Beliebte Horrorautoren

Jason Dark

Eine schaurige Warnung,
Das Elixier des Teufels

Markus Heitz

DOORS, Drachenkaiser,
Kinder des Judas

Stephen King

Das Institut, Der Outsider,
The Stand

Andreas Gruber

Todesmal, Todesfrist,
Todesurteil

Teste Audible 30 Tage kostenlos


Neu bei Audible?

Wir schenken dir ein 30-tägiges kostenloses Probeabo
Klicke unten, um mit dem Hören zu beginnen
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Brillanter Grusel: Die besten Horror-Hörspiele bei Audible genießen

Du suchst ein Horror-Hörspiel oder ein Horror-Hörbuch? Dann bist du bei Audible an der richtigen Adresse. Ob klassischer Grusel-Schocker oder brandneue Horror-Serie: Freunde des gepflegten Nervenkitzels genießen mit Audible schauerlich-schöne Stunden.
Exklusiv bei Audible bekommst du die Horror-Hörspiel-Serie Sieben Siegel. Spiegel-Bestsellerautor Kai Meyer erweckt darin das Böse in einer deutschen Kleinstadt zum Leben. Achtung: Das Hörspiel ist nur lose von der gleichnamigen Buchreihe inspiriert, richtet sich anders als diese aber an Erwachsene. Vampir-Horror der raffinierten Art erlebst du mit Diener der Bestie, einem Audible Original Hörspiel von David Bredel und Thomas Pannek: In Berlin wird ein Mann in die Psychiatrie eingeliefert. Bald darauf häufen sich merkwürdige Ereignisse, die den Arzt Felix an seinem Verstand zweifeln lassen…

Vom Comic zum Horror Hörbuch

Auf den düsteren Comics von Neil Gaiman basiert das Horror-Hörspiel The Sandman, das mit einem hochkarätigen Sprecher-Ensemble und einer cineastische Klangkulisse umgesetzt wurde. Die mehrteiligen Audible Original Serie überschreibt die Regeln der Hörspiel-Unterhaltung , so wie die Vorlage das Comic-Genre revolutionierte – so hören sich Alpträume an! Übrigens findest du bei Audible auch die legendären John-Sinclair-Hörspiele aus der Kultserie von Jason Dark und Helmut Rellergert.

Horror-Hörbücher: Schauergeschichten und Gruselschocker

Mit Bram Stokers viktorianischem Vampirroman Dracula fing alles an: Dieser unbestritten größte Klassiker der Schauerliteratur fasziniert seit weit mehr als hundert Jahren. Die ungekürzte Hörbuchversion wird von mehreren Sprechern gelesen. Auch Edgar Allan Poes Erzählungen und E.T.A. Hoffmanns wahnwitzigen Horror-Roman Die Elixiere des Teufels bekommst du nur bei Audible als Hörbuch.

Die Horror Klassiker bei Audible

"King of Horror": Diesen Ehrentitel trägt für alle Zeiten nur einer. Die Rede ist natürlich von Stephen King. Bei Audible findest du neben Horror-Klassikern wie Carrie oder Friedhof der Kuscheltiere auch seine früheren Werke erstmals als Hörbuch. Unser Tipp: Cujo, gesprochen von David Nathan. Als Kings legitimer Nachfolger wird übrigens der niederländische Autor Thomas Olde Heuvelt gehandelt. Falls dir seine wirklich schauerlichen Horror-Hörbücher noch zu zahm sein sollten: Evil von Jack Ketchum ist richtig harter Horror und definitiv erst ab 18 geeignet. Last but not least möchten wir dir noch die geniale Saat-Triologie von Guillermo del Toro und Chuck Hogan ans Herz legen. Für welches Horror-Hörbuch du dich auch entscheidest: Im Probemonat genießt du einen Titel völlig kostenlos.