Keine Rezension mehr von Christiane

Sie erhalten keine weiteren Empfehlungen basierend auf den Rezensionen und Bewertungen dieses Hörers.

Sie können diesem Hörer jedoch jederzeit wieder folgen.

OK

You now follow Christiane

Sie erhalten fortan Benachrichtigungen sobald dieser Hörer eine neue Rezension schreibt sowie Empfehlungen basierend auf der Bibliothek oder den Tipps des Hörers.

Falls Sie dem Hörer nicht mehr folgen möchten, können Sie dies jederzeit rückgängig machen.

OK

Christiane

Dallgow, Deutschland

Bewertungen
23
Rezensionen
14
Ich folge
0
Mir folgen
0
Mal mit
„hilfreich“
bewertet
19

  • Der Junge, der Träume schenkte

    • ungekürzt (23 Std. 18 Min.)
    • Von Luca Di Fulvio
    • Gesprochen von Sascha Rotermund
    Gesamt
    (1955)
    Sprecher
    (504)
    Geschichte
    (504)

    New York, 1909. Aus einem transatlantischen Frachter steigt eine junge Frau mit ihrem Sohn Natale. Sie kommen aus dem tiefsten Süden Italiens...

    Tobias sagt: "Das Buch, das Freude schenkte..."
    "einfach eintauchen...."
    Gesamt

    Einfach eintauchen in die Geschichte fiel mir ganz leicht. Den Geist der Zeit fand ich gut eingefachen. Alles in allem leichte Kost, die mich gut unterhielt. Der Leser hat seinen Job sehtr gut gemacht.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • The Stand: Das letzte Gefecht

    • ungekürzt (54 Std. 08 Min.)
    • Von Stephen King
    • Gesprochen von David Nathan
    Gesamt
    (2134)
    Sprecher
    (859)
    Geschichte
    (849)

    In einem entvölkerten Amerika versucht eine Handvoll Überlebender, die Zivilisation zu retten. Ihr Gegenspieler ist eine mythische Gestalt...

    britta2002 sagt: "Gigantisch"
    "King ist einfach genial"
    Gesamt

    Ein geniales Buch vom einem genialen Autor. Was will man mehr. Trotz der Länge kam zu keiner Zeit Langeweile auf. Wer King mag, wird dieses Buch verschlingen.
    Und.....Nathan ist einfach der Beste.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Drood

    • ungekürzt (29 Std. 05 Min.)
    • Von Dan Simmons
    • Gesprochen von Detlef Bierstedt
    Gesamt
    (803)
    Sprecher
    (109)
    Geschichte
    (110)

    Dan Simmons führt in die dunklen Abgründe Londons im 19. Jahrhundert und lüftet eines der größten Geheimnisse der Literaturgeschichte, gesprochen von Detlef Bierstedt

    Germana sagt: "Geniales Buch, toll gelesen! 100%er Tipp!"
    "es zieht sich....."
    Gesamt

    Grundsätzlich ist da Buch garnicht sooo schlecht. Die Story ansich ist spannend und faszinierend. Leider "verästelt" der Autor die Geschichte mit Erzählungen, die zwar sehr datailreich sind, mich persönlich aber irgendwann einfach nur gelangweilt haben.
    Ich habe mich zwischendurch immer wieder selbst dabei ertappt wie meine Gedanken abgeschweift sind. Teilweise musste ich mich bemühen konzentriert zuzuhören.....nicht, dass man doch mal ein wichtiges Detail verpasst. Hier wäre weniger eindeutig mehr gewesen.
    Der Sprecher war einwandfrei.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Die Hure Babylon

    • ungekürzt (18 Std. 01 Min.)
    • Von Ulf Schiewe
    • Gesprochen von Reinhard Kuhnert
    Gesamt
    (279)
    Sprecher
    (143)
    Geschichte
    (145)

    Sie sprachen vom himmlischen Frieden - und riefen zum Kreuzzug auf. Sie mahnten zu Mäßigung und Keuschheit - und führten ein Leben in Verworfenheit...

    Br.Amo sagt: "kurzweiliger Geschichtsunterricht"
    "interessant......."
    Gesamt

    Das Story ansich hat mit gut gefallen. Nie langweilig oder zäh. Was den Sprecher anbelangt, bin ich eher zwiegespalten. Eigendlich hat er ganz gut gelesen. Die stimmliche Interpretation der einzelnen Characktere fand ich teilweise echt schlecht und auch verwirrend. Da hört sich schon mal der eine Charakter wie der andere an, oder der selbe Charakter wird plötzlich ganz anders gesprochen, so dass ich teilweise echt Schwierigkeiten hatte festzustellen, welcher der Charaktere denn jetzt gerade etwas sagt. Glücklicherweise fallen oft Sätze wie " Sowieso sagte:....." . Schade, denn sonst wären es 5 Sterne für ein hörenswertes Hörbuch geworden.

    8 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Blackout: Morgen ist es zu spät

    • ungekürzt (22 Std. 04 Min.)
    • Von Marc Elsberg
    • Gesprochen von Steffen Groth
    Gesamt
    (3055)
    Sprecher
    (909)
    Geschichte
    (925)

    Zuerst ging das Licht in Italien aus. Dann brechen in ganz Europa die Stromnetze zusammen, die Kraftwerke schalten sich ab. Der totale Blackout...

    Andrea - Buechereule.de sagt: "Ein spannender und höchst erschreckender Thriller"
    "unheimlich gut und erschreckend zugleich"
    Gesamt

    Die Recherchen für dieses Buch müssen wahnsinnig aufwendig gewesen sein. Es werden viele Dinge beschrieben und erwähnt, von denen ich noch nie etwas gehört habe, gleichwohll ich/ wir alle davon täglich und in fast jeder Situation davon profitieren. Wie abhängig wir alle vom Strom sind und wie alles zusammenhängt war mir vorher nicht wirklich so bewußt...jetzt schon....erschreckend. Hier wird detailgenau ein Szenario beschrieben welche Konsequenzen es hat, wenn jemand einach den Stecker zieht. Gute Nacht...Sie sind von heute auf morgen in einem Alptraum.
    Der Hauptcharacter Mansano ist ein fast Alleskönner....naja.....aber vielleicht können Hacker eben einfach eine Menge...ich weiß es nicht und es stört mich auch nicht.
    Ich fand dieses Hörbuch von Anfang an atmossphärisch dicht und hochspannend. Die Hilflosigkeit der Menschen wird oft auch zwischen den Zeilen deutlich.
    Den Sprecher fand ich anfangs nicht besonders.....er läuft aber schnell zur Höchtform auf und stellt die einzelnen Charakter ausdrucksvoll dar. Kompliment.
    Klare Kaufempfehlung.....muss/ sollte man gehört haben!

    2 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Dämon

    • ungekürzt (23 Std. 43 Min.)
    • Von Matthew Delaney
    • Gesprochen von Detlef Bierstedt
    Gesamt
    (254)
    Sprecher
    (53)
    Geschichte
    (54)

    Als Meeresforscher ein gesunkenes Schiff entdecken und bergen, können sie nicht ahnen, welche Gefahren sie damit heraufbeschwören...

    Jan sagt: "miserabelst recherchiert"
    "gute Einschlafthilfe"
    Gesamt

    Ich habe fast 2 Monate gebraucht, bis ich es endlich zu ende gehört habe. Es fängt gut und spannend an. Nach ca. 2-3 Stunden...Hörbuch an...5 Minuten später baba...erst zum Ende hin nihmt es wieder Fahrt auf. Ich würde nicht sagen, dass es sehr schlecht ist, aber es plätschert leider stundenlang so vor sich hin. Ich mag lange Hörbucher, aber hier es ruhig kürzer sein dürfen. Der Sprecher macht seine Sache gut.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Phantom - Gefahr aus der Tiefe

    • ungekürzt (15 Std. 49 Min.)
    • Von Markus Bennemann
    • Gesprochen von Peter Lontzek
    Gesamt
    (112)
    Sprecher
    (20)
    Geschichte
    (20)

    An der Küste Floridas verschwinden immer mehr Menschen. Die einzige Zeugin erzählt eine so verrückte Geschichte, dass sie niemand ernst nimmt...

    Kathrin sagt: "Ganz gut gelungene Gruselstory"
    "naja....."
    Gesamt

    Leichte Kost mit Längen. Die Storry ist gut, der Sprecher ebenso. Ich kann nicht wirklich etwas dolles negatives sagen, aber irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen. Speziell zum Ende hin habe ich mich immer wieder gefragt, wann es endlich vorbei ist...wie Kaugummi.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • World War Z: Operation Zombie

    • ungekürzt (14 Std. 03 Min.)
    • Von Max Brooks
    • Gesprochen von David Nathan, Michael Pan
    Gesamt
    (750)
    Sprecher
    (410)
    Geschichte
    (411)

    In seiner erschütternden Berichterstattung beschreibt der renommierte Zombie-Experte Max Brooks die größte Katastrophe der Menschheit...

    Bernd sagt: "Überrraschend gut"
    "genial"
    Gesamt

    Dieses Hörbuch ist unglaublich fesselnd und facettereich. Nathan stellt die vielen verschiedenen Charakteren erstklassisch dar.
    Uneingeschränkt empfehlenswert...

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Endzeit

    • gekürzt (07 Std. 27 Min.)
    • Von Liz Jensen
    • Gesprochen von Andrea Sawatzki
    Gesamt
    (32)
    Sprecher
    (4)
    Geschichte
    (4)

    Es ist ein mörderischer Sommer als die traumatisierte Psychotherapeutin Gabrielle Fox es mit einer unheimlichen neuen Patientin zu tun bekommt...

    giselabilger11 sagt: "Endzeit"
    "abgedreht gut"
    Gesamt

    Eine irgendwie abgedrehte Story. Eine Mischung aus Psychothriller und Endzeitszenario....ungewöhnlich, aber gut. Ich fand es spannend und nie langweilig. Die Sprecherin ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit fand ich sie sehr gut. Nett fand ich auch den beiläufigen Humor der Hauptprotagonistin.
    Dies ist sicherlich kein Buch, dass noch lange nachwirkt. Für zwischendurch ist es allerdings empfehlenswert.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Terror

    • ungekürzt (28 Std. 45 Min.)
    • Von Dan Simmons
    • Gesprochen von Detlef Bierstedt
    Gesamt
    (1311)
    Sprecher
    (135)
    Geschichte
    (138)

    Unter dem Kommando von Sir John Franklin brechen 130 Männer auf, um die legendäre Nord-West-Passage zu finden. Keiner von ihnen wird je zurückkehren.

    Jochen sagt: "Englische Ehre, Amputationen und ein Monster"
    "beeindruckend"
    Gesamt

    Selten hat mich ein Hörbuch derartig beeindruckt. Obwohl es sehr lang ist, ist es nie langweilig. Der Spannungsbogen wird irgendwie unterschwelling immer hoch gehalten. Auch wenn man weiß wie es enden wird, fiebert man dennoch mit den Beteiligten mit. Das unbekannte Wesen hätte nicht zwingend sein müssen, erhöht aber etwas den Gruselfaktor. Insgesamt ein hörenswertes Buch, das noch nach dem Ende nachwirkt. Mein Gott....was sind wir alle für Weichwürste....

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.