine Ahnung, was ich als Nächstes hören soll, diese Hörbuch ist für mich nicht zu toppen.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.