Springen Sie direkt: zum Inhalt, zur Navigation, zur Suche, zum Login

Karin Slaughter - Entsetzen
 

Lords und Ladies

Hörspiel: Lords und Ladies

  • Merkzettel

Hörspiel Inhalt

BESCHREIBUNG


Lords und Ladies - Terry Pratchetts Scheibenwelt als Hörspiel.

Mitsommernacht. Alles gerät durcheinander. Kornkreise fallen vom Himmel, die Bienen werden nervös. Sogar Zwerge und Trolle sind besorgt. Im kleinen Scheibenwelt-Königreich Lancre pfuschen ein paar selbsternannte Nachwuchs-Hexen an der Kausalität herum, während die drei gestandenen Hexen von Lancre ihre eigenen Probleme haben: Magrat Knoblauch soll vermählt werden und wächst über sich selbst hinaus. Nanny Ogg spürt den x-ten Frühling. Und Oma Wetterwachs steht vor ihrer grössten Herausforderung.
Eine fremde Präsenz streift durch die Wälder. Die Elfen kommen. Und die Elfen sind nicht das, was sie zu sein scheinen. Sie sind böse und gemein, und sie sorgen dafür, dass TOD Arbeit bekommt. Ein Sommernachtsalptraum nimmt seinen humoristischen Lauf...

Ein Scheibenwelt-Hörspiel mit Nikola Weisse, Anny Weiler, Anja Scheffer, Ruth Maria Ruben, Ludwig Schütz, Helmut Schüschner, Rolf Strub, Marcus Signer, Walter Millns und vielen anderen.

(c) 2006 Lübbe Audio

Autor: Terry Pratchett
Sprecher: Nikola Weisse,
Anny Weiler,
Anja Scheffer,
u.a.,
Spieldauer: 04 Std. 59 Min. (gekürzt)
Bewertung: (157)
Anbieter: Lübbe Audio
Veröffentlicht: 2006

Jetzt Downloaden

  • Einfacher Download
  • Sofort anhören
 
 

Hörer, die dieses Hörbuch gekauft haben, hörten auch:

 

 

Hörerrezensionen (13)

Die hilfreichsten Hörerrezensionen

 Ein Terry Pratchett von Daniel Linge aus Oberschleißheim am 22.05.2007

So iss er eben. Da knallt der Typ seit Jahren einen Roman um den Anderen aus der Tasche und immer wieder erwischt es einen aufs Neue.
Ich habe dieses Buch gelesen sowie jetzt gehört. Riesen Empfehlung. Die Charaktere kommen glaubwürdig rüber. Die Story ist nicht auseinandergerissen. Zum Buch brauch man nicht mehr viel sagen, ein Scheibenweltroman aus dem 'Hexen' Zyklus.Oma Wetterwachs und Nanny Ogg inklusive. Die Gäste in diesem Buch diesmal; Ridcully, Stibbons, der Quästor, natürlich der Tod und mein Favorit, der Bibliothekar.
In diesem Sinne, auf die Ohren. Kaufen!Ugh!


5 von 5 Hörern fanden diese Meinung hilfreich. Und Sie? Zum Abstimmen hier anmelden.  

 Warnung für Käufer von knuddell aus Mammendorf am 29.12.2007

Hallo,
ich möchte an dieser Stelle eine Warnung an alle richten, die sich dieses oder eines der anderen Scheibenweltromane kaufen:
Hören sie es nie in Bahnen, Bussen oder Flugzeugen, die anderen Fahrgäste könnten sich an ihren Lachanfällen stören.
Bisher habe ich nur die drei Bücher gehört, werde sie aber nach den Rezensionen auch noch lesen. Sie sind alle einfach genial, komisch und gut zu hören, abgesehen von den oben beschriebenen Nebenwirkungen.

2 von 2 Hörern fanden diese Meinung hilfreich. Und Sie? Zum Abstimmen hier anmelden.  

 Das bisher bester Pratchett Hörbuch von Robert Kränzlein aus Schrobenhausen am 29.01.2007

Die Geschichte ist auch gut verständlich ohne das Buch gelesen zu haben. Auch die Witze kommen gut rüber - immer wieder hatte ich Lachanfälle wärend des hörens.Ich habe alle drei deutschen Pratchett Hörbücher bei Audible gehört und dieses ist mit Abstand am besten.

2 von 2 Hörern fanden diese Meinung hilfreich. Und Sie? Zum Abstimmen hier anmelden.  

Neueste Hörermeinungen

 Na ja! von onlinesprachkurs aus Assling am 30.07.2010

Mein persönlicher Eindruck: gegenüber anderen Scheibenweltromanen muss man diesen Teil nicht unbedingt gehört haben. Mich beschlich das Gefühl, dieser Roman wurde von jemand anderen geschrieben.

0 von 0 Hörern fanden diese Meinung hilfreich. Und Sie? Zum Abstimmen hier anmelden.  

 Äußerst mau von Markus Walther aus Rösrath am 04.06.2010

Ein gutes Buch als Hörspiel total vermurkst. Über weite Strecken hat man den Eindruck, dass die Akteure nicht den blassesten Schimmer haben, was sie lesen. Der (Sprach-) Witz bleibt vollkommen auf der Strecke.

0 von 0 Hörern fanden diese Meinung hilfreich. Und Sie? Zum Abstimmen hier anmelden.  

 Wo ist Pratchetts Wortwitz geblieben? von Stefan Barg aus Gro§ Bengerstorf am 23.08.2009

Nachdem ich schon so einige Pretchetts gehört habe, die ich fast alle sehr gut fand, hier nun die erste richtige Enttäuschung. Dadurch, dass große Passagen des Sprechers durch Geräusche ersetzt wurden, fehlen Witz, Ironie, Humor und die für Pratchett so typischen Anspielungen auf unsere reale Welt. Es wurde nur das Gerüst vertont. Trotz einem ganzen Heer von Sprechern und aufwendig gemachten Geräuschen empfand ich das Hörspiel langatmig und spannungslos. Schade!

0 von 0 Hörern fanden diese Meinung hilfreich. Und Sie? Zum Abstimmen hier anmelden.  

Alle Hörerrezensionen ansehen

Ihre Meinung:

 

Zuletzt angesehen: