Entdecke mehr mit dem kostenlosen Probemonat

  • Projekt Saturn

  • Perry Rhodan 2500
  • Von: Frank Borsch
  • Gesprochen von: Josef Tratnik
  • Spieldauer: 6 Std. und 7 Min.
  • 3,7 out of 5 stars (1.357 Bewertungen)
Projekt Saturn Titelbild

Projekt Saturn

Von: Frank Borsch
Gesprochen von: Josef Tratnik

Diese Titel könnten dich auch interessieren

Straße nach Andromeda Titelbild
Old Man Titelbild
PERRY RHODAN Lemuria. Der komplette Zyklus Titelbild
Atlantis. Die komplette Miniserie Titelbild
Laurie Walsh - Profiling Murder 1-6. Sammelband Titelbild
Der Anschlag Titelbild
The Stand Titelbild
Das Artefakt Titelbild
Johnny Maxwell Titelbild
Die Rose von Illian Titelbild
Manhattan 2058. Sammelband 1-6 Titelbild
Sherlock Holmes-Box Titelbild
The Sandman Titelbild
Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer 1 Titelbild
Der Herr der Bogenschützen Titelbild
Stern der Ungeborenen Titelbild

Inhaltsangabe

Der Start des neuen Perry Rhodan-Zyklus!

Perry Rhodan 2500 - "Projekt Saturn"

Auf der Erde und den zahlreichen Planeten in der Milchstraße, auf denen Menschen leben, schreibt man das Jahr 1463 Neuer Galaktischer Zeitrechnung - das entspricht dem Jahr 5050 christlicher Zeitrechnung. Seit über hundert Jahren herrscht in der Galaxis weitestgehend Frieden: Die Sternenreiche arbeiten zusammen daran, eine gemeinsame Zukunft zu schaffen. Die Konflikte der Vergangenheit scheinen überwunden zu sein.

Vor allem die Liga Freier Terraner, in der Perry Rhodan das Amt eines Terranischen Residenten trägt, hat sich auf Forschung und Wissenschaft konzentriert. Mit Hilfe uralter Transmitter will man die riesigen Entfernungen zwischen Sonnensystemen und gar Galaxien überwinden. Zudem hofft man auf einen Technologietransfer aus bisher unbekannten Bereichen. Dazu dient unter anderem die mysteriöse Raumstation, die zwischen den Ringen des Planeten Saturn schwebt. Terranische Wissenschaftler und Techniker arbeiten daran, der Station ihre uralten Geheimnisse zu entlocken.

Doch die Menschen sind nicht die einzigen, die sich für das Objekt interessieren. Auch die Frequenz-Monarchie richtet ihr Augenmerk auf die Station - und es beginnt ein gefährlicher Konflikt um das PROJEKT SATURN!

(c) 2009 Pabel Moewig Verlag KG, (p) 2009 Eins A Medien GmbH
Alle Titel aus der Themenwelt von Perry Rhodan ❭❭

Das könnte dir auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Projekt Saturn

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
Gesamt
  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    471
  • 4 Sterne
    389
  • 3 Sterne
    264
  • 2 Sterne
    118
  • 1 Stern
    115
Sprecher
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    336
  • 4 Sterne
    165
  • 3 Sterne
    85
  • 2 Sterne
    27
  • 1 Stern
    34
Geschichte
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    260
  • 4 Sterne
    167
  • 3 Sterne
    123
  • 2 Sterne
    47
  • 1 Stern
    51

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Perry Rhodan next Generation

Ich kenne schon einiges von Perry Rhodan aber einiges ist leider etwas langweillig oder eben in die Länge gezogen. Aber dieses Hörbuch ist anders, es ist spannend und interessant. Auch wenn es sehr an den ersten Teil der Saga erinnert. Ich kann das Hörbuch empfehlen, obwohl danach sicher Suchtgefahr besteht . Mein Tip, sich nicht von dem etwas nüchterem Anfang abschrecken lassen.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

20 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars

Der Lack ist ab

Ich muß ganz ehrlich sagen: Als langjähriger Leser der Serie in den 80ern und 90ern und großer Bewunderer der "Sense of Wonder" Ära der 70er unter dem Visionär William Voltz hat mich dieser Band erschreckt.

Der Einfallsreichtum ist sozusagen mit dem Tod der alten Garde (Voltz, Mahr, Darlton etc.) versiegt, was jetzt kommt, hört sich immer häufiger nach Wiederholung an. Schon Band 2400 hatte eine komische Grundidee, Band 2500 ist nur noch platt, was wohl auch sehr stark am Autor Frank Borsch liegt, dessen wohl "zeitgemäßer" Schreibstil furchtbar trivial, teils schon läppisch klingt. Und seine ach so brilliante Idee, im Text dutzende Male darauf hinzuweisen, daß Mondra Diamond eine ehemalige Artistin ist und deswegen ja soooo viel drauf hat... eieiei, das hat mich wirklich zur Weißglut getrieben.

Daher bleibt es bei meinem kurzen Abstecher zurück ins Perryversum. Wenn dieser Band - der Jubiläumsband, das waren früher FESTE! - ein Anzeichen für das heutige Niveau der Serie ist, dann bleibt einem nur, die alten Kisten rauszuholen und nochmal Konzil, Aphilie oder Bardioc durchzuschmökern - oder darauf zu hoffen, daß auch einmal diese Blütezeit der Rhodan Serie als Audiobook zu genießen sein wird...

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

16 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars

Superlativ

Von Groschenheften sollte man nicht allzuviel erwarten ... Doch hier jagt ein Superlativ den nächsten. Die Guten sind nicht nur besser -sie sind auch noch guter. Die Bösen sind böser, am bösesten. Die Technologie ist am technologischsten. Und die Story ist am langweiligsten: Eine schlichte Aneinanderreihung von Schlachten ohne Sinn und Handlung.
Nur was für Fans des Genres? Nö. Ich bin Sci-Fi-Fan. Aber PR scheint eine Klasse für sich zu sein. Schlecht!

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

9 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Fades Actionspektakel

Da ich nur die letzten Dutzend Bände des Stardustzyklus gekannt hatte, nahm ich das Umsonstangebot als gute Gelegenheit, den Anfang des Zyklus kennenzulernen. Etwa eine halbe Stunde lang hörte ich auch fasziniert zu, danach begann die Langeweile. Viel Hin- und Hergerenne, aber da die Charaktere nur schwach zum Tragen kommen und auch retardierende Momente in Form von irgendwas Witzigem oder Privatem zu kurz kommen, langweilt die Sache bald.
Nichts gegen Schießen in Actionhandlungen, gar nicht, das entspannt mich ja nach all der Selbstbeherrschung im Alltag, aber eine persönliche Dramatik oder Identifikationsmöglichkeit sollte schon da sein. Stattdessen raffen sich die Protagonisten nur ständig dazu auf, trotz Gefahr ihren Kameraden beizustehen. Das nutzt sich dann auch bald ab.
Einzig Sinnafoch, der "große Bösewicht" des Zyklus, wird hier schon als die zwiespältige, selbständige Figur eingeführt, als die er auch enden wird. Wie er in der gefängniszelle in sich zusammensackt, das ist für mich die spannendste Stelle des Buches.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars

ein Stern muss leider sein. minimum.

OMG habe ich sowas früher wirklich gelesen???
wirklich nur für fans. der sprecher ist auch nicht meine "stimmlage". nicht schön. umsonst, aber nicht schön :( nicht packend. langweilig gelesen. danke nein.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

nicht meins

Zu mir : Großer StarTrek und Scifi Fan.

Aber ich bin für Perry rodan glaub ich zu jung. Hab das Hörbuch zu Ende gehört aber nicht durchgeblickt was jetzt was ist . Selbst nach dem Studium des Wikipedia Artikels war ich nicht schlauer. Zu dem finde ich den Erzähler nicht so glücklich, da große Teile der Geschichte von einer Frau erzählt werden und der Erzähler eine sehr tiefe markante Stimme hat.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Ein bischen zu martialisch

Die Kampfszenen sind mir zu martialisch. Eine Schilderung des Abschlachtens, kann auch milder erfolgen. Macht aber Lust auf weiteres.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

War ok - nicht mehr, nicht weniger

Ich bin kein Perry Rhodan Fan, jedoch liebe ich Science Fiction. Man kann die Geschichte gut nachvollziehen, auch wenn man die Thematik sonst nicht wirklich kennt. Es ist auch gut vorgelesen. Ich muss jedoch sagen, dass ich die Geschichte lediglich als "ok" bewerten würde. Man kann es sich ganz gut anhören, aber es will einen auch nicht so richtig mitreißen.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Sehr gut für (Wieder-)Einsteiger

Super, um die Serie einfach mal kostenlos zu testen. Habe die Serie als Jugendlicher mal gelesen und jetzt hier wiederentdeckt. Das Hörbuch ist gut gemacht und gut gelesen. Aber natürlich muss man erst in die Handlung wieder reinfinden.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Das hätte ich nicht erwartet!

Es ist mein erster Perry Rodan Roman.Ich kann nur sagen einfach TOP. Packend geschrieben Bzw. gelesen. Guter Erzähler. Was soll ich sagen ich glaub ich bin inviezirt mit dem Rodan Virus;)

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

1 Person fand das hilfreich