Keine Rezension mehr von Ohrwurm

Sie erhalten keine weiteren Empfehlungen basierend auf den Rezensionen und Bewertungen dieses Hörers.

Sie können diesem Hörer jedoch jederzeit wieder folgen.

OK

You now follow Ohrwurm

Sie erhalten fortan Benachrichtigungen sobald dieser Hörer eine neue Rezension schreibt sowie Empfehlungen basierend auf der Bibliothek oder den Tipps des Hörers.

Falls Sie dem Hörer nicht mehr folgen möchten, können Sie dies jederzeit rückgängig machen.

OK

Ohrwurm

Deutschland

Bewertungen
19
Rezensionen
13
Ich folge
0
Mir folgen
0
Mal mit
„hilfreich“
bewertet
27

  • Happy Hour in der Hölle (Bobby Dollar 2)

    • ungekürzt (17 Std. 06 Min.)
    • Von Tad Williams
    • Gesprochen von Simon Jäger
    • Whispersync for Voice verfügbar
    Gesamt
    (258)
    Sprecher
    (252)
    Geschichte
    (251)

    Bobby Dollar, Anwalt der verlorenen Seelen und Engel auf Erden, wird von seinem Himmelsmentor in die Hölle geschickt...

    Taufik sagt: "Bin ich hier bei Follett?"
    "so garnicht wie ein Engel"
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    Herrliche Geschichte um den Anwaltsengel Bobby Dollar, Verzeihung Engel Dolorian, der so gar nicht der typischen Vorstellung eines Engels entspricht. Viel Wortwitz! Ich habe echt Tränen gelacht! Ein empfehlenswertes Buch für Leute mit Humor!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Total verhext

    • gekürzt (07 Std. 15 Min.)
    • Von Terry Pratchett
    • Gesprochen von Katharina Thalbach
    Gesamt
    (438)
    Sprecher
    (77)
    Geschichte
    (78)

    Die Hexen sind los: Lily ist durchgedreht und muss von dem macbethschen Hexentrio Esmeralda...

    denise sagt: "katharina thalbach überzeugt als variable hexenstimme"
    "Urkomisch!"
    Gesamt

    Aus meiner Sicht der beste Pratchett aus der Hexenküche. Die Abenteuer der drei Hexen zum brüllen komisch und das insbesondere durch Katharina Thalbach. Wirklich empfehlenswertes Hörbuch. Schade dass es gekürzt ist, jedoch nicht so, dass man der Handlung nicht folgen könnte.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • MacBest: Ein Scheibenwelt-Roman

    • ungekürzt (11 Std. 39 Min.)
    • Von Terry Pratchett
    • Gesprochen von Katharina Thalbach
    • Whispersync for Voice verfügbar
    Gesamt
    (331)
    Sprecher
    (178)
    Geschichte
    (182)

    Das Königreich Lancre erlebt großes Theater: zunächst wird König Verence hinterrücks ermordet, von Herzog Felmet...

    Sabine sagt: "Einfach nur genial.."
    "Selten so gelacht"
    Gesamt

    Einfach kurzweilig und sehr komisch. Eben ein guter Pratchett. Katharina Thalbach als Sprecherin... einfach unschlagbar!

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Die Flüsse von London (Peter Grant 1)

    • gekürzt (03 Std. 56 Min.)
    • Von Ben Aaronovitch
    • Gesprochen von Dietmar Wunder
    Gesamt
    (110)
    Sprecher
    (65)
    Geschichte
    (66)

    Der frischgebackene Police Constable Peter Grant war schon immer irgendwie anders. Wie anders erfährt er selbst erst...

    Ohrwurm sagt: "Schade dass es eine gekürzte Fassung ist"
    "Schade dass es eine gekürzte Fassung ist"
    Gesamt

    Ich habe das Buch gelesen und freute mich auf das Hörbuch. Ich kann nur wiederholen, schade, dass es so drastisch gekürzt ist! Neue Personen tauchen ohne die erforderlichen Einleitungen auf, wesentliche Elemente, die aus meiner Sicht zur Entwicklung der Story erforderlich sind, fehlen. Wenn ich es nicht vorher gelesen hätte, hätte ich machmal schon ein "Fragezeichen" in den Ohren gehabt. Dietmar Wunder liest jedoch ganz toll, daher die 3 Punkte.
    Es wäre klasse, wenn Audible mal eine ungekürzte Fassung produzieren könnte!

    12 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Der dunkle Thron

    • ungekürzt (34 Std. 49 Min.)
    • Von Rebecca Gablé
    • Gesprochen von Detlef Bierstedt
    Gesamt
    (1571)
    Sprecher
    (354)
    Geschichte
    (354)

    1529: Der vierzehnjährige Nick of Waringham erbt eine heruntergewirtschaftete Baronie und den Groll des Königs Henry VIII...

    Stephan sagt: "Schon wieder Waringham? Und das ist Gut so!"
    "Klasse!"
    Gesamt

    Rebecca Gable ist einfach unübertroffen, wie sie geschichtliche Ereignisse so spannungsvoll in einen Roman gießt. Für Fans von historischen Romanen auf jeden Fall absolut empfehlenswert!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Sinuhe der Ägypter

    • ungekürzt (30 Std. 10 Min.)
    • Von Mika Waltari
    • Gesprochen von Stefan Kaminski
    • Whispersync for Voice verfügbar
    Gesamt
    (593)
    Sprecher
    (174)
    Geschichte
    (175)

    In der Einsamkeit der Verbannung, erfüllt von der Sehnsucht nach seiner Heimatstadt Theben, schreibt der Arzt Sinuhe die Geschickte...

    Annette sagt: "Zeitloser Klassiker"
    "ganz toll!"
    Gesamt

    Ein wirklich "entführendes" Hörerlebnis. Man taucht ganz in das Leben der Ägypter ein. Stefan Kaminski trifft m.E. die Stimmung fantastisch. Wunderbar, dass das Hörbuch ungekürzt ist!

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Winter der Welt (Die Jahrhundert-Saga 2)

    • ungekürzt (35 Std. 50 Min.)
    • Von Ken Follett
    • Gesprochen von Philipp Schepmann
    • Whispersync for Voice verfügbar
    Gesamt
    (3658)
    Sprecher
    (1485)
    Geschichte
    (1481)

    Der Krieg ist vorbei. Doch der Friede ist trügerisch. In Deutschland verspricht der Führer dem Volk eine große Zukunft. In den USA kämpft...

    Wiktor sagt: "Mal etwas zum Sprecher"
    "ich hatte mir mehr versprochen"
    Gesamt

    Irgenwie hatte ich mir mehr von der Handlung versprochen. Es fing sehr gut an, aber dann hatte ich das Gefühl, dass anhand der Figuren Geschichtsunterricht über die Nachkriegszeit im Schnelldurchlauf abgehalten wurde. Mir fehlte hier die Tiefe. Philipp Schepmann hat jedoch sehr gut gelesen, daher die 3 Sterne.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Die Macht des Lichts (Das Rad der Zeit 33)

    • ungekürzt (21 Std. 40 Min.)
    • Von Robert Jordan, Brandon Sanderson
    • Gesprochen von Helmut Krauss
    Gesamt
    (112)
    Sprecher
    (43)
    Geschichte
    (43)

    Rand al'Thor, der Wiedergeborene Drache, wird immer mächtiger. Rückschläge zwingen ihn zu grausamen Taten, und selbst treue Mitstreiter...

    Ute sagt: "Ich bin süchtig"
    "Da ist er wieder!"
    Gesamt

    Ja, da ist er wieder. Nach zahlreichen, eher nicht so spannenden Teilen, endlich wieder ein Teil der den Roten Faden deutlich erkennen lässt. Die Spannung steigt und Helmut Krauss hat sich wieder einmal selbst übertroffen! Klasse, ich warte schon voll Ungeduld auf den nächsten Teil.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Der Club der unsichtbaren Gelehrten

    • ungekürzt (16 Std. 17 Min.)
    • Von Terry Pratchett
    • Gesprochen von Boris Aljinović
    • Whispersync for Voice verfügbar
    Gesamt
    (1139)
    Sprecher
    (179)
    Geschichte
    (176)

    Die Zauberer der Unsichtbaren Universität haben sich bereits vielen Herausforderungen stellen müssen, einem Fußballspiel allerdings noch nie...

    clausjuist1 sagt: "Große Enttäuschung!"
    "Lachmuskelterror!"
    Gesamt

    Eigentlich konnte ich mir nicht vorstellen, was "witzige Fantasy" sein soll. Mir sagte der Autor auch nicht viel. Da ich aber die Hörerrezessionen gelesen hatte, habe ich den Versuch gewagt. Was für ein Hammer! 5 Punkte die diese zwar einfache, aber urkomische Geschichte, den trockenen englischen Humor und noch mal 5 Punkte für den Sprecher. Einfach genial, wie Boris Aljinovic die Charaktere trifft. Ich habe Tränen gelacht. Das ist wirklich witzige Fantasy, wie in der Beschreibung ausgeführt!

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Zwielicht (Das Rad der Zeit 10)

    • ungekürzt (17 Std. 54 Min.)
    • Von Robert Jordan
    • Gesprochen von Helmut Krauss
    Gesamt
    (292)
    Sprecher
    (70)
    Geschichte
    (70)

    Rhand al'Thor, der wiedergeborene Drache, steht in der Wüstenstadt Rhuidean vor einer schier unlösbaren Aufgabe...

    schelmenbeiner sagt: "Noch nie hat mich ein Hörbuch so gepackt!"
    "klasse!"
    Gesamt

    In den meisten Fällen werden Fortsetzungen oft schwächer als das erste Buch. Hier ist es umgekehrt. Auch diesen Teil habe ich nuir widerwillig abstellen können und ich freue mich auf den nächsten Teil!

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.