Geschichte

57.143 Titel
Teste Audible 30 Tage kostenlos


Neu bei Audible?

Wir schenken dir ein 30-tägiges kostenloses Probeabo
Klicke unten, um mit dem Hören zu beginnen
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Mit Hörbüchern Geschichte verstehen

Geschichtliche Hörbücher können packend wie Romane sein – es braucht dafür nur talentierte Autoren, gute Sprecher und eine professionelle Produktion. Solche Hörbücher zur Geschichte findest du bei Audible. Wandle auf den Spuren antiker Zivilisationen, tauche in längst vergangene Epochen ein und erlebe Geschichte so, wie sie sein sollte – packend, unterhaltsam und lehrreich.
Menschen, die Geschichte schrieben: Hörbücher wie Ein verheißendes Land lassen dich die Welt mit anderen Augen hören. Die Biographie von US-Ex-Präsident Barack Obama erklärt die jüngste amerikanische Geschichte und liefert überraschend persönliche Einblicke in die Dynamik US-amerikanischer Politik. Doch Geschichte wird nicht allein von Menschen gemacht. Wie stark etwa Viren und Bakterien den Lauf der Welt beeinflussen, deckt der Arzt und Historiker Ronald D. Gerste in seinem Buch Wie Krankheiten Geschichte machen auf.

Zeitmaschine: Geschichte im Hörspiel und Podcast

Geschichte als Hörspiel? Warum nicht! Bei Audible findest du Hörspiele, die dich im Handumdrehen in die Vergangenheit katapultieren – fast wie mit einer Zeitmaschine. Eiskalte Spannung erwartet dich mit dem Hörspiel Der Kampf um den Südpol: Walter Jensen Heinz Dieter Köhler schildern das lebensgefährliche Kopf-an-Kopf-Rennen der Polarforscher Robert Falcon Scott und Roald Amundsen, die beide als Erster die heimische Flagge in den antarktischen Boden rammen wollten.
Das Ende: Kampf bis in den Untergang - NS-Deutschland 1944/45 ist eine hochdramatische Zeitreise ins Deutschland der letzten Kriegsjahre und geht der Frage nach: Warum kämpften Hitlers Gefolgsleute bis zum bitteren Ende, obwohl der Krieg doch schon längst verloren war? Und auf einmal diese Stille lässt Zeugen und Überlebende es 11. September 2001 zu Wort kommen – das herzzerreißende Logbuch eines Tages, der sich tief ins kollektive Gedächtnis gebrannt hat.

Podcasts für Geschichtsfans

Drei Podcasts für Geschichtsfans möchten wir dir besonders empfehlen: In SchauerGeschichte geht Nic Romm den kollektiven Ängsten vergangener Zeiten auf den Grund - von Vampirismus über Wahnsinn bis hin zu technischen Neuerungen. Der Podcast Der Sage nach erforscht mit Hendrik Efert den Wahrheitsgehalt deutscher Legenden. Und Die vergessenen Drei - Der P.M. HISTORY Podcast stellt jede Woche drei historische Persönlichkeiten vor, die zu Unrecht in Vergessenheit gerieten. Geschichte staubfrei – lustig, wissenswert und fesselnd.