Teste Audible 30 Tage kostenlos


Neu bei Audible?

Wir schenken dir ein 30-tägiges kostenloses Probeabo
Klicke unten, um mit dem Hören zu beginnen
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Abenteuerliche Reiseberichte als Hörbuch

Für Reiselustige und Fernwehgeplagte: Diese Hörbücher über Reisen erzählen von abenteuerlustigen Menschen, die Heimat, Freunde, Komfort und Sicherheit hinter sich gelassen haben. Was sie in der Ferne fanden? Das erfährst du in diesen Reise-Hörbüchern. Der bekannte Spiegel-Journalist Juan Moreno erzählt in Glück ist kein Ort von den abenteuerlichen Begegnungen , die er auf seinen Reisen macht – ob er nun mit einem Kleinbus quer durch Europa reist oder mit kubanischen Fischern aufs Meer hinaus fährt. Stilistisch elegant, witzig und tiefgründig.
Die geilste Lücke im Lebenslauf hat wahrscheinlich Nick Martin. Sechs Jahre lang reist er durch über 70 Länder. Er wird verhaftet, angeschossen und ausgeraubt, durchsegelt einen Hurrikan, arbeitet als Journalist, Schmuggler und Stripper. Kurz: Er hat die beste Zeit seines Lebens. Das Backpacker-Leben mit seinen Höhen (und einigen Tiefen) schildert auch Christopher Schacht, der Mit 50 Euro um die Welt reiste und als reicher Mann zurückkam – reich an Erfahrungen, Eindrücken und einmaligen Erlebnissen. Sein Fazit: Die Welt ist ein guter Ort und die meisten Menschen sind freundlich und hilfsbereit. Man muss sich nur trauen und offen auf sie zugehen.

Kleine Fluchten: Reise-Hörbücher und Podcasts

Es muss nicht immer gleich die große Reise sein – manchmal liegt das Abenteuer direkt vor der Haustür. Ein "Mikroabenteuer" passt in jeden noch so vollen Terminkalender, weiß Podcast-Host Christo Foerster. Sein Reise-Podcast Raus und machen ist eine Einladung, dem Ruf der Natur zu folgen und einfach loszuziehen. Und sei es nur für eine Nacht unterm Sternenhimmel. Übrigens findest du auch Hape Kerkelings Longseller Ich bin dann mal weg bei Audible als ungekürztes Reise-Hörbuch.
Für welchen Titel du dich auch entscheidest: Reise mit unseren Hörbüchern in die Welt hinaus – ganz real oder erst mal nur in Gedanken. Deinen ersten Hörbuch-Reisebericht genießt du im Probemonat völlig kostenlos.