Kundenrezensionen | Audible.de
 

Keine Rezension mehr von Lauri

Sie erhalten keine weiteren Empfehlungen basierend auf den Rezensionen und Bewertungen dieses Hörers.

Sie können diesem Hörer jedoch jederzeit wieder folgen.

OK

You now follow Lauri

Sie erhalten fortan Benachrichtigungen sobald dieser Hörer eine neue Rezension schreibt sowie Empfehlungen basierend auf der Bibliothek oder den Tipps des Hörers.

Falls Sie dem Hörer nicht mehr folgen möchten, können Sie dies jederzeit rückgängig machen.

OK

Lauri

Rostock, Deutschland

Bewertungen
39
Rezensionen
5
Ich folge
0
Mir folgen
0
Mal mit
„hilfreich“
bewertet
5

  • Das verborgene Lied

    • ungekürzt (16 Std. 41 Min.)
    • Von Katherine Webb
    • Gesprochen von Anna Thalbach
    Gesamt
    (86)
    Sprecher
    (75)
    Geschichte
    (77)

    In einem einsamen Cottage auf den Klippen von Dorset lebt die betagte Dimity Hatcher. Ihre Vergangenheit und ihr Gewissen belastet eine Tat...

    Wolfgang sagt: "Einfach Schön"
    "Sehr schön!"
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    Ich höre/ lese ja gern solche Familien-/vergangenheits Dramen. Wenn man einige davon gelesen hat, ähneln sie sich irgendwann. Umso schöner fand ich es, dass dieses Buch aus dem bewährten "Junge-Frau-erbt-altes-Cottage-und-findet-alte-Tagebücher-Plot ausgebrochen ist und ein junger Mann die Hauptrolle spielt auf der Suche nach Informationen über sein Idol - den Maler Charles Aubrey. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Es war immer eine subtile Spannung da und man wollte immer weiter hören um zu erfahren, was nun mit Delphine, Celeste usw. passiert ist. Die Sprecherin hat ihren Job auch sehr gut gemacht. Ich würde es auch jeden Fall weiter empfehlen. Ein Stern Abzug gibt es aber, weil ich fand, dass z.B. der Handlungsstrang mit seiner Tochter Elise nicht zu Ende gebracht wurde und dass Ende ein wenig zu offen gelassen war.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Das erste Horn (Das Geheimnis von Askir 1)

    • ungekürzt (14 Std. 34 Min.)
    • Von Richard Schwartz
    • Gesprochen von Michael Hansonis
    Gesamt
    (939)
    Sprecher
    (390)
    Geschichte
    (393)

    Ein verschneiter Gasthof im hohen Norden: Havald, ein Krieger aus dem Reich Letasan, kehrt in dem abgeschiedenen Wirtshaus "Zum Hammerkopf" ein...

    Magistrella sagt: "Unspektakulärer Einstieg"
    "Naja..."
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte

    Ich habe dieses Hörbuch aufgrund der vielen guten Bewertungen und der zunächst ansprechenden Beschreibungen gekauft. Mit persönlich waren die Protagonisten zum Teil nicht sympathisch. Havald erscheint wie ein Macho während die Elfe Leandra eher schwach und naiv wirkt. Ich hatte das Gefühl, dass es bei der Hälfte des Buches nur darum ging, ob sich die Schankwirtstochter nun als Lustobjekt für die Söldner opfert oder nicht. Das restliche viertel waren dann Geschichten aus der Vergangenheit, die die Hauptpersonen erzählen und dann blieb nur noch 25% Plot übrig.
    Ich war wirklich enttäuscht und hatte ebenfalls das Gefühl, dass die Zeilgruppe hier eindeutig Männer sind mit Fantasien von naiv-willigen Elfen.
    Wirklich schade. Keine Kaufempfehlung, sofern man nicht auf sowas aus ist.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Sturz der Titanen (Die Jahrhundert-Saga 1)

    • ungekürzt (37 Std. 02 Min.)
    • Von Ken Follett
    • Gesprochen von Philipp Schepmann
    Gesamt
    (4710)
    Sprecher
    (829)
    Geschichte
    (837)

    Europa, 1914: Drei Familien aus drei Ländern, deren Schicksale auf dramatische Weise miteinander verknüpft sind...

    Regina sagt: "der 1. Weltkrieg aus allen Sichtwinkeln"
    "GENIAL"
    Gesamt

    Dieses Buch ist einfach nur lesens- bzw. hörenswert. Man lernt unheimlich viel über den ersten Weltkrieg aus der Perspektive von verschiedenen Ländern - und das nebenbei.Die Geschichten der einzelnen Personen und Schicksale, das wer mit wem und warum ist raffiniert in den historischen Kontext verwoben. Man fiebert bis zum Schluss mit Walter und Maude, man bangt um Billy und verflucht Lev Peschkow.
    Der Sprecher ist im Übrigen auch absolut passend, hat eine angenehme Stimme und gibt jedem einen eigenen Charakterzug. Ich kann dieses Hörbuch jedem wärmstens ans Herz legen.

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Die Hexe und der Herzog

    • ungekürzt (14 Std. 27 Min.)
    • Von Brigitte Riebe
    • Gesprochen von Cathlen Gawlich
    Gesamt
    (111)
    Sprecher
    (15)
    Geschichte
    (16)

    Innsbruck im Jahr 1485: Der Hexenwahn greift um sich. Die ganze Stadt scheint vergiftet. Unschuldige Frauen drohen auf dem Scheiterhaufen zu enden...

    skinnyrunt11 sagt: "Hervorragend gelesen!"
    "Okay"
    Gesamt

    Die Geschichte ist soweit recht gut allerdings empfand ich persönlich die Stimme der Vorleserin als sehr unangenehm. Mir fiel es ab und zu etwas schwer die vielen Personen zu unterscheiden. Vielleicht sollte man diesen Roman lieber tatsächlich lesen und nicht vorlesen lassen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.
  • Der silberne Sessel (Chroniken von Narnia 6)

    • ungekürzt (05 Std. 37 Min.)
    • Von C. S. Lewis
    • Gesprochen von Philipp Schepmann
    Gesamt
    (280)
    Sprecher
    (42)
    Geschichte
    (43)

    Der Löwe Aslan -- Herrscher von Narnia -- hat einen besonderen Auftrag für Eustachius und Jill. Die beiden sollen den verschollenen Thronfolger Prinz Rilian suchen...

    KS sagt: "wirklich gelungen!"
    "Absolut Fantastisch!"
    Gesamt

    Dieses Hörbuch ist absolut gelungen. Der Sprecher liest das Buch sehr sehr gut und man kann sich gut in die Geschichte hineindenken. Es ist fast wie ein Hörspiel und ein tolles Hörerlebnis. Ich kann es nur empfehlen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich.

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.