Teste Audible 30 Tage kostenlos


Neu bei Audible?

Wir schenken dir ein 30-tägiges kostenloses Probeabo
Klicke unten, um mit dem Hören zu beginnen
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Lustige Hörbücher: von Comedy bis Kabarett und Satire

Wer viel lacht und Spaß hat, ist meist entspannter und ausgeglichener. Du schmunzelst auch gern, wenn du liest oder ein Hörbuch hörst? Stöbere durch unsere lustigen Hörbücher und Hörspiele für Erwachsene. Sie helfen dir, deinen Berufs- und Alltagsstress zu vergessen – nach Feierabend oder am Wochenende auf dem Sofa. Das Beste daran: Wenn du lachst und gedanklich loslässt, tankst du neue Kraft für den Alltag. Von schrägen Comedy-Hörspielen über politisches Kabarett bis hin zu bitterböser Satire : Bei Audible wählst du aus vielen Humor-Hörbüchern das, was dir gefällt und zu dir passt.

Hörbücher mit viel Humor: die Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling

Viele Autoren beherrschen es meisterhaft, die Widrigkeiten des Lebens humorvoll zu betrachten und absurde Details hinreißend komisch zu beschreiben. Einer davon ist Marc-Uwe Kling, der in den Känguru-Chroniken davon erzählt, wie es in seiner Wohngemeinschaft mit einem Känguru zugeht. Nicht wirklich natürlich. Das Tier ist so etwas wie der gedankliche Gegenspieler von Kling. Er bringt ihn mit Widerworten, Nachfragen und skurrilen Aktionen aus der Fassung. Das Besondere am Hörbuch: Der Autor spricht seine Känguru-Trilogie selbst. Hörende loben daran, dass sein Wortwitz durch die richtige Betonung nochmal viel lustiger wirken. Du suchst etwas ganz Anderes? Stöbere durch alle Comedy & Humor Hörbücher bei Audible – und höre deine Neuentdeckung wann und wo du willst.

Lustige Hörbücher von Comedians: Hape Kerkeling und Monika Gruber

Alltag und Humor klug miteinander verbinden - das kann Comedian Hape Kerkeling sehr gut. Sein aktuelles Hörbuch ist ein Comedy-Bestseller und beschreibt sein (wahres) Leben mit Hauskatzen: In Pfoten vom Tisch! erzählt das Multitalent (Moderator, Schauspieler und Sprecher und Autor) selbst von den eigenwilligen Charakteren seiner Haustiere und wie sie mit ihrer Intuition ganz genau verstehen, was ihr katzenverrückter Besitzer braucht. Zum Lachen und Liebhaben.
Eine großartige Kollegin von Kerkeling ist Comedy-Frau Monika Gruber. Die bayerische Kabarettistin betrachtet in Und erlöse uns von den Blöden mit bissiger Ironie eine Gesellschaft, in der sich Wutbürger und Weltverbesserer unversöhnlich gegenüberstehen. Lustig und lehrreich. Entdecke weitere Satire-Hörbücher und lade das Passende ganz einfach auf dein Smartphone oder Tablet. Übrigens: Die ersten 30 Tage nutzt du Audible kostenlos.

Zum Totlachen! Hörspiele mit schwarzem Humor

Galgenhumor beim Umgang mit dem Sensenmann beweist das Hörspiel Der Übergangsmanager. Der Todesbote trägt jetzt einen schicken Einreiher und Smartphone statt Sense. Seine Erfinderin, die Berliner Autorin Karin Elste , zeigt den Tod 2.0 als Mensch mit Eigenschaften: Er widersetzt sich Regeln, philosophiert und entwickelt Gefühle. Mit weicher Stimme gesprochen von Schauspieler Hanno Koffler, der seiner Figur viel Lebens- und Liebeslust einhaucht. Das weibliche, genauso charmante Pendant dazu: Die Übergangsmanagerin mit Schauspielerin Josefine Preuß. Übrigens: Noch mehr Hörbücher mit schwarzem Humor findest du hier.