Kundenrezensionen | Audible.de
 

Keine Rezension mehr von G.Sophia

Sie erhalten keine weiteren Empfehlungen basierend auf den Rezensionen und Bewertungen dieses Hörers.

Sie können diesem Hörer jedoch jederzeit wieder folgen.

OK

You now follow G.Sophia

Sie erhalten fortan Benachrichtigungen sobald dieser Hörer eine neue Rezension schreibt sowie Empfehlungen basierend auf der Bibliothek oder den Tipps des Hörers.

Falls Sie dem Hörer nicht mehr folgen möchten, können Sie dies jederzeit rückgängig machen.

OK

G.Sophia

engelkontakte

Samerberg, Deutschland

Bewertungen
19
Rezensionen
5
Ich folge
0
Mir folgen
0
Mal mit
„hilfreich“
bewertet
58

  • Die Hure Babylon

    • ungekürzt (18 Std. 01 Min.)
    • Von Ulf Schiewe
    • Gesprochen von Reinhard Kuhnert
    Gesamt
    (233)
    Sprecher
    (96)
    Geschichte
    (98)

    Sie sprachen vom himmlischen Frieden - und riefen zum Kreuzzug auf. Sie mahnten zu Mäßigung und Keuschheit - und führten ein Leben in Verworfenheit...

    Br.Amo sagt: "kurzweiliger Geschichtsunterricht"
    "Eine große Reise in die Vergangenheit"
    Gesamt

    Nachdem ich bereits den Bastard von Tolosa über die Massen herausragend fand, gönnte ich mir anschließend das neueste Werk von U. Schiewe. An sein Erstlingswerk kommt dieses Buch nicht ganz heran, doch erneut fesselte mich diese Geschichte vor allem auch durch und mit R. Kuhnert als Vorleser. Ich empfehle auch dieses Buch sehr gerne weiter, wer sich für Südfrankreich und die Geschichte der Kreuzzüge und vor allem wer sich kritisch mit diesem Thema befasst.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Die Frucht des Ölbaums

    • ungekürzt (22 Std. 11 Min.)
    • Von Gabrielle C. J. Couillez
    • Gesprochen von Patrick Tillmanns
    Gesamt
    (20)
    Sprecher
    (3)
    Geschichte
    (3)

    Der gerade erst zehn Jahre alte Olivier erlebt zusammen mit seiner Familie den Ausbruch des Katharerkreuzzugs...

    baddianus sagt: "Nicht wirklich empfehlenswert"
    "einfach nur furchtbar!"
    Gesamt

    Eigentlich sollte dieses HB ein Lückenfüller bis zum nächsten Abotag sein. Doch ich konnte beim besten Willen nicht länger als 2 Stunden zuhören. Die Geschichte ist einfältig, simpel gestrickt, ständig sich wiederholende Sätze, usw....
    Und der Leser ist kurz und bündig grauenhaft!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Der Bastard von Tolosa

    • ungekürzt (32 Std. 22 Min.)
    • Von Ulf Schiewe
    • Gesprochen von Reinhard Kuhnert
    Gesamt
    (439)
    Sprecher
    (224)
    Geschichte
    (225)

    Wie Tausende "Soldaten Christi" folgt auch der junge Edelmann Jaufré Montalban 1096 dem Aufruf des Papstes, Jerusalem von den Ungläubigen...

    Stephan sagt: "Mehr als ein Roman über die Kreuzzüge"
    "Absolut hörenswert!"
    Gesamt

    Sowohl dem Autor als auch dem Sprecher ist vortrefflich gelungen ein imposantes, spannungsgeladenes Werk zu gestalten. Beide sollten wir uns merken! Für mich wiedereinmal ein Hörererlebnis der besten Art. Bisher suchte ich gerne auch unter meinen Lieblingsprechern wie Hansonis oder Bierstedt. Doch diese eigentlich zufällige Wahl - weil mich die Zeit der Geschichte sehr interessiert - war die beste seit langem! Herrn Kuhnert ist es wunderbar gelungen den einzelnen Charakteren eine persönliche Stimme zu leihen. Hamid, Jaufre und alle anderen werde ich sehr vermissen.
    Sehr gut recherchiert, detailreich und wahnsinnig spannend. Und mit der richtigen Portion Romantik und Gefühlstiefe!

    52 von 55 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Die Furcht des Weisen 1 (Die Königsmörder-Chronik 2.1)

    • ungekürzt (27 Std.)
    • Von Patrick Rothfuss
    • Gesprochen von Stefan Kaminski
    Gesamt
    (1599)
    Sprecher
    (743)
    Geschichte
    (739)

    Eine Intrige zwingt Kvothe, die arkanische Universität zu verlassen. Seine Suche nach den Chandrian, die seine Eltern getötet haben...

    Julia sagt: "Absoluter Oberhammer!"
    "Großer Suchtfaktor"
    Gesamt

    Mit wenigen Worten: genial, charmant, witzig und super toll gelesen!

    Ich habe schon lange kein so gutes Buch gehört. Hoffentlich gibt es bald weitere Folgen, denn diese Geschichte macht ganz klar süchtig!

    Zusätzlich ein ganz dickes Lob an Stefan Kaminski der dieser Geschichte noch den perfekten Rahmen gibt.

    1 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Der Name des Windes (Die Königsmörder-Chronik 1)

    • ungekürzt (28 Std. 08 Min.)
    • Von Patrick Rothfuss
    • Gesprochen von Stefan Kaminski
    Gesamt
    (2046)
    Sprecher
    (798)
    Geschichte
    (796)

    Vielleicht habt ihr von mir gehört!. ...von Kvothe, dem für die Magie begabten Sohn fahrender Spielleute. Das Lager seiner Truppe findet er verwüstet...

    Werner Eickmann sagt: "Wer Fantasy mag, wird Der Name des Windes lieben!"
    "Beachtenswert°!"
    Gesamt

    Ich kann mich den bisherigen Rezensionen nur anschließen! Nach sehr langer Zeit ein absolut gelungenes Buch mit Tiefgang, Spannung, Romantik und einer ausreichenden Prise Humor.

    Leider ist der einzige Nachteil, dass die 2. Folge noch nicht übersetzt ist! Also macht schnell weiter!!!

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.