Die Therapie
Hörbuch Inhalt

Nominiert für den Friedrich-Glauser-Preis 2007!
Dieser Titel ist dem Audible Kunden goover75 gewidmet! Erst auf seinen Hinweis wurde Sebastian Fitzeks hervorragender Roman vertont und kann nun als ungekürztes Hörbuch hier angeboten werden.
--audible.de
Wie, das Buch auf die Seite legen? Das geht
ja fast gar nicht, jetzt, wo es so spannend wird.
--krimi-couch.de
BESCHREIBUNG
Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird...
>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
Hören Sie auch das kostenfreie Exklusivinterview Die Therapie - Das Interview. Annik Rubens im Gespräch mit Sebastian Fitzek und Simon Jäger!
Der Sprecher:Der Schauspieler Simon Jäger, geboren 1972 in Berlin, ist neben seiner Arbeit als Dialogregisseur und Autor vor allem als Synchronsprecher tätig. Er ist die deutsche Synchronstimme von Josh Hartnett, Heath Ledger und Matt Damon. Durch seine Lesungen von John Katzenbach und Sebastian Fitzek hat er sich einen festen Platz bei den Fans von Psychothrillern erobert.
Der Autor:
Sebastian Fitzek, Jahrgang 1971, arbeitet seit dem Studium der Rechtswissenschaften in der Medienbranche. Er lebt in Berlin und ist dort in der Programmdirektion des Radiosenders 104.6 RTL tätig. Sein Thrillerdebüt "Die Therapie" erklomm als Überraschungserfolg die Bestsellerlisten, gefolgt von weiteren sehr erfolgreichen, Gänsehaut verursachenden Psychothrillern.
Weitere Titel von Sebastian Fitzek als Übersicht hier.
(c) und (p) 2006 Audible GmbH
| Autor: | Sebastian Fitzek |
|---|---|
| Sprecher: | Simon Jäger |
| Spieldauer: | 06 Std. 07 Min. (ungekürzt) |
| Bewertung: | (1544) |
| Anbieter: | Audible GmbH |
| Veröffentlicht: | 2006 |
Jetzt Downloaden
- Einfacher Download
- Sofort anhören
- € 20,95 Audible-Preis
- Dieses Hörbuch ist exklusiv für Audible-Abonnenten erhältlich.
-
€ 9,95 Abo-Preis
Im Flexi-Abo
Sie sparen 53%
Hörer, die dieses Hörbuch gekauft haben, hörten auch:
-
48% kauften
Amok Spiel
Sebastian Fitzek
-
46% kauften
Die Anstalt
John Katzenbach
-
45% kauften
Der Patient
John Katzenbach
-
38% kauften
Splitter
Sebastian Fitzek
-
37% kauften
Das Opfer
John Katzenbach
-
27% kauften
Das Paulus-Evangelium
Wolfgang Hohlbein
-
24% kauften
Der Meister
Tess Gerritsen
-
23% kauften
Der Fotograf
John Katzenbach
-
21% kauften
Mount Dragon - Labor des Todes
Douglas Preston und Lincoln Child
-
20% kauften
Thunderhead - Schlucht des Verderbens
Douglas Preston und Lincoln Child
-
20% kauften
Ritual - Höhle des Schreckens
Douglas Preston und Lincoln Child
-
20% kauften
Schattenschwester
Simone van der Vlugt
Hörerrezensionen (173)
Die hilfreichsten Hörerrezensionen
Wie ist so etwas möglich? von Tom Hankel aus Deutschland am 11.09.2006
Als Audible-Mitarbeiter konnte ich diese Produktion bereits vorab hören.
Und obwohl ich Audible-Mitarbeiter bin, versichere ich, dass ich diese Rezension mit dem Herzen schreibe und nicht als Marketing-Maßnahme. Denn das wird diese Geschichte nicht nötig haben.
Zur Story:
Regelrecht nervenzerfetzend und von Überraschungen gespickt kommt Sebastian Fitzek's Erstveröffentlichung daher. Eine schier unglaubliche Geschichte, die niemals konstruiert oder an den Haaren herbeigezogen wirkt. Sebastina Fitzek erzählt eine Geschichte, die an Spannung wohl kaum zu übertreffen ist. Bereits als ich den Prolog am Anfang des Buches gehört hatte, konnte mich nichts mehr davon abhalten, dieses Buch so schnell wie nur möglich zu Ende zu hören, um zu erfahren wie es zu all dem kommen konnte.
Eine wunderbare Geschichte, deren Ende jeden überraschen wird.
Sebastian, ich gratuliere zu diesem Werk!
Zur Umsetzung (Sprecher):
Dazu nur eine kurze Geschichte. Es gibt in diesem Hörbuch eine Passage, wo sich Viktor Larenz auf einer Insel mit dem Fährmann durch den tobenden Sturm unterhält. Und tatsächlich ertappte ich mich, als ich mir mehrmals mit der Hand das Haar ordnete, weil es wohl vom Wind verwüstet worden war. Versteht Ihr? Es ist so authentisch gesprochen, dass man sich mitten in der Handlung wägt. Ohne das Windgeräusche untergemischt wurden. Einfach nur mit seiner Stimme!
Wie ist so etwas möglich?
Ich habe keine Ahnung wie Simon Jäger das immer wieder schafft. Mir geht es zumindest so. Schon bei der 'Anstalt' war ich fasziniert von ihm. Und jetzt dieses Buch!
Lieber Hörbuchmarkt. Ein neuer Star ist geboren! Rufus Beck, zieh Dich warm an. ;-)113 von 118 Hörern fanden diese Meinung hilfreich. Und Sie? Zum Abstimmen hier anmelden.
Dieses Buch ging unter die Haut......... von quadrotto aus Süddeutschland am 22.09.2006
Dieses Buch hört man nicht, dieses Buch erlebt man. Die Worte gehen unter die Haut, die Sprache direkt in das Gehirn. Man ist kein Beobachter der Szene man ist Teilnehmer: Man riecht das Meer, sieht den Strand, hört den Wind und fühlt den Wahnsinn.
Kein Hörbuch zuvor hat mich derart emotional berührt. Vor zwei Stunden bin ich fertig geworden aber es hat mir den Atem geraubt und ich hatte bis jetzt Gänsehaut so schwer konnte ich mich von der Welt draussen auf der Insel Parkum lösen.
Die Produktion dieses Hörbuchs vereint eine wirklich gute Vorlage mit einer unglaublich guten Umsetzung sowie einer Bestbesetzung als Sprecher: Simon Jäger.
Hier ist ein Hörbuch nicht nur eine Alternative um Zeit zu sparen oder Augen zu schonen, hier ist ein Hörbuch die Steigerung des Lesens: das Erleben.44 von 46 Hörern fanden diese Meinung hilfreich. Und Sie? Zum Abstimmen hier anmelden.
Für Überaschungen gut... von robbyme aus Deutschland am 20.09.2006
Wenn man dieses Werk anhört, kommen Dir währendessen verschiedene Lösungsarten dieser faszinierenten Geschichte, doch immer wieder löste es sich anderes und wenn man meint, jetzt ist alles geklärt, hört die Spannung nicht auf, da es eine weitere Überaschung gibt. Faszinierend und spannend bis zu Schluß und zudem sehr gut gelesen.
Empfehlenswert für einen hohen Anspruch!18 von 24 Hörern fanden diese Meinung hilfreich. Und Sie? Zum Abstimmen hier anmelden.
Neueste Hörermeinungen
Einmalig von Daniela Kindermann aus Freiburg am 17.08.2010
Das war das beste was in den letzten Monaten gehört habe. Ich habe meine Liebe zum Autor und zum Sprecher entdeckt.Bitte weiter so und viele spannende Bücher schreiben und vorlesen
0 von 0 Hörern fanden diese Meinung hilfreich. Und Sie? Zum Abstimmen hier anmelden.
Spannend, düster, fesselnd... von engel674 aus Köln am 29.06.2010
... wie bisher alle Hörbücher von Sebastian Fitzek
0 von 1 Hörern fanden diese Meinung hilfreich. Und Sie? Zum Abstimmen hier anmelden.
Überragend! von matthiasm aus Lupburg am 20.06.2010
Der Beste Fitzek: Spannend, überraschend und tiefsinnig!
0 von 0 Hörern fanden diese Meinung hilfreich. Und Sie? Zum Abstimmen hier anmelden.
Ihre Meinung:












